ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nervende Ansagen im Tiguan 2021 MIB3

Nervende Ansagen im Tiguan 2021 MIB3

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 10:09

Hallo Kollegen ,

ich habe einen Tiguan R-Line Bj. 2.2021 mit dem MIB 3 Software 0278 . Mich nerven die ständigen Ansagen vom Navi , obwohl das Navi nicht genutzt/eingeschaltet ist .

Ich lebe in einem kleineren Ort , wo momentan eine Strasse gesperrt ist . Sobald ich mich dieser Strasse näher , blubbert mich die freundliche Dame 10 mal hintereinder voll "Vollsperrung ..... " bzw. "Verkehrseinschränkung" .

Ich finde keine Möglichkeit , diesen Schwachsinn aus zu schalten .

Habt ihr evtl. eine Lösung , das nervt ungemein

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe das selbe Problem. Nur, dass die Strasse seit ca. 4 Monaten wieder offen ist. Sie war für ein paar Tage gesperrt, da sie neu geteert worden ist.

Zitat:

@bobbyv80 schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:51:03 Uhr:

.....da sie neu geteert worden ist.

OT...aber wichtig ;)

NIEMALS !!! Teer ist krebseregend und wird deswegen seit Mitte der 1970 er nicht mehr verwendet. Heute muss jede Tonne des damals eingebauten Teer - Drecks für gut 70 € als Sondermüll entsorgt werden.

Asphaltiert wurde die Straße neu !

...sagt einer, der seit 30 Jahren für Straßenbau zuständig ist ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 11:13

Sind wir also schon Zwei , bei Skoda gibt es wohl ähnliche Phänomene

Zitat:

@hohirode schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:12:49 Uhr:

...

...sagt einer, der seit 30 Jahren für Straßenbau zuständig ist ;)

Gut zu wissen - und wo findet man Dich ? Ich hatte da ca. 100.000 kleine Aufgaben für Dich ... :D:)

Nervt mich auch total, ständig "Zufahrtsbeschränkte Straße" voraus...

Zitat:

@Manitoba Star schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:50:33 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:12:49 Uhr:

...

...sagt einer, der seit 30 Jahren für Straßenbau zuständig ist ;)

Gut zu wissen - und wo findet man Dich ? Ich hatte da ca. 100.000 kleine Aufgaben für Dich ... :D:)

meine Zuständigkeit beschränkt sich auf ca. 340 Straßenkilometer eines Landkreises und auch hier ist nicht alles ok - aber ( nicht ohne Stolz ;) ) doch in sehr akzeptablem Zustand mit jährlichen Sanierungsabschnitten von 10 bis 20 km. Es kommt halt darauf an was man pro Jahr an Geld zum sanieren zugeteilt bekommt und hier sind wir momentan noch recht gut dabei.

Als Info....1 einziger km alten Asphalt auf einer Landstraße abgefräst und durch neuen Asphalt wieder schick gemacht - kostet etwa 80 - 100 tausend Euro !!

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 13:04

Was soll dieser Schwachsinn hier !!! . Es geht um Probleme bei dem Mediasystem und nicht um Teer

Zitat:

@hohirode schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:12:49 Uhr:

Zitat:

@bobbyv80 schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:51:03 Uhr:

.....da sie neu geteert worden ist.

OT...aber wichtig ;)

NIEMALS !!! Teer ist krebseregend und wird deswegen seit Mitte der 1970 er nicht mehr verwendet. Heute muss jede Tonne des damals eingebauten Teer - Drecks für gut 70 € als Sondermüll entsorgt werden.

Asphaltiert wurde die Straße neu !

...sagt einer, der seit 30 Jahren für Straßenbau zuständig ist ;)

Hallo

Das ist wieder Typisch, was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun.

 

Zitat:

@supereinstein schrieb am 21. Oktober 2021 um 15:13:01 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 21. Oktober 2021 um 13:12:49 Uhr:

 

OT...aber wichtig ;)

NIEMALS !!! Teer ist krebseregend und wird deswegen seit Mitte der 1970 er nicht mehr verwendet. Heute muss jede Tonne des damals eingebauten Teer - Drecks für gut 70 € als Sondermüll entsorgt werden.

Asphaltiert wurde die Straße neu !

...sagt einer, der seit 30 Jahren für Straßenbau zuständig ist ;)

Hallo

Das ist wieder Typisch, was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun.

halt doch einfach den Schnabel...Du müllst das Forum unsinnig voll

Zitat:

@TheGunR schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:13:57 Uhr:

Nervt mich auch total, ständig "Zufahrtsbeschränkte Straße" voraus...

Kann mal bitte einer die Beiträge nach dem zitierten löschen? + Dem darüber! Danke :-)

Zitat:

@markus.e schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:09:22 Uhr:

Hallo Kollegen ,

ich habe einen Tiguan R-Line Bj. 2.2021 mit dem MIB 3 Software 0278 . Mich nerven die ständigen Ansagen vom Navi , obwohl das Navi nicht genutzt/eingeschaltet ist .

Ich lebe in einem kleineren Ort , wo momentan eine Strasse gesperrt ist . Sobald ich mich dieser Strasse näher , blubbert mich die freundliche Dame 10 mal hintereinder voll "Vollsperrung ..... " bzw. "Verkehrseinschränkung" .

Ich finde keine Möglichkeit , diesen Schwachsinn aus zu schalten .

Habt ihr evtl. eine Lösung , das nervt ungemein

Habe zwar kein MIB3 in meinem VFL Tiguan aber liegt es vielleicht an der Funktionseinstellung "Nutzungsverhalten lernen"? Ist dieses aktiviert?

Ähnlich wie hier?

-> https://www.motor-talk.de/.../...-verkehrsdaten-mib3-t7170883.html?...

Selbe Problem, vor Monaten war die Straße wegen Bauarbeiten gesperrt und jetzt werde ich tgl. bei der Annäherung belästigt.

Schaltet doch erstmal die Ansagen der Navigation auf "Hinweiston" das sagt die nix und es gibt nur einen Ton.

Aber ich vermute was ihr habt sind Trafficansagen, die von irgendwoher kommen?

Da gibt es beim Radio "TP Ansagen" und nochmal extra für DAB.

Das auch mal beides ausmachen und gucken, ob noch was kommt

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 16:39

Was bedeutet dieses "TP" eigentlich ? .

Kommt aber aus dem Navi , wenn man es auf lautlos stellt , hört man zwar die freundliche Dame nicht mehr , aber die Lautstärke von Media wird auf eingestellten Wert runtergezogen.

Nur Hinweiston habe ich in den Navieinstellungen noch nicht gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Nervende Ansagen im Tiguan 2021 MIB3