ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nerviger "Lichttest 2015" Aufkleber

Nerviger "Lichttest 2015" Aufkleber

BMW 3er E91
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:38

Nach dem mein Wagen in der Werkstatt war (BMW Händler), hab ich nun so einen blöden Lichttest Aufkleber in der linken unteren Ecke kleben. Ich hasse solche Aufkleber wie die Pest, wenn es nach mir ginge, wäre da auch die dämliche Umweltplakette nicht angeklebt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, die Werkstatt bepflastert alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nun ist das so ein "dicker" Aufkleber, eher wie eine Platte. Leider kann man da mit dem Finger überhaupt nichts ausrichten, da rührt sich nix. Und auch mit einem Kugelschreiber war da nix zu machen. Nun will ich da nicht gleich mit dem Schraubenzieher zwischen...

Wisst ihr, wie ich das blöde Ding da ohne Rückstände wieder runter kriege? :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:38

Nach dem mein Wagen in der Werkstatt war (BMW Händler), hab ich nun so einen blöden Lichttest Aufkleber in der linken unteren Ecke kleben. Ich hasse solche Aufkleber wie die Pest, wenn es nach mir ginge, wäre da auch die dämliche Umweltplakette nicht angeklebt.

Naja lange Rede kurzer Sinn, die Werkstatt bepflastert alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nun ist das so ein "dicker" Aufkleber, eher wie eine Platte. Leider kann man da mit dem Finger überhaupt nichts ausrichten, da rührt sich nix. Und auch mit einem Kugelschreiber war da nix zu machen. Nun will ich da nicht gleich mit dem Schraubenzieher zwischen...

Wisst ihr, wie ich das blöde Ding da ohne Rückstände wieder runter kriege? :(

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Fön, heißmachen, abziehen ;)

Ceranfeldschaber ?

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 14:54

Zu 1: Hab leider keinen Akku Fön.

Zu 2: würde der die Scheibe nicht doch zerkratzen? Die ist ja nicht 100% plan, sondern leicht gewölbt.

 

Also bitte nicht falsch verstehen, bin für jede Hilfe dankbar, will nur meine Bedenken äussern. :)

Bei mir fragen die bei BMW sogar, ob sie mein Handschuhfach denn öffnen dürfen!

Also ich hab das Teil mit dem Finger (Daumen) abbekommen. Bzw ich konnte die ganze Fahrt nicht aufhören das Teil abzumachen, weil ich mich das sooo gestört hat. Aber hab mir dabei mein Nagelbett aufgerissen, kann ich also nicht empfehlen. Aber das Teil ist ab :D

Also theoretisch müsste man eine Ecke mit Alkhohl anlösen können und dann gut abziehen. Wäre meine Idee für's verletztfreie entfernen.

Mit nem ganz feinen Spachtel sollte es auch klappen. Da zerkratzt auch nichts da der Spachtel flexibel ist.

..sofern es ein Kunststoffspachtel ist :rolleyes:

Bei nächster Gelegenheit hinbringen mit der Bitte um Entfernung !!

Und dann gibt es bei jedem Service folgende Hinweise:

Nix auffüllen und keine Aufkleber

Wieso machen die n so n Schwachsinn? Vorschrift? Das schlimme ist,wenn du die das wieder abmachen lässt, zerkratzen die wirklich was dabei.

...dann gibt's ne neue Scheibe :D

@Gurkengräber

Mensch, Gurke, Du machst aber auch immer aus allem ein echtes Problem! :rolleyes: :D

Schau mal hier, vielleicht findest Du für Dein "Problem" die Lösung:

http://www.zuhause.de/.../index

Mit nem nassen Schwamm aufweichen und einfach abziehen. Die Dinger sind doch aus Papier. So ging der Aufkleber spurlos ab bei mir.

Lichttest :D demnächst bei mir auch zu sehen: "Ja, ich bremse auch für Frauen!" ;)

Pillepalle

Zum Händler fahren, sich eine Tasss Kaffee machen lassen und warten bis das Auto mit geputzter Scheibe wieder aus der Werkstatt kommt. Ganz einfach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nerviger "Lichttest 2015" Aufkleber