ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. nerv,nerv

nerv,nerv

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 14:55

hallo leute

hat jemand nen plan wie man den nervend piepton bei nichtangelegten gurt weg bekommt

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. Juni 2007 um 14:58

Ja, den habe ich einfach anschnallen

so ist es...

zudem finde ich den ton in der c-klasse noch ausgesprochen dezent.

am 24. Juni 2007 um 19:16

ganz ehrlich?....mich nervts auch.

ich schnalle mich fast IMMER an. Bis auf die ausnahme, dass ich morgens zur Arbeit fahre und dabei beim bäcker vorbeikomme.

danach habe ich etwa 500m mit 30-Zone. Glaubt mir, da muss man sich nicht anschnallen aber das piepen nervt dort gewaltig.

es gibt halt ausnahmen.

grüße

branther

Zitat:

Original geschrieben von branther

danach habe ich etwa 500m mit 30-Zone. Glaubt mir, da muss man sich nicht anschnallen aber das piepen nervt dort gewaltig.

Wenn es bei 30km/h unangeschnallt knallt, dann wirst Du bereuen nicht angeschnallt gewesen zu sein... :rolleyes:

Nur bei Schrittgeschwindigkeit muß man sich nicht anschnallen - aber da piepst ja dann auch noch nichts. ;)

Zitat:

Original geschrieben von branther

Glaubt mir, da muss man sich nicht anschnallen aber das piepen nervt dort gewaltig.

es gibt halt ausnahmen.

grüße

branther

Da gibt es keine Ausnahmen.

Ich bin zwar kein Experte im Straßenrecht, aber wenn die Räder rollen (außer beim Rückwärtsfahren) besteht Anschnallpflicht - soviel ich weiß - egal ob Tempo 30 Zone oder Fußgängerzone! Das solltest Du eigentlich wissen!

Ansonsten wird Dir die Polizei das schon erklären!

Ich war auch ein "Anschnallmuffel" und bin froh, daß es dieses Piepsen gibt - da vergißt man es nicht, wenn man mal mit den Gedanken woanders ist!

Bernd

P.S. Da ist mir doch der MOD zuvorgekommen

Zitat:

Original geschrieben von branther

Glaubt mir, da muss man sich nicht anschnallen aber das piepen nervt dort gewaltig.

so?

und weil eben nur der kurze weg zum bäcker bestimmt keinen unfall verursacht,

haben diverse versicherer wenn der unfallort weniger als 20km vom wohnort entfernt liegt, normal im vertrag inbegriffen dienstleistungen wie leihwagen etc. ausgeschlossen.....weil nunmal die meisten unfälle vor der vermeidlich "bekannten und sicheren" haustüre passieren....

mal ganz davon abgesehen, das du gerade in tempo 30 zonen mit vollbremsungen rechnen musst, da dort plötzlich kinder auf die straße laufen können...

und vollbremsung aus tempo 30 kann unter umständen eine komplettsanierung der oberen und unteren kauleiste nach sich ziehen (im übrigen wird dafür dann eine eventuell bestehende zahnzusatzversicherung keine cent zahlen!)....

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Da gibt es keine Ausnahmen.

Ich bin zwar kein Experte im Straßenrecht, aber wenn die Räder rollen (außer beim Rückwärtsfahren) besteht Anschnallpflicht - soviel ich weiß - egal ob Tempo 30 Zone oder Fußgängerzone! Das solltest Du eigentlich wissen!

Das dachte ich früher auch - aber es ist wohl wirklich so, daß bei Schrittgeschwindigkeit keine Anschnallpflicht besteht. ;)

Ich finde auch, dass das Teil seine Berechtigung hat.

Anschnallen tue ich mich aber nicht weil der Gesetzgeber es vorschreibt, sondern weil es meiner Sicherheit dient. Und dass bei jeder Geschwindigkeit!

Wünsche allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt!

am 24. Juni 2007 um 20:42

au backe, was hab ich da nur angerichtet. :O

EDIT

ich verkneifs mir.

EDIT

grüße und gute fahrt

am 24. Juni 2007 um 21:16

Hallo Sachse 2,

nach den gleichen Ratschlägen, wie Du sie erhalten hast, inbezug auf die Sicherheit, hat sich "Kein Drehmoment" am 28. März 2007 seinen Wunsch erfüllen lassen. Er stellte das Thema: "Gurtpiepser abstellen - Hilfe! Erlöst mich bitte!" und antwortete dann im W211-Forum zum Ergebnis.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Zitat:

Original geschrieben von Kein Drehmoment

Wollte Euch mal auf dem Laufenden halten, was das Abstellen des Gepiepses angeht:

Hatte heute morgen um 8 beim Freundlichen einen Termin. Ausgemacht war, dass ich um 9 schon wieder im Auto sitze. Dies war nicht der Fall, somit konnte ich dann mit U- und S-Bahnen nach Hause fahren, nachdem ich mir bereits eine Stunde um die Ohren geschlagen hatte. Gegen 11 wurde ich informiert, dass man eine Personalausweiskopie benötige und die Unterschrift auf einem Schreiben mit Angabe der Begründung des Abstellens.

Kein Problem: Ich setze mich ins Auto meiner Frau, fahre durch die Stadt, liefere alles wie gewünscht ab und fahre wieder zurück nach Hause.

Gegen 13:30 kommt der Anruf, das Auto sei fertig.

Ich fahre dann wieder mit U- und S-Bahnen zur Werkstatt. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und präsentierte die Rechnung.

Ich will hier mal ein kleines Quiz veranstalten: Was glaubt ihr, habe ich bezahlt?

Bitte um Wortmeldungen!

Oder anders gefragt, bis zu welcher Höhe hättet ihr mitgespielt?

Zitat:

Original geschrieben von Kein Drehmoment

Macht man! Wenn es heißt, eine Stunde brauchen wir das Auto, kann man sich ungefähr auf max. € 100,- einstellen.

Knappe € 200,- finde ich jedoch ein bißchen fett.

Ganz ehrlich: Ich halte sowas für eine Serviceleistung, ähnlich wie Fehlerspeicher auslesen oder Gratis-Wäsche nach der Durchsicht.

Traurig aber wahr:

Eine vernünftige Antwort auf seine Frage, ansonsten überwiegend Moralapostel, die Ihre Meinung zur Anschnallpflicht loswerden wollen.

Hätte mein Fahrzeug diesen Piepton, würde ich Ihn auch abstellen lassen, da es einfach nervt, wenn man z. B., wie es bei mir des Öfteren der Fall ist, auf Privatgelände mit Schrittgeschwindigkeit fährt und nicht angegurtet ist.

@sachse 2

der von Schnubselhuber zitierte Fall ist wohl eine Ausnahme. Normalerweise stellen die Werkstätten diesen Piepton gegen Unterschrift kostenlos ab.

Zitat:

Original geschrieben von borat2006

...ansonsten überwiegend Moralapostel

ich würde eher sagen: verfechter des gesunden menschenverstandes in der mission, ignoranz, arroganz und dummheit zu bekämpfen.

uns findest du überall, wo nach abstellmöglichkeiten für gurtpiepser, montagemöglichkeiten für ebay-xenonlampen und notwendigkeit von einpresstiefen bei atu-felgen gefragt wird. du kannst uns einfach nicht entkommen!

Zitat:

wenn man z. B., wie es bei mir des Öfteren der Fall ist, auf Privatgelände mit Schrittgeschwindigkeit fährt und nicht angegurtet ist.

bei schrittgeschwindigkeit piept es nicht...

am 25. Juni 2007 um 8:46

finde es einfach nur witzig wenn eine frage gestellt wird und 5 höchst gebildete und intelligente forumsteilnehmer hier auf sicherheit usw verweisen.....

wenn er sich nicht angurten möchte und dieses piepsen abstellen möchte, hat er sich glaub ich schon mit dem gedanken beschäftigt das es vielleicht auch nicht ganz ungefährlich ist!

mich hat es auch genervt und mir hats ein freund bei dc abgestellt.

war eine arbeit von 10min. davon 9 min. das suchen der gewünschten funktion im stardiagnose gerät!

jetzt ist alles aus und ich kann mich trotzdem noch angurten wenn ich lust dazu habe und werde nicht von meinem auto genötigt dazu ;)

Die Frage nach der Abstellmöglichkeit des Warntons wurde hier schon häufig gestellt und die anschließenden Diskussionen hatten einen ähnlichen Verlauf wie jetzt.

Meine Zusammenfassung des bisher Gelesenen:

Man kann den Warnton bei MB ohne großen technischen Aufwand wegprogrammieren lassen, wenn man das unbedingt will, aber Bereitschaft und mögliche Hürden scheinen bei den einzelnen Niederlassungen / Werkstätten unterschiedlich ausgeprägt zu sein.

Für mich persönlich ist Anschnallen so selbstverständlich wie ein Schulterblick und erfolgt ebenso automatisch und ohne nachzudenken, so dass ich keinen Erinnerungspiepser benötige. Aber jeder muss für sich entscheiden dürfen, ob und wann er sich anschnallt - auch wenn er eine unvernünftige Entscheidung trifft.

Gruß

Kai

PS:

Im W204 klingt der Piepser viel melodischer und weniger störend als im W203 (in etwa vergleichbar mit dem Unterschied zwischen mono- und polyphonen Klingeltönen beim Handy). Ob er nach einer gewissen Zeit lauter und hartnäckiger meckert kann ich nicht sagen, da ich mich dann angeschnallt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen