ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nebelscheinwerfer zu schwach- wie verbessern?

Nebelscheinwerfer zu schwach- wie verbessern?

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:12

Hallo zusammen.

Also heute bei uns nur 50m Sichtweite. Nebelscheinwerfer an und was soll ich sagen,

ich hatte das Gefühl die kann ich auch gleich auslassen. Habe sie dann an der nächsten

Tanke richtig sauber gemacht und wollte so die Situation verbessern. Aber als ich dann

so vor dem Wagen Stand. Standlichringe in LED 8000K , Xenon Brenner an und dann diese

2 Schwachen Funzeln da unten. Da muß es doch was geben?

Auch bei der weiterfahrt dann , keine Verbesserung. Mal geschaut was mir so entgegen kam.

Also da waren einige Fahrzeuge wo man sagen könnte die haben Nebelscheinwerfer. Viel heller

und auch viel mehr Licht vor dem Fahrzeug.

Also meine frage . Wer hat sich diesem Thema schon angenommen, was hat er gemacht ?

Sind die Nebelscheinwerfer nicht ein klein wenig schwach?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich habe den Umbau auf Xenon schon vor einem Jahr gemacht bei meinen Neblern und ich kann sagen, das ist Licht ! ;o)

Probleme mit der "Rennleitung" hatte ich bisher auch nicht, Tüv war auch kein Problem, hatte nichts zu beanstanden.

Habe die mit 6000K drin und sieht echt Klasse aus, ganz zu schweigen von der Lichtausbeute.

Habe die Hauptscheinwerfer auch auf 6000K Xenon umgerüstet, ist beim Facelift etwas teurer, da hier die D1S Lampen verbaut sind.

Habe mal ein Bild angehangen.

Wer möchte, dem mache ich den Umbau auch.

Und ja, die Nebel-Lampen sind im Checkcontrol mit enthalten, d.h., falsche Steuergeräte und schon gibt´s eine Fehlermeldung ;o).

Bei Fragen, nur zu...

 

VG André

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Also ich muss dir erstmal recht geben.

Alle fahrzeuge die ich bis jetzt hatte da konnte man die nebler immer vergesen meiner Meinung nach machen die nur Optik aber heller wirds am Strassenboden nicht.

Ich wäre auch für ratschläge dankbar.

zinnk

Hallo,

ich kann zum Thema eins sagen. Seit ich von den Standard Nebelleuchten auf die M-Paket Nebelleuchten umgestellt habe, ist eine starke Verbesserung zu sehen. Obwohl das Leuchtmittel das gleiche ist!

Entweder liegt es daran, dass sie weiter aussen angebracht sind wie bei der Standard Stoßstange, oder das die alten mit Steinschlägen trübe geworden sind.

Gruß BMW Freund

Hallo,

eine Lösung hätte ich noch:

Lampentausch auf echte hb4 Xenonbrenner! Ich weiss nicht, ob man die Nebler auch zerlegen kann, aber sicher schadet es auch nicht den Reflektor selbst zu reinigen.

Die Lichtausbeute ist wirklich ein Witz, die Qualität auch, bei mir stehen schon die Wassertropfen innen, ohne Beschädigung der Scheibe.

Außerdem glaube ich nicht dass die Nebler überwacht werden, wegen der Fehlermeldungen.

Die Frage war: wie zu verbessern; und nicht ob es erlaubt ist. Daher bitte ich von den üblichen "bestimmt verboten" Attacken abzusehen. Wir wissen es!

 

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit den Nebelscheinwerfer.

Nun meine frage zu den hb4 Xenonbrenner.

Wie soll das gehen da muss man dann alles Umbauen das die

Xenonbrenner da passen?Oder gibt es da so eine Möglichkeit das die

Xenonbrenner in die normale Nebelscheinwerferfassung passt ?

Danke für eurer Hilfe

Gruß

am 8. Januar 2010 um 21:49

Hallo zusammen!

Also ich find das jetzt ehrlich gesagt nicht so dramatisch da man die Dinger eh super selten nutzt...ich zumindest.

Ausserdem ist der ursprüngliche Sinn und Zweck darin die Abblendfunktion zu unterstützen in dem die Nebler die Fahrbahnmarkierung links und rechts sichtbar machen sollen und nicht das komplette Vorfeld auf 300 Meter ausleuchten sollen- wäre zwar schön geht aber leider mit dem Licht nicht.

 

Mfg

Wer Xenon mit 5.000 °K (rein weiss) sucht, wird hier fündig. Die Helligkeit gg. normales Glühobst ist enorm - leider aber nicht zugelassen.

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

 

Ansonsten sind die Nebler auch einstellbar, vlt. mal regulieren das der Strahl etwas weiter reicht.

Gruß DVE

Hallo,

also ich habe den Umbau auf Xenon schon vor einem Jahr gemacht bei meinen Neblern und ich kann sagen, das ist Licht ! ;o)

Probleme mit der "Rennleitung" hatte ich bisher auch nicht, Tüv war auch kein Problem, hatte nichts zu beanstanden.

Habe die mit 6000K drin und sieht echt Klasse aus, ganz zu schweigen von der Lichtausbeute.

Habe die Hauptscheinwerfer auch auf 6000K Xenon umgerüstet, ist beim Facelift etwas teurer, da hier die D1S Lampen verbaut sind.

Habe mal ein Bild angehangen.

Wer möchte, dem mache ich den Umbau auch.

Und ja, die Nebel-Lampen sind im Checkcontrol mit enthalten, d.h., falsche Steuergeräte und schon gibt´s eine Fehlermeldung ;o).

Bei Fragen, nur zu...

 

VG André

 

P1030492
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 6:03

Also ich denke ja auch, die Nebelscheinwerfer werden nicht so viel benutzt

weil sie einfach zu schwach sind. Die bringen einem nichts gegenüber den Xenon.

Also ich habe ja die Runden drin. Sollte also HB4 12V 51 Watt sein.

Xenon Umbau hat mein Herz höher schlagen lassen, das nenne ich Licht.

Aber wie das mit dem Steuergerät wieder machen, was ist das richtige

Steuergerät für BMW? Wo kommen die Teile her ?

Also im jetzigen Zustand bleiben sie auf keinen Fall, das finde ich so nicht Akzeptabel.

Nebelscheinwerfer sind ja keine Dauereinrichtung, sollen aber trotzdem für mehr Sicherheit

sorgen.

Habe jetzt erst einmal den Zwischenschritt vor. Habe jetzt viel Google betrieben.

Besorge mir heute: PHILIPS HB4 12V 51W Blue Vision Xenon effect Lampen.

Dann wäre ich erst einmal einen Schritt höher auf 4000° Kelvin.

Zerlege den Nebelscheinwerfer richtig , Schau mir den richtig an. Sind die noch in Ordnung.

Einstellung überprüfen.

Hat einer schon 1 Paar Osram Nightbreaker in HB4 gesehen, ich weiß das ist erst einmal das Ende der

der Fahnenstange. Die haben noch mehr als 4000° Kelvin drauf.

Dann auf 5000° Kelvin ( hier verlassen wir dann die Zulassung zur StVZO ) wenn das immer noch nicht

reicht. Die Frage ist ganz klar, wie verbessern, alle Mittel die es gibt. Auch Gasentladung oder LED.

Also keine Angst hier was zu schreiben !

Gruß Martin

Hallo,

Habe die lange Abdeckung rund um den Nebler abgenommen. Da würde man Ihm locker raus bringen.

Es schaut mir aber aus, dass die 2 Schrauben vom Gehäuse von hinten zu lösen sind :( . Muß man da wirklich von unten den Spritzschutz abnehmen, und die schrauben lösen, oder geht das Ding einfach von vorne raus?

Danke Alex

Mal abgesehen davon, dass auf dem Bild kein BMW und die Fassung nicht HB4, sondern H11 ist .... leuchtet die Superwhite von Xenonlook.com schon sehr weiss. In der Helligkeit ist sie nicht besser. Es gibt sie auch in HB4 und sie sollte auch damit weiss leuchten.

Gruß DVE

H11-osram-vs-xenonlook

Hallo,

 

also wer so ein Set möchte dem stelle ich das gerne zusammen incl. bebilderter Einbauanleitung.

Ist alles in 30 min. erledigt wenn man unter das Auto kommt.

 

VG André

 

legal, illegal, scheißegal ? Für mich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von emudi42

 

legal, illegal, scheißegal ? Für mich aber nicht

Deine Meinung - auch OK.

 

Für mich grundsätzlich auch nicht.

Bei einem Nebelscheinwerfer ist es mir aber mehr als Scheissegal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nebelscheinwerfer zu schwach- wie verbessern?