ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nehm ich jetzt RunFlat oder nicht

Nehm ich jetzt RunFlat oder nicht

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 20:38

Hab einen gebrauchten 525da mit Winterreifen gekauft.

Da ich ja nun auch Sommerreifen brauche hat der Händler mir ein Angebot gemacht. 1000 Euronen für 138er mit Bridgestone RunFlat Reifen.

Ich habe hier ja einiges negatives über die RunFlat Reifen gelesen. Gibts auch jemanden der positives berichten kann?

Ist 1000 Euro ein guter Preis?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Juni 2006 um 20:55

Re: Nehm ich jetzt RunFlat oder nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von grisu71

...

Ist 1000 Euro ein guter Preis?

In EBay findest Du den kompletten 138 - Radsatz (neu) bis 600€ max. innerhalb eines Monats.

am 4. Juni 2006 um 21:01

Hallo,

da hatte ich auch lange drüber nachgedacht.

Was willst Du? Ich habe gerne Sicherheitsreserven, also hab ich die RFTs bestellt. Wer ein empfindliches Popometer hat, verzichtet vielleicht lieber darauf.

Nebenbei hatte ich Bedenken, daß die Reifen sich negativ auf die Fahreigenschaften auswirken könnten (zahllose threads hier), aber...bin zufrieden, Fahrwerk (Serie) und Räder kommen gut miteinander klar.

Grüße

thoekk

am 4. Juni 2006 um 23:19

Hallo,

ich glaube es gibt über rft´s nichts positives zu berichten. es sein denn, dass man täglich platten hat und sie gerade wieder

einem das leben gerettet haben !

mein 1. satz hat 15.000 km gehalten, der 2 satz dunlop

rft´s ist nun 2.000 km drauf und zeichnet sich wieder mit

lauter werdenden abrollgeräuschen und profilauflösungen

an den flanken aus. ( war zuversichltlich und hatte positiv über den neuen satz berichtet - nehme alles zurück ). ich

warte noch einen augenblick und dann stell ich das auto meinen freunden von der bmw-nl düsseldorf vor die tür. denn

wenn ich ein fazit ziehe und alle dinge betrachte, kauf ich

mir lieber fü 63tsd € eine kleine wohnung und fahr von den

mieteinnahmen taxi.

oder ich kauf einen japaner - da ich kein imageproblem habe und mein sexualleben nocht in takt kann ich mir das leisten.

grüsse aus düsseldorf

von dem angesäuerten Willi

Meine Eltern hatten mal auf der Autobahn bei etwa 150 Km/h einen Reifenplatzer. Ich will nicht wissen, wie es ohne Runflats ausgegangen wäre. In so einer Situation ist man froh Runflats zu haben.

Gruss,

Andreas

ja, die frage ist nur, warum der reifen geplatzt ist ... wenn es wegen oben beschriebener auflösung der reifen war - dann wäre das ja mit normalen reifen nicht passiert.

muss gleich mal schauen, ob sich meine auch auflösen - winter haben gut 30tsd km gehalten, sommer sind jetzt seit 10tsd drauf.

\cerb

Nur mal so am Rande, ich hab noch nie gehört, dass ein Auto mit Winterreifen verkauft wird, da es sich um einen 525dA handelt, dürfte der nicht so alt sein (max. 1,5 Jahre).

Wenn du ihn bei einer BMW NL oder Händler gekauft hast, ist dieser doch eigentlich verpflichtet dir den Wagen in Serienzustand zu verkaufen, also in Sommerbereifung. Denn diese muss es ja für den Wagen gegeben haben, denn ab Werk sind immer SR drauf.

Würde mich etwas stutzig machen, muss ich dir gestehen.

Ich würde den Wagen nicht kaufen, ohne die Sommerbereifung, zumindest im Kofferraum.

Kannst du nicht nochmal mit dem Händler verhandeln?

Ich weiß ja nicht, wie die Rechtsgrundlage ist, aber wie gesagt, ich hab noch nie gehört oder gar gesehen, dass ein Wagen mit Winterreifen als einzigsten Satz verkauft wird.

[oder ich kauf einen japaner - da ich kein imageproblem habe und mein sexualleben nocht in takt kann ich mir das leisten.

grüsse aus düsseldorf

von dem angesäuerten Willi

Du scheinst ja wahrlich Probleme zu haben.......... mit einem 5-er kannst Du Deine Problem kaum lösen:D:D

Hi,

also ich hab meinen auch mit Winterreifen gekauft, da ich bei den Sommerreifen die freie Wahl haben wollte! Probefahrt war mit 18" RFR, und ich war nicht zufrieden! Jetzt fahr ich mit 19" ohne Runflat und bin seeeehr zufrieden. Und da ich auch Sicherheit mag, hab ich mir Markenreifen montiert! Die absolute Sicherheit gibst weder hier noch da!

Gruß Knuddi11

RUNFLAT? NEIN DANKE!!!

 

RUNFLAT- Reifen? Da kann ich nur sagen:kotz-würg.

Nie, aber auch nie wieder.

Wie oft hat man denn einen 'Platten'?Oder einen Refenplatzer?

Mit den ekelhaften Komfortnachteilen muß man jedoch auf jedem Kilometer leben.

Da kann ich nur sagen:Nein - danke.

am 5. Juni 2006 um 9:59

Hallo,

ich denke es wird bei einigen Posts immer mit der Angst "gespielt". Soweit ich weiß kündigt sich ein Reifenplatzer normalerweise über den Luftdruck an und das sollte die Überwachung ja melden!

Ich habe von 245/40/18 RFT GoodYear auf normale Conti SportContact2 245/35bzw.275/30/19 gewechselt.

Es sollte bei den Threads auch dazugesagt werden welches Fahrwerk mit den Reifen in Verbindung steht - bei mir ist es das M-Fahrwerk.

Also, der Grund war nicht ein "schwammiges" Fahrverhalten der RFT´s, sondern vielmehr dass ein leichtes/feines vibrieren welches (auch auf gar nicht so schlechten Strassen) auf der Sitzfläche zu spüren war. Ich denke Schuld daran sind die verstärkten Flanken bei RFT. Trotz niedrigerem Querschnitt ist das feine Vibrieren an den Sitzen auf den gleichen Strassenabschnitten nun weg! (an der Lenkung war NIE etwas zu spüren!!)

Abschließend sehe ich es wie thoekk: Es kommt auf das persönliche Popometer an!

Grüsse, R6Z

am 5. Juni 2006 um 10:00

von wegen RFT sind sicherer:

der bremsweg mit RFT reifen ist bei naesse wesentlich laenger!!!!!

Ich habe ab Werk RFT für den Sommer gefahren und im Winter "normale".

Nach dem Wechsel zurück jetzt bin ich ernsthaft dran, neu zu entscheiden. Ich denke, ich werde demnächst auch im Sommer auf die RFT´s verzichten.

Hatte aber keine Probleme mit meinen RFT - Bridgestone - ist einfach nur der unglaublich schlechte Komfort.

Kd

am 5. Juni 2006 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von homerfromathens

von wegen RFT sind sicherer:

der bremsweg mit RFT reifen ist bei naesse wesentlich laenger!!!!!

hier mehr infos dazu:

http://forums.e60.net/index.php?showtopic=26850

am 5. Juni 2006 um 17:13

hallo,

die dinger sind ein vollscheiss.

habe die 18er rfts abgemacht und jetzt normale 19er oben, der fahrkomfort ist erheblich besser trotz ein zoll größerer räder.

never ever kommen mir die dinger nochmal auf ein auto solange nicht gleicher preis und fahrkomfort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nehm ich jetzt RunFlat oder nicht