1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Nebennutzer in myAudi anlegen

Nebennutzer in myAudi anlegen

Audi Q4 FZ

Heute was es soweit, nach fast 2 Jahren Warten durfte ich meinen Q4 etron abholen... Auto ist ganz ok, will nicht klagen. Software - naja. Dass da Standardmäßig kein Carplay drin ist ist schon der Hammer. Ich verzweifle aber gerade an was anderem - nämlich würde ich gerne meine Frau als Nebennutzer anlegen in der myAudi App. Ich habe hier auch Beträge gefunden, wie das gehen sollte. Aber ich kann keine Nutzer anlegen neben dem Hauptnutzer. Gibt es hier einen Spezialweg im Q4?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da unser Q4 ohne Update das noch nicht kann, meine Erfahrung mit dem E-Tron:
In der App auf dem ersten Schirm (Fahrzeug-Symbol) "Alle Funktionen" auswählen, dann unten "Nutzermanagement" wählen und einen neuen Nutzer hinzufügen. Alternativ mit dem Browser online über den Webdienst bei Myaudi anmelden.

Leider ist da bei mir auf dem Screen keine Option, Nebennutzer anzulegen. Das kann ich (theoretisch) nur im Auto, dort bricht es aber mit Fehler ab :( Siehe Bild. Auch im Web geht es nicht.
Gibt es da eine Art Support?

20230426-072446000-ios

Der Versuch einen Nebennutzer anzulegen, hat bei mir dazu geführt, dass alle Connect Dienste sich verabschiedet haben und ich mehrere Telefonate mit Händler und Hotline hatte, bis es nach einer Woche wieder lief. Ich würde die Finger davon lassen.

Verstehe ich, ist aber halt unpraktisch, wenn Frau nicht die ganzen Dienste nutzen kann (Klima anschalten, Ladestand prüfen etc.). Oder wie hast Du das gelöst?
So oder so - ganz schön miese Implementierung von Audi...

Gar nicht. Ich habe die Finger davon gelassen und war happy, dass alles funktioniert.

Nebennutzer?! LOL Ich wär schon froh, wenn mein Auto wüsste, dass ich der Hauptnutzer bin!

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 26. April 2023 um 14:51:45 Uhr:

Verstehe ich, ist aber halt unpraktisch, wenn Frau nicht die ganzen Dienste nutzen kann (Klima anschalten, Ladestand prüfen etc.). Oder wie hast Du das gelöst?
So oder so - ganz schön miese Implementierung von Audi...

Deine Frau kann sich als Notlösung in der App auf Ihrem Handy, mit deinen Zugangsdaten anmelden.

Zitat:

@Typ2007 schrieb am 26. April 2023 um 15:37:23 Uhr:

Nebennutzer?! LOL Ich wär schon froh, wenn mein Auto wüsste, dass ich der Hauptnutzer bin!

Genau so sehe ich das auch.
Selbst nach dem update geht das noch immer nicht.

Ok, ich sehe schon - man sollte softwaretechnisch wohl nicht zu viel erwarten von Audi... finde das aber schon etwas traurig...

Hallo zusammen,
wir haben seit Freitag ebenfalls unseren Q4 und ich konnte mich als Hauptnutzer anlegen - das sagt zumindest das MMI und die App. Meiner Frau habe ich dann einen myaudi Account erstellt und wollte sie im MMI anlegen. Einmal hat es soweit auch geklappt, sie wurde allerdings dann Hauptnutzer und ich bin rausgeflogen und MMI und App haben mich gebeten den Einrichtungsprozess abzuschließen. Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht, dann hatte allerdings meine Frau die Meldungen im MMI und App, dass sie den Vorgang abschließen soll... ein Teufelskreis.
Auch in der Nutzerverwaltung habe ich nur die Option zurückzutreten. Ich habe schon an meinen IT Kenntnissen gezweifelt, aber scheinbar ist es ja ein Softwareproblem bei Audi.
Oder??

Viele Grüße,
Hugh

Exakt wie bei mir….. echt armselig

Zitat:

@HughJanus schrieb am 2. Mai 2023 um 16:13:18 Uhr:

Hallo zusammen,
wir haben seit Freitag ebenfalls unseren Q4 und ich konnte mich als Hauptnutzer anlegen - das sagt zumindest das MMI und die App. Meiner Frau habe ich dann einen myaudi Account erstellt und wollte sie im MMI anlegen. Einmal hat es soweit auch geklappt, sie wurde allerdings dann Hauptnutzer und ich bin rausgeflogen und MMI und App haben mich gebeten den Einrichtungsprozess abzuschließen. Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht, dann hatte allerdings meine Frau die Meldungen im MMI und App, dass sie den Vorgang abschließen soll... ein Teufelskreis.
Auch in der Nutzerverwaltung habe ich nur die Option zurückzutreten. Ich habe schon an meinen IT Kenntnissen gezweifelt, aber scheinbar ist es ja ein Softwareproblem bei Audi.
Oder??

Viele Grüße,
Hugh

Über myAudi Webseite versuchen anstatt via App oder Auto.

Zitat:

@Pylorus schrieb am 2. Mai 2023 um 19:27:14 Uhr:

Zitat:

@HughJanus schrieb am 2. Mai 2023 um 16:13:18 Uhr:

Hallo zusammen,
Oder??

Viele Grüße,
Hugh

Über myAudi Webseite versuchen anstatt via App oder Auto.

Danke für den Hinweis. Das habe ich schon versucht. Leider wird mir dort nur die Möglichkeit gegeben als Hauptnutzer zurückzutreten. (siehe Screenshot)

Bildschirm-foto-2023-05-02-um-21-18

Genauso bei mir. Es funktioniert weder über die App, noch über die Webseite.

Deine Antwort