- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Nebelschlussleuchten leuchten permanent
Nebelschlussleuchten leuchten permanent
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem, also folgendes Problem habe ich
nach einigen Codierungen an meinem VW Touran Trendline Baujahr 01.2009 habe ich folgende probleme
das leaving home funktioniert nicht mehr kann im MFA eingestellt werden, meine beiden Nebelschlussleuchten leuchten permanent wenn ich licht an habe ( habe leuchtmittel rausgenommen) damit sie nicht ständig leuchten. Ich weiß nicht mehr weiter und im internet steht auch nicht viel darüber vielleicht kann mir ja einer helfen oder einen guten Tipp geben.
Folgende Codierungen wurden gemacht,
TFL über NSW
Abbiegelicht uber NSW
Regenschließen
Amerikanisches standlicht (Blinker leuchten gedimmt mit)
Ich hoffe mir kann jeman helfen ich bin über jeden Rat dankbar.
Gruß Marcel
Beste Antwort im Thema
Schau doch einfach in die Signatur vom Golfschlosser - da stehen die VCDS User alle drin...
Einer davon wird bei Dir in der Nähe sein...
Alternativ kannst Du zur VW Werkstatt fahren - lass aber nie wieder einen ohne Ahnung an Dein Auto.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo M.Soelter,
herzlich Willkommen hier auf Motor - Talk.
Wer hat da was u. womit codiert?
Urzustand wiederhergestellt?
Gruß
Hallo golfschlosser,
erstmal danke fur deine schnelle antwort.
Ein bekannter von mir er hat es mit VCDS gemacht.
Wie stellt man denn Urzustand wieder her.
Gruß Marcel
Am besten du suchst dir jemanden der Ahnung vom codieren hat.
Wo wohnst du denn?
Hallo
ich komme aus Bremerhaven
Bis Bremerhaven sind etwa 450 km, das wird nix.
Hat dein Spezi einen Autoscan erstellt und abgespeichert?
Hallo ich glaube nicht das er das gemacht hat. Oh ja das ist etwas weit.
Hast du vielleicht was das sein kann.
Schau doch einfach in die Signatur vom Golfschlosser - da stehen die VCDS User alle drin...
Einer davon wird bei Dir in der Nähe sein...
Alternativ kannst Du zur VW Werkstatt fahren - lass aber nie wieder einen ohne Ahnung an Dein Auto.
Es ist noch nicht Hopfen u. Malz verloren. VCDS ist Idiotensicher und protokolliert für solch hoffnungslose Fälle jede Veränderung mit Tag, Datum und Uhrzeit.
Diese Daten findet dein Spezi auf seinem Rechner und zwar in dem VCDS Programmordner, in einem Unterverzeichnis "Debug" in der Datei Coding...txt. Ist etwas Sucherei, aber machbar.
Gruß
Danke golfschlosser,
ich werde ihn sofort anrufen und ihn das sagen dss er da gucken soll. Danke für den guten tipp
Hallo Marcel,
wie ist denn der Stand der Dinge?
Eventuell gibt es noch zwei weitere Möglichkeiten dir zu helfen.
1.) Eventuell hast du ein Diagnoseprotokoll aus früheren Tagen, vielleicht auch von VW- Werkstatt. Diese Codierung übernehmen.
2.) Dazu wäre ein Autoscan von deinem jetzigen Zustand erforderlich u. ich schaue mal, ob ich eine passende Codierung generieren kann. Dazu ist aber eine unverschlüsselte Labeldatei im VCDS erforderlich. Umso neuer, desto schlechter ist die Erfolgsaussicht. Dieses kann man aber wiederum nur prüfen, wenn der Autoscan vorliegt.
Hallo golfschlosser.
Ich bin noch nicht weiter weil mein bekannter erst am donnetstag wieder kann.
Wahrscheinlich hat meine Vw Werkstatt eine Codierung da das auto beim Vorbesitzer ein neuen Motor bekommen hat. Und das muss ja bestimmt auch irgentwie codiert werden. Und die codierung wird ja auch gespeichert denke ich mal.
Grus marcel
VW kann auf jeden Fall, den zuletzt Rückdokumentierten Stand der Codierung wieder einlesen. Dies geschieht online via Wolfsburg.
Also meinst du das dass alles wieder so wird wie es mal war. Das ding ist ja auch so kommt man ja auch nicht übern TÜV zum Glück muss ich erst nachstes jahr dahin. Werde mich mal jetzt nachste woche mit meiner vw Werkstatt in verbindung setzen. Danke für deine wertvollen tipps.
Fahr einfach zu VW und lass einen Soll-ISt Abgleich machen,danach hast Du wieder die Werkseitige Konfiguration drin
Ansonsten Kumpel schnappen und Debug Ordner unter CodingLog von VCDS alles wieder rückgängig machen wie schon geschrieben wurde..