ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebler ausbauen.. bzw die birne wechseln

Nebler ausbauen.. bzw die birne wechseln

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:11

moin leute...

die suche wollte nix ausspucken...

kann mir mal jemand kurz erklären wie ich am besten die nebler rausbauen kann und die birnen wechsel????

der freund für den ich h1 birnen mitbestellt hatte , gefallen die mtecs nicht.. also bau ich die bei mir rein...

schon ma danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn Du vorm auto stehst, an der innenseite des Neblers mit was dünnem reinfahren und raus-hebeln...

Hört sich brutal an, ist es aber auch! ;)

Sind eingeklipst am oberen Teil des Neblers...

Machs vorsichtig, dann bricht der Halterahmen auch nicht, so wie bei mir...! :(

an der Seite (siehst du Hinter den Lüfterschlitzen dort ist ein schmaler Eingang) mit einem langen Schlitzschraubenzieher rein, dort ist so ein Hebel, ist recht fummelig den zu erwischen wenn Du ihn hast draufdrücken und der Nebler kommt raus.

ABER auf keinen Fall einfach von der Seite aufhebeln, dann bricht sehr wahrscheinlich die Halterung und du brauchst eine neue. Kost ca 17 EURO.

Nein nicht heraushebeln!!

Du musst an ner bestimmten Stelle im Bremsluftkanal mit nem Schraubenzieher reindrücken. Stöcher am besten etwas drin herum, bis es klack macht und der Nebler sdhon nach vorne rauskommt. An der Stelle wo du reindrücken musst is ne kleine Aussparung im Bremsluftkanal wenn ich mich recht erinner!

Dans gaze dauert ca 10 sec....

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:21

hm ok seh schon wird bisi fummelig.. hat jemand zu fällig n bild von nem ausgebauten nebler wo der halter drum ist damit ich mir n bild davon machen kann? oder einfach wie s aussieht wen der nebler draussen ist...

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Nein nicht heraushebeln!!

Du musst an ner bestimmten Stelle im Bremsluftkanal mit nem Schraubenzieher reindrücken. Stöcher am besten etwas drin herum, bis es klack macht und der Nebler sdhon nach vorne rauskommt. An der Stelle wo du reindrücken musst is ne kleine Aussparung im Bremsluftkanal wenn ich mich recht erinner!

Dans gaze dauert ca 10 sec....

also das loch da kenn ich... wollte es beim verkauf als kabut bemängeln hab aber dan gemerkt das es normal ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Nein nicht heraushebeln!!

Du musst an ner bestimmten Stelle im Bremsluftkanal mit nem Schraubenzieher reindrücken. Stöcher am besten etwas drin herum, bis es klack macht und der Nebler sdhon nach vorne rauskommt. An der Stelle wo du reindrücken musst is ne kleine Aussparung im Bremsluftkanal wenn ich mich recht erinner!

Dans gaze dauert ca 10 sec....

Sorry wenn ich da falsch war!

Hab die beschreibung die ich abgegeben habe auch hier ausm Forum...

Dann mal lieber nicht hebeln und in dem Loch stochern... ;)

hm am besten du schraubst die radkastenabdeckung ab ziehst kurz am bremsluftkanal damit der ab geht.

dann kommst auch von hinten gut ran!

Themenstarteram 2. November 2005 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hm am besten du schraubst die radkastenabdeckung ab ziehst kurz am bremsluftkanal damit der ab geht.

dann kommst auch von hinten gut ran!

hmmm ich glaube das mit dem rumstochern is da einfacher oder?

jupp :D

ich habe es gehasst,die nebler auszubauen....:(

Themenstarteram 2. November 2005 um 19:47

die kommen ja jetz nur einma raus und nie mehr wieda dan hoffentlich..

sag ma wo hast du deine schnitzer spiegel her?

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe es gehasst,die nebler auszubauen....:(

Is doch Kinderkram und sogar in der BEDIENUNGSANLEITUNG beschrieben.....

Hatte keine Probleme....langen Schraubendreher in das Loch geschoben und dann mal kräftig gedrückt,schon kam mir der Nebler entgegen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

sag ma wo hast du deine schnitzer spiegel her?

über bmw bestellt,

insgesamt 420€ gekostet ohne lackieren...:)

Themenstarteram 3. November 2005 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

über bmw bestellt,

insgesamt 420€ gekostet ohne lackieren...:)

hmmm da bekommt man ja schon fast hartge spieel für.. bist ja ziemlich reich hier :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nebler ausbauen.. bzw die birne wechseln