- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Nebelscheinwerferglas milchig. Was tun?
Nebelscheinwerferglas milchig. Was tun?
Habe schon SuFu benutzt, aber nichts gefunden.
Bei mir haben beide NSW ein "milchiges" Glas von innen. Das Glas ist nicht gerissen. Kann ich das Glas von innen reinigen, oder soll ich zum Händer und bitten sie beide auszutauschen (hab noch Gebrauchtwagengarantie).
Kommt man mit "milchige" NSW durch den TÜV?
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, da es gegen die StvO ist, und das aus guten Grund.
Zitat §17Abs3: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Des weiteren sieht einem bei Tag keiner besser oder schlechter mit oder ohne Neblerfunzeln. Das ganze empfinde ich persönlich als Nötigung.
Zum Glück reicht oft ein Streckkrampf im re. Fuss um solche Zeitgenossen aus dem Rückspiegel zu bekommen, vernünftiger ist jedoch solche einfach vorbeiziehen zu lassen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
hab´ ich bei meinem auch. Da ich noch Werksgarantie habe, bin ich erstmal hin. Aussage nach Rücksprache meines mit VW "das macht nix und kein Grund für Beanstandungen". Würde irgendwas mit feuchtem Wetter und Wärmeentwicklung zu tun haben. Ich habe miene Xenon´s als TFL ab- und dafür die Nebler ein wenig gedimmt als TFL codiert. Gelegentlich schalte ich die Nebler (meist auf der AB und nur am Tage) einfach mal dazu und dann ist der "Beschlag" auch weg.
Gruß und ein tolle 2010 an alle
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von clicks
Bei mir haben beide NSW ein "milchiges" Glas von innen, ...
Würde sie mal ausheizen, ansonsten reklamieren, ansonsten auf einen Steinschlag warten.
TÜV wird dir das reklamieren, aber kein Grund die Plakette zu verweigern.
Zitat:
Original geschrieben von feffel
... schalte ich die Nebler (meist auf der AB und nur am Tage) einfach mal dazu und dann ist der "Beschlag" auch weg.
Solche Zeitgenossen liebe ich auf der Autobahn!
Gruß!
Wo ist da das Problem? Gerade am Tag blenden NSW kaum, im dunklen schaut's da schon anders aus.
Gruß DVE
Zitat §17Abs3: Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
Des weiteren sieht einem bei Tag keiner besser oder schlechter mit oder ohne Neblerfunzeln. Das ganze empfinde ich persönlich als Nötigung.
Zum Glück reicht oft ein Streckkrampf im re. Fuss um solche Zeitgenossen aus dem Rückspiegel zu bekommen, vernünftiger ist jedoch solche einfach vorbeiziehen zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von AlceNikimba
Zum Glück reicht oft ein Streckkramp im re. Fuss um solche Zeitgenossen aus dem Rückspiegel zu bekommen, vernünftiger ist jedoch solche einfach vorbeiziehen zu lassen.
........Amen.......
Watt bist Du denn fürn "Vogel" ? Ließ ersteinmalund urteile dann. Ich sprach von gedimmten (sofern Du diesen Begriff nicht verstehst oder kennst, google ihn halt) Nebelscheinwerfern.
Wohl ein verkappter Volkssheriff an Dir verlorengegangen,wie ? Bei Deinem Passat fast alles drin, bei Dir auch ?
Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben, ...
Zitat:
Ich sprach von gedimmten (sofern Du diesen Begriff nicht verstehst oder kennst, google ihn halt) Nebelscheinwerfern.
Ich bin des lesens mächtig:
Zitat:
Gelegentlich schalte ich die Nebler (meist auf der AB und nur am Tage) einfach mal dazu und dann ist der "Beschlag" auch weg
Somit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer zusammen. Erleuchtet es sich bei dir?
Zitat:
Bei Deinem Passat fast alles drin, bei Dir auch ?
Das ist mir schon klar, dass sich solche Zeitgenossen sich nur durch plumpe Beleidigungen artikulieren können. Ein klarer Kandidat für die MPU und einer für meine Ignor-Liste.
Leute, was hat diese Diskussion mit meiner Frage zu tun? Ich will nur wissen ob noch andere einen Beschlag in den NSW haben und ob das normal ist oder ob die dann getauscht werden müssen.
Was das mit "Polizist" auf der Autobahn spielen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen .
Zitat:
Original geschrieben von dicks
Leute, was hat diese Diskussion mit meiner Frage zu tun? Ich will nur wissen ob noch andere einen Beschlag in den NSW haben und ob das normal ist oder ob die dann getauscht werden müssen.
Du hast vollkommen recht!
Nein, bislang habe ich so einen Beschlag nicht in meinen Nebelscheinwerfer. Ist denn der Beschlag, Feuchtigkeit? Hier könnte ja auch der Reflektor zum rosten beginnen, wenn dieser denn aus rostbaren Material ist (keine Ahnung).
Für mich ist das ein Mangel, den ich gegenüber dem Händler reklamieren würde.
Gruß!
Ich versuche mal ein Foto einzustellen (sobald ich morgen ausgeschlafen habe ).
Es ist kein gleichmäßiger Schmier, sondern so alsob die warme Birne einen Film erzeugt hat (warscheinlich zusammen mit Kondenzwasser.
Zitat:
Erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben, ...
Zitat:
Zitat:
Ich sprach von gedimmten (sofern Du diesen Begriff nicht verstehst oder kennst, google ihn halt) Nebelscheinwerfern.
Ich bin des lesens mächtig:
Zitat:
Zitat:
Gelegentlich schalte ich die Nebler (meist auf der AB und nur am Tage) einfach mal dazu und dann ist der "Beschlag" auch weg
Somit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer zusammen. Erleuchtet es sich bei dir?
Zitat:
Zitat:
Bei Deinem Passat fast alles drin, bei Dir auch ?
Das ist mir schon klar, dass sich solche Zeitgenossen sich nur durch plumpe Beleidigungen artikulieren können. Ein klarer Kandidat für die MPU und einer für meine Ignor-Liste.
...des lesens ...
Jetzt sollstest Du nur noch an Deiner Rechtschreibung arbeiten und alles wird wieder gut. Sei mal gewiss, dass meine Erfahrungen im Bereich der angesprochenen Problematik von dicks sicherlich schon um einiges höher als die Deinige ist. Wie lange fährst Du schon mit Nebelscheinwerfern ?
Hi,
diese Erscheinung habe ich auch, denke es ist "Stand der Technik", eventuell durch Wärme bedingte Ausdünstung im Inneren der NS.
Guten Rutsch!
Gruß momo 21
Vieles am Passat scheint "Stand der Technik" zu sein aber nicht "Stand der Kundenerwartung". Da klafft noch eine Lücke...
Schon mal ein guter Vorsatz für VW für 2010 .
Allen einen Guten Rutsch und danke schon mal fürs Feedback!
Ich hab meine Neblelscheinwerfer noch nie benutzt und sie sehen deshalb neu aus. Kein Beschlag, nix. Könnte die auch ausbauen, sind das unsinnigste "Extra", was es bei Autos gibt. Sogar noch vor dem supertollen Regensensor. ^^
Beschlag durch Feuchtigkeit geht durch zeitweises Einschalten wieder weg. Problem: Wenn die Luft sehr feucht ist zieht er nach dem Abkühlen evtl. wieder Wasser. Der Reflektor kann nicht rosten, er besteht normalerweise aus chrombeschichteten Kunststoff. Da rostet wie gesagt nix.
Zitat:
In Österreich darf auch am Tag damit gefahren werden,als Tagfahrlicht.Standlicht und Nebelscheinwerfer eingeschaltet bei schönstem Sonnenschein.Also nicht überall ist es verboten.