- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- negativ 325i Autom.
negativ 325i Autom.
Hallo
habe heute eine Probefahrt mit einem E93 325i Cabrio Automatic (218PS) gemacht und muss sagen ich war mehr als enttäuscht. Bin vorher mit nen A5 170PS Automatic gefahren und der ist weggezogen wie nichts im Vergleich zum BMW. Beim BMW ging so gut wie nichts, der kick down war auch ein Scherz.
Der Händler meinte jetzt ich solle den 325d Autom. ausprobieren (der Diesel wäre besser) und er lässt den anderen anschauen, der hatte aber sicher nichts.
Will ja eigentlich nen A5 bestellen, habe aber keine Lust 8 Monate zu warten, darum habe ich mich für den 3er Coupe entschieden, aber wenn die Leistung im 325d auch so mies ist, verzichte ich drauf
wie sind eure Erfahrungen?
Danke
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
PN geschrieben von Med26
hast irgendein problem bester? willst das ganze persönlich ausdiskutieren, mal schauen ob du dein maul dann auch noch so aufreißt. so einen wie dir haue ich sehr sehr gerne eine aufs maul. hinter dem PC groß aufspielen und ansonsten ein würstchen du kleiner asozialer wixer.
Hallo Med26,
schade, von einem Doktor der Medizin solche Zeilen zu lesen. Ich bin selbst angehender Arzt und kann ein weiteres Mal nachvollziehen, wieso Patienten sich desöfteren "wie Dreck" behandelt vorkommen. Denn zu diesen verhälst du dich höchstwahrscheinlich keinen Deut besser.
Mir bleibt nur die Hoffnung, daß du ein Faker bist. Dafür sprechen immerhin Indizien wie die mangelhafte Rechtschreibung und die eher weniger eloquente Ausdrucksweise. Solltest du - so wie es aussieht - sozialer Abschaum sein, dann ist die Frage A5 oder E92 325d bereits zu Gunsten der öffentlichen Verkehrsmittel entschieden.
Lieben Gruß,
m4200gt
PS: Von einer negativen Bewertung deines Kommentares sehe ich selbstverständlich ab, da ich ganz stark auf deine Einsicht hoffe
Ähnliche Themen
36 Antworten
Guten Abend, Med26,
hatte zwar nur 24 Stunden das Vergnügen, einen nagelneuen 325iA E90 fahren zu dürfen, aber ich war eigentlich nicht der Meinung, daß er nicht vom Fleck gekommen ist. Da das Fahrzeug bei Übernahme einen km-Stand von ca. 170 hatte, bin ich entsprechend vorsichtig gewesen und habe ihn lediglich nach über einer halben Stunden Fahrt bis max. 4.500 gedreht. Und da ging durchaus etwas.
Ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau, welcher Motor in dem A5 steckt(e), den Du gefahren bist, aber ich gehe von einem Vierzylinder mit Turbo aus. Hingegen ist der BMW mit einem aus meiner Sicht sahnemäßigen Reihensechser versehen - da stossen zwei verschiedene Philosophien aufeinander.
Grüße aus HH
Gourmand
Ja, eine Rakete ist der 325i sicher nicht, v.a. nicht im schweren Cabrio, und dann noch mit Automatik. In einem Coupe mit Handschaltung siehts da sicher schon etwas besser aus, Durchzugswunder ist er aber keiner. Der 325da ist da subjektiv wesentlich durchzugsstärker.
Hm welcher A5 kann das sein mit 170PS? Hab auf der Audi Seite nur den 2.7 TDI mit 190PS und den 2.0 TFSI mit 211 PS gefunden. Ja und eben noch die 3tdi und 3.2 liter. Keinen aber mit 170PS oder gabs da früher einen anderen Motor?
Wie auch immer dürfte in dem Vergleich hier der Gewichtsunterschied schon mal geschätzte 300kg ausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hm welcher A5 kann das sein mit 170PS? Hab auf der Audi Seite nur den 2.7 TDI mit 190PS und den 2.0 TFSI mit 211 PS gefunden. Ja und eben noch die 3tdi und 3.2 liter. Keinen aber mit 170PS oder gabs da früher einen anderen Motor?
Wie auch immer dürfte in dem Vergleich hier der Gewichtsunterschied schon mal geschätzte 300kg ausmachen.
...der 1.8 T FSI hat 170PS.
Gruß
Peter
ist halt mieine Meinung und mein Gespür, aber er ging für die PS wirklich sehr mies.
Ja es ist der 1,8 TFSI beim A5. Bin den A5 aber auch schon mit 190PS (Diesel) und Autom. gefahren, war auch besser als mit dem 325i.
Wie gesagt werde den 325d mit Autom. ausprobieren, mal schauen ob der besser geht.
mfg
Sicherlich ist der 325i keine Rakete, aber etwas in der Bluse hat der schon und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der TFSI mit 170 PS dem wegfährt. Diese Motoren von VW/Audi sind zwar wirklich klasse, aber trotzdem dürften die 48 PS einen Unterschied ausmachen. Der 325i kam mir im E93 auch sehr "gedämpft" vor und unspektakulär vor im Vergleich zu meinem alten 330Ci E46 Cabby, aber ganz so schlimm habe ich das nicht empfunden... du hattest so wie ich aber wohl zu hohe Erwartungen an die 218 PS Maschine ????
LG
OLLI, der einen Sixpack dem TFSI aber immer bevorzugen würde...
naja wenn mal ein paar Tage dazwischen liegen und der Audi bischen mehr Druck auf dem Pedal unten rum hat, dann verwischt schnell die Realität mit Fiktion.
Das Fallen der Tachonadel ist wichtiger als der Druck in den Sitz aber dies spürt man halt direkter. Wenn es ein aktueller 325iA war, dann kann man die Automatic im Audi dagegen getrost vergessen, da diese weder so schnell schalter noch so einen guten Kraftschluss aufweist.
Wenn man zwei Fahrzeuge wirklich vergleichen möchte, dann muss man diese unmittelbar hintereinander fahren und nicht mit ein paar Tagen dazwischen.
Also, ich habe mit meinem 325i E90 absolut keine Leistungsprobleme. Ich fahre auf jedenfall jederzeit einem A5 mit 170 PS problemlos davon. Man macht beim 325i immer den selben Fehler. Man bemerkt die Leistung kaum, aber der Blick auf den Tacho (und im Rückspiegel) sprechen eine ganz andere Sprache.
Mit freundlichen Grüßen
Außerdem wohl ein bisschen schwachsinnig ein Cabrio mit einem Coupe zu vergleichen. Der E93 wiegt mit Sicherheit 300kg mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Med26
Ja es ist der 1,8 TFSI beim A5.
mfg
Hi Med!
Gibt's den 1,8 TF...usw auch in Deutschland zu kaufen?
In A bietet Audi den Motor an. In D jedoch kann ich diesen Motor nirgens finden.
Du hast Dich vermutlich vom "Turbo-Effekt" beeinflussen lassen.
Hier mal die nüchternen Zahlen:
BMW E93 325i Automatik
0-100: 8,1s
Höchstgeschw.: 243km/h
(Quelle: BMW.de)
Audi A5 1,8 Automatik
0-100: 8,6s
Höchstgeschw.: 218km/h
(Quelle: Audi.at)
Udo
Zitat:
Original geschrieben von Med26
ist halt mieine Meinung und mein Gespür, aber er ging für die PS wirklich sehr mies.
Ja es ist der 1,8 TFSI beim A5. Bin den A5 aber auch schon mit 190PS (Diesel) und Autom. gefahren, war auch besser als mit dem 325i.
Wie gesagt werde den 325d mit Autom. ausprobieren, mal schauen ob der besser geht.
mfg
Nach eigenen Erfahrungen ist der E90 325i, 2,5L. Leistungstechnisch nahezu identisch mit dem A6 3,0 tdi im Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 250.
Wenn der 170 PS'ler so ähnlich sich verhält wie der im A6, dann kann ich deine sichtweise nachvollziehen. Der geht ziemlich gut. Man fährt ihn halt im unteren und mittleren Drehzahlbereich flott und den 325i halt im oberen. Der 325d entspricht eher der tfsi charakteristik.
gretz
Ich fahre auch einen 325i 2,5l und kann nicht behaupten das der Wagen mit dem Motor langsam ist.
Vielleicht hat der 1.8TFSI mehr Dampf unten heraus, durch den Turbo, aber wenn der BMW auf Drehzahl kommt, dann geht er auch. Ich weiß auch nicht was du für Autos bis jetzt gewohnt bist.
Schönes Wochenende…
Also den A5 1.8 TFSI gibt es auch in Deutschland!
Danke für eure Kommentare, wie gesagt der Händler meinte, dass der Diesel besser ginge.
Hat BMW keinen Turbo, so wie Audi?
Kenne mich mit BMW etwas wenig aus, wie gesagt habe mir mit den PS nur etwas mehr erwartet - wahrscheinlich weil ich vorher nen A5 mit 170PS gefahren bin und auch mit 190PS (Diesel) alles Automatic, da dachte ich mir da muss der BMW mit 218PS super abgehen.
Der Händler hatte leider keinen Coupe nur den Cabrio, aber mir ging es ums Fahrverhalten und Raaumgefühl, wusste auch nicht, dass das Cabrio schwerer ist. Aber das positive an BMW ist das Raumgefühl, er ist nicht so eng und die Kopffreiheit ist besser als beim A5. In den nächsten Wochen bekomme ich den 325d/A zum probefahren mal schauen was der kann
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Eifel_70
Zitat:
Original geschrieben von Med26
Ja es ist der 1,8 TFSI beim A5.
mfg
Hi Med!
Gibt's den 1,8 TF...usw auch in Deutschland zu kaufen?
In A bietet Audi den Motor an. In D jedoch kann ich diesen Motor nirgens finden.
Du hast Dich vermutlich vom "Turbo-Effekt" beeinflussen lassen.
Hier mal die nüchternen Zahlen:
BMW E93 325i Automatik
0-100: 8,1s
Höchstgeschw.: 243km/h
(Quelle: BMW.de)
Audi A5 1,8 Automatik
0-100: 8,6s
Höchstgeschw.: 218km/h
(Quelle: Audi.at)
Udo
liegt daran das bei audi grad der komplette konfigurator ne baustelle ist. is schon seit ein paar tagen so das der motor nimmer drin ist. wird schon wieder kommen