ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelschlußleuchte ohne funktion !!!HILFE!!!

Nebelschlußleuchte ohne funktion !!!HILFE!!!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:37

Also meine Nebelschlußleuchte hat keine funktion neue Birne ist drin aber selbst am schalter kommt kein Strom an !!!

Wie wird die angesteuert???

Über ein Relais??

Welche Nr.vom schalter ist das kabel für Nebelschluß???

Ähnliche Themen
20 Antworten

mal die sicherung überprüft?

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:59

jo klar war das erste ist heile werde aber trotzdem mal eine andere reinmachen was aber warscheinlich nicht hilft!!

haste auch die zündung angehabt?

am 18. Juni 2007 um 20:30

Wenn du schon alles Mögliche gecheckt hast und nichts davon die Ursache ist, dann würde ich sagen du hast einen Kabelbruch irgendwo. Meine geht auch nicht mehr. Hab auch schon Birne und Sicherung geprüft und hinten nachgemessen, aber da kommt nix.

Du glaubst gar nicht wie ich mich darauf freu das defekte kabel zu suchen und ein neues einzuziehen :mad:

Kann einen der TÜV eigentlich durch die Hauptuntersuchung fallen lassen wegen sowas oder bekommt man das nur als Hinweis aufgeschrieben?

Hi!

Du bekommst keinen Tüv, wenn die nicht funktioniert.

denn alle montierten Lichttechnische Einrichtungen müssen auch funktionieren.

Habe deswegen auch meine Nebels für den Tüv heute ausgebaut, da das Relais kaputt war und ich kein neues da hatte.

Gruss Mac2k2

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Du bekommst keinen Tüv, wenn die nicht funktioniert.

denn alle montierten Lichttechnische Einrichtungen müssen auch funktionieren.

Habe deswegen auch meine Nebels für den Tüv heute ausgebaut, da das Relais kaputt war und ich kein neues da hatte.

Gruss Mac2k2

Da irrst Du dich aber gewaltig, meine NSL ging genau an dem Tag nicht als ich zum TÜV musste, vorher immer. Vier Tage später war ich zu Nachprüfung (Bremsschl. waren porös) und die NSL ging noch immer nicht, der TÜV Ing. sagte, ist nicht so wichtig. Plakette erteilt!

am 19. Juni 2007 um 3:09

dann bist du aber an einen sehr gut gesinnten Prüfer gekommen. Ich hab damals genau wegen der Schlussleuchten beinahe keinen Tüv bekomme, gottseidank war die Prüfstelle gleich neben einem großen Supermarkt, so dass ich sofort ein Leuchtmittel kaufen konnte und ich doch die ersehnte Plakette bekommen hab. Werde aber heute nochmal den Prüfer fragen, da ich heute zur Nachprüfung muss.

Gruss mac2k2

am 19. Juni 2007 um 3:24

man fährt ja auch nicht zum TÜV sondern zur Dekra....

am 19. Juni 2007 um 9:33

Naja, wenn ich das hier so lese, dann werde ich mir wohl doch besser die Mühe machen und den Kabelbruch beheben. Wo läuft das Kabel eigentlich überall lang? Vom lichtschalter zur Zentralelektrik und von dort aus dann unter der fahrerseitigen Einstiegsleiste hinter bis zur Rückleuchte bestimmt. Oder gibts noch andere Kabel woran es liegen könnte?

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Du bekommst keinen Tüv, wenn die nicht funktioniert.

denn alle montierten Lichttechnische Einrichtungen müssen auch funktionieren.

Habe deswegen auch meine Nebels für den Tüv heute ausgebaut, da das Relais kaputt war und ich kein neues da hatte.

Gruss Mac2k2

jepp....war bei mir auch so....hab allerdings einfach nur mit schwarzem tape die nebler agbeklebt....hat ausgereicht!

am 19. Juni 2007 um 9:46

Das Relais hätte man eigentlich auch einfach mit der Steckbrücke überbrücken können, die standardmäßig in dem Relaisplatz 10 drin ist, wenn der Golf von Werk aus keine Nebler hat.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 19:27

Nebelschlueuchte ist kein erheblicher Mangel Plakette wirt trotzdem erteilt!!

Zitat:

Original geschrieben von MaverickX

Nebelschlueuchte ist kein erheblicher Mangel Plakette wirt trotzdem erteilt!!

Eben, das versuchte ich ja auch zu erklären...

Zitat:

Original geschrieben von mac2k2

Hi!

Du bekommst keinen Tüv, wenn die nicht funktioniert.

denn alle montierten Lichttechnische Einrichtungen müssen auch funktionieren.

Habe deswegen auch meine Nebels für den Tüv heute ausgebaut, da das Relais kaputt war und ich kein neues da hatte.

Gruss Mac2k2

genau, meine ging auch net, der sagtre, die brauchst ja eh net, war eh der einzige mangel am auto. jetzt habe ich eh wieder US style Rückleuchten drin, da geht sie auch net, owohl ich nur eine diode einlöten müßte das sie geht, hat aber keine lust :) naja egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Nebelschlußleuchte ohne funktion !!!HILFE!!!