ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Negative erfahrung mit der SKODA BANK

Negative erfahrung mit der SKODA BANK

Fiat
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:58

Hände weg von skoda Bank,

Habe ein Auto finanziert und schon über 1 Jahr gezahlt nun stehe ich mit diesem Auto vor Gericht weil es kaputt ist und der Händler es nicht reparieren wollte, nach 8 monatlicher klage per Anwalt und Gericht habe ich es geschafft das der Händler mir das Auto tauscht doch die Bank will mir nun den alten Brief nicht rausrücken obwohl die Finanzierung bestehen bleibt und das neue Auto mehr wert als das bisherige hat. das ende vom Lied ist das ich nun ein Auto habe das den TÜV nicht besteht ich somit kein Auto habe aber darf trotzdem noch über 16tausend Euro zahlen. Und von Freundlichkeit keine Spur. im gegenteil ich bekam freche antworten und man hat mir das Telefon abgehängt.Also von meiner Seite nie wieder SKODA BANNK

Ähnliche Themen
16 Antworten

Interessant...

Und was hat das Ganze mit B7 8e zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von MaurizioN

Hände weg von skoda Bank,

Habe ein Auto finanziert und schon über 1 Jahr gezahlt nun stehe ich mit diesem Auto vor Gericht weil es kaputt ist und der Händler es nicht reparieren wollte, nach 8 monatlicher klage per Anwalt und Gericht habe ich es geschafft das der Händler mir das Auto tauscht doch die Bank will mir nun den alten Brief nicht rausrücken obwohl die Finanzierung bestehen bleibt und das neue Auto mehr wert als das bisherige hat. das ende vom Lied ist das ich nun ein Auto habe das den TÜV nicht besteht ich somit kein Auto habe aber darf trotzdem noch über 16tausend Euro zahlen. Und von Freundlichkeit keine Spur. im gegenteil ich bekam freche antworten und man hat mir das Telefon abgehängt.Also von meiner Seite nie wieder SKODA BANNK

Ohne jetzt Anwalt zu sein, und ohne hier ne Rechtsberatung abzugeben:

Du hast mit der Bank nen Vertrag geschlossen, Auto x zu gewissen Konditionen zu finanzieren.

Jetzt hast du vor Auto x zurückzugeben, um dir Auto y anzuschaffen.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass dich das wurmt, wenn das das neue Auto jetzt mehr Wert ist wie das andere, faktisch ist Bank aber im Recht. Ihr habt nen Finanzierungsvertrag über das Auto x abgeschlossen, welches du jetzt nicht mehr haben willst.

Kurz und knapp: Auto x weg, Finanzierungsvertrag hinfällig (bzw. Sicherheit hinfällig). Sofern die Bank die Finanzierung nicht auf das neue Auto übertragen will, hat Sie die Möglichkeit von Ihrem Zurückbehaltungs- bzw. Sicherungsrecht hinsichtlich des Fahrzeugbriefes gebrauch zu machen, bis du das Darlehen abgezahlt hast.

Eigentlich war es blöd auf Wandlung zu klagen, ohne das mit der Bank abzusprechen. In dem Fall liegt der Fehler bei dir, nicht bei der Bank. Zumindest rechtlich betrachtet. Ob das ganze von der Bank kundenfreundlich ist, sei dahingestellt.

...aber wie mein Vorredner schon sagte: Was hat das mit Audi zu tun? Oder weiter ausgeholt: Was hat ein Bankenproblem generell in nem Technik-Forum zu suchen? :confused:

Ich finde es allemal wert, solche Erfahrungen zu posten.Da muß man sich nicht gleich als Moralapostel aufspielen (falsches Forum, Bank trifft keine Schuld).Dann besser nichts kommentieren.

Fehler hin oder her.

Vielleicht kanns der ein oder andere bei einer Wandlung gebrauchen, um Fehler zu vermeiden.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Ich finde es allemal wert, solche Erfahrungen zu posten.Da muß man sich nicht gleich als Moralapostel aufspielen (falsches Forum, Bank trifft keine Schuld).Dann besser nichts kommentieren.

Fehler hin oder her.

Vielleicht kanns der ein oder andere bei einer Wandlung gebrauchen, um Fehler zu vermeiden.

Jetzt entscheide dich bitte mal! :p

Einerseits soll man - ich fühl mich jetzt mal angesprochen - sich nicht als Moralpostel aufspielen, und nicht kritisch anmerken das die Bank keine Schuld trifft - anderseits soll der Thread anderen helfen irgendwelche Fehler zu vermeiden.

Mag ja sein das ich was übersehe, aber irgendwie hab ich doch genau den Punkt angesprochen, woran es letztendlich lag, dass dieser Wanldungsversuch nicht den gewünschten Erfolg hatte. :confused::confused::confused: Und hierzu gehört nunmal auch klipp und klar zu sagen, woran es gehackt hat.

...und da ich durchaus was sachliches beitgetragen habe, wird es mir auch erlaubt sein, im freundlichen Ton hinsichtlich des falschen Forums etwas zu sticheln. :p

Ich diskutier hier nicht weiter, sonst müllt das Thema wie so manch anderer Thread sinnlos zu.Du weißt auch so schon, was ich meine.

Kurz und knackig sachdienliche Tips geben ist hilfreich, Sticheln sicher nicht.Du kennst sicher das Prinzip von Aktion und Reaktion, oder?

In diesem Sinne....

am 4. Januar 2011 um 21:24

Wieso muss ein ein jahr altes  Auto zum Tüv welches er dann auch nichtmal besteht?

Ein Superb oder Octavia RS als Gebrauchtwagen finanziert. Kein anderer 3 Jahre alter Knödel-VW sollte noch so viel wert sein.

am 4. Januar 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

Ein Superb oder Octavia RS als Gebrauchtwagen finanziert. Kein anderer 3 Jahre alter Knödel-VW sollte noch so viel wert sein.

einen 3 jährigen ohne Tüv gekauft? glaub ich nun nicht vielleicht kann der TE noch etwas licht ins Dunkel bringen

 

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Kurz und knackig sachdienliche Tips geben ist hilfreich

Zitat:

 

Ich probier mal:

Ausgehend von der Erkenntnis das Wertverlust nicht der Rate entspricht, entsteht bei Rücktritt innerhalb kurzer Zeit nach Kauf ein offener Betrag. Nach "Kauf" ist der Wertverlust je Monat höher als die Rate, irgendwann ist es umgekehrt. Deshalb gibts ja auch GAP-Deckung bei Versicherung. Jetzt stellt sich die Frage, welche Rechte man im Gewährleistungsfall hat. Das war es dann schon.

 

 

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:18

erstens ist das auto 2 jahre habe es vor über 1 jahr gekauft somit muss es nun zum tüv und er kommt nicht durch da die prellplatte vom airebac kaput ist zitat vom werkstadt meister der kommt nicht durch den tüv.

2tens iste es nicht so das ich es nicht will sondern ich denke keiner von euch würde ein auto behalten das nicht durch den tüv kommt das auch erst 2 jahre alt ist und noch über 16 tausend euro zu zahlen sind ich möchte euch mal in meinen schuhen stecken sehen.

und meckert jetzt bitte auch nicht wegen rechtschreib fehler ,den es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

am 5. Januar 2011 um 10:32

Wenn es erst 2 Jahre alt ist, dann muss es erst in einem Jahr zum TÜV. Oder ist das ein Ex-Mietwagen?

Zitat:

Original geschrieben von MaurizioN

erstens ist das auto 2 jahre habe es vor über 1 jahr gekauft somit muss es nun zum tüv und er kommt nicht durch da die prellplatte vom airebac kaput ist zitat vom werkstadt meister der kommt nicht durch den tüv.

2tens iste es nicht so das ich es nicht will sondern ich denke keiner von euch würde ein auto behalten das nicht durch den tüv kommt das auch erst 2 jahre alt ist und noch über 16 tausend euro zu zahlen sind ich möchte euch mal in meinen schuhen stecken sehen.

und meckert jetzt bitte auch nicht wegen rechtschreib fehler ,den es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Ist ja richtig, aber warum gibt die 'Bank denn den Brief nicht raus? Daß Du kein teureres neues Auto zu den Konditionen des alten finanzieren kannst ist doch klar.

Warum macht die Bank keinen Brieftausch?

am 5. Januar 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von MaurizioN

erstens ist das auto 2 jahre habe es vor über 1 jahr gekauft somit muss es nun zum tüv und er kommt nicht durch da die prellplatte vom airebac kaput ist zitat vom werkstadt meister der kommt nicht durch den tüv.

 

2tens iste es nicht so das ich es nicht will sondern ich denke keiner von euch würde ein auto behalten das nicht durch den tüv kommt das auch erst 2 jahre alt ist und noch über 16 tausend euro zu zahlen sind ich möchte euch mal in meinen schuhen stecken sehen.

 

und meckert jetzt bitte auch nicht wegen rechtschreib fehler ,den es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

War das ein Unfallwagen und wenn ja war der Unfallschaden bekannt?

 

Welche Summe steht denn im Kreditvertrag? Anzahlung Laufzeit Restsumme?

Zitat:

Original geschrieben von MaurizioN

erstens ist das auto 2 jahre habe es vor über 1 jahr gekauft somit muss es nun zum tüv und er kommt nicht durch da die prellplatte vom airebac kaput ist zitat vom werkstadt meister der kommt nicht durch den tüv.

2tens iste es nicht so das ich es nicht will sondern ich denke keiner von euch würde ein auto behalten das nicht durch den tüv kommt das auch erst 2 jahre alt ist und noch über 16 tausend euro zu zahlen sind ich möchte euch mal in meinen schuhen stecken sehen.

und meckert jetzt bitte auch nicht wegen rechtschreib fehler ,den es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Du hast dann also wirklich wegen einer Reparatur, die vielleicht 300 Euro kostet mit dem Skoda Händler vor Gericht gestritten bei einem 2 Jahre altem Auto?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Negative erfahrung mit der SKODA BANK