ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nerviger Piepton bei 3° und kälter

Nerviger Piepton bei 3° und kälter

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:46

Hallo,

besonders jetzt zur Winterzeit nervt mich dieser Piepton, sobald die Temperatur unter 3 Grad geht. Außerdem hasse ich es, dann immer meinen BC umzustellen, da ich immer die Uhrzeit anzeigen lasse.

Nervt Euch das gepiepse auch und ist es ein großer Akt das Ding zu deaktivieren?

MfG Y

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

das kann man bei Car- und Keymemory beides einstellen lassen :)

Liebe Grüße

Themenstarteram 20. November 2004 um 17:51

Danke Thorsten,

werd das dann mal beim nächsten Kundendienst machen lassen.

Was mich noch stört ist meine Coming-home Funktion:

Sobald ich das Auto mit der FFB zuschließe, gehen die Lichter sofort aus. Kann es sein, daß das damit zusammenhängt daß ich eine einfache Blinkerquittierung beim Abschließen habe?

MfG Y

Also mich nervt es eigentlich nicht:D

Na ja, sagen wir es so ... generell finde ich den Piepton zwar nicht orgiastisch, aber er füllt seinen Zweck. Es gibt Tage, da empfindet man die Kälte nicht so stark und wird dann doch überraschend eines Besseren belehrt, nämlich dann, wenn es "Piep" macht.

Für mich ist das insofern hilfreich, als dass ich dann damit rechne, über glatte Ebenen zu rollen - bei meinen breiten 255er Winterreifern hinten nicht ganz unwichtig ... Es piepst doch nur einmal am Anfang, insofern stört´s mich nicht ...

Was mich wirklich nervt, ist das manuelle Umstellen der Uhrzeit ... bei all der Technik könnte man das gern mal in einem Chip hinterlegen, dass die sich genau wie beim PC alleine umstellt ... ist immerhin zweimal im Jahr, und damit einmal zusätzlich nerviger als der Kältepieps :D

Es grüßt Euch die Verena

Hallo Y,

nein das ist leider immer so :(

Du kannst das Coming Home aber mit dem Blinkerhebel aktivieren indem Du den einmal zu Dir ziehst (wie bei der Lichthupe). Dann leuchten die Hauptscheinwerfer für eine bestimmte (im Car-/Keymemory einstellbare) Zeit nach.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

.....Was mich wirklich nervt, ist das manuelle Umstellen der Uhrzeit .....

Es grüßt Euch die Verena

Hallo,

kann mich da nur anschliessen.

Als ich meinen 3er neu erworben hatte, ging ich fest davon aus, dass die Uhrzeit über das RDS- Signal mitübernommen wird, gerade weil ja auch am Radio die Uhrzeit sichtbar gemacht werden kann.

Leider falsch gedacht.

BTT:

wie bereits erwähnt, gerade nach einer längeren Wärmephase ist es meiner Meinung nach nicht schlecht wieder mal an die Kältere Umgebung erinnert zu werden.

 

Grüße aus Stgt, espe

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Hallo Y,

nein das ist leider immer so :(

Du kannst das Coming Home aber mit dem Blinkerhebel aktivieren indem Du den einmal zu Dir ziehst (wie bei der Lichthupe). Dann leuchten die Hauptscheinwerfer für eine bestimmte (im Car-/Keymemory einstellbare) Zeit nach.

Liebe Grüße

also bei mir leuchten sie ca,40 sekunden!

Ich finde das Piepen schon recht praktisch, wie auch scho einige vor mir geschrieben haben...

Allerdings erschrecke ich mich jedesmal, wenn ich grade fahre und die Temperatur sinkt unter 3°C. Dann denke ich immer, irgendetwas sei kaputt, weil es ja der gleiche Piepton ist, als wenn eine Warnleuchte angeht ;) oder wenn man mal wieder mit der Handbremse um die Kurve fährt :D

Das mit dem Piepton hat mich auch genervt, aber weniger die Funktion als vielmehr der Ton.

Ein Projekt von mir war den Piepton gegen den Gong aus dem 5er zu ersetzen.

Geht leider nicht da er direkt auf der Platine ersetzt wird.

Ich find den Piepton schon ein wenig mickrig für ne Premium Marke.

Gruß Oerek

Themenstarteram 20. November 2004 um 18:12

@ Thorsten

Nee eben nicht. Bei meinen Compact war es so:

1. Auto ausgemacht

2. Lichthupe gegeben --> Licht brennt

3. Tür zugemacht und per FFB abgesperrt --> Licht brennt immer noch ca 40 Sek. lang

Beim Jetzigen ist es so:

1. Auto ausgemacht

2. Lichthupe gegeben --> Licht brennt

3. Tür zugemacht und in dem Moment wenn ich per FFB verschließe geht das Licht aus :(

Setzt für mich den ganzen Nutzen der CH-Funktion außer Kraft, weil ich die FUnktion echt praktisch finde.

@ Verena

Das Umstellen der Uhrzeit nervt mich jetzt zum Bleistift überhaupt nicht. Jetzt im Winter pass ich ja eh mehr auf, egal ob es jetzt 3,5° oder -5° hat. Und irgendwie krieg ich da immer einen halben Wutanfall bei dem Piepser und dem verstellten BC...

Naja, wär ja auch langweilig wenn wir alle gleich wären :p

Mfg Y

Stell doch an deinem Radio die Uhrzeit dauerhaft ein.

Mach ich auch so.

Dafür interessiert mich die Temp nicht nur im Winter.

Gruß Oerek

Themenstarteram 20. November 2004 um 18:19

@ Oerek

Am Radio muss ich immer den Sender sehen, da kommt keine Uhrzeit rein :D

Und die Temperatur geht mir so dermaßen am A**** vorbei, das glaubst Du gar nicht ;)

Tja, jeder hat halt seine Prioritäten

Zitat:

Tja, jeder hat halt seine Prioritäten

Eben und jetzt musst du dir mal vorstellen, wie schwer es die ganzen Ingenieure von BMW haben, diese Prioritäten zu berücksichtigen ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

[...]

Beim Jetzigen ist es so:

1. Auto ausgemacht

2. Lichthupe gegeben --> Licht brennt

3. Tür zugemacht und in dem Moment wenn ich per FFB verschließe geht das Licht aus :(

Setzt für mich den ganzen Nutzen der CH-Funktion außer Kraft, weil ich die FUnktion echt praktisch finde.

[...]

Hmm... dann ist aber bei Deinem Auto was nicht in Ordnung...

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nerviger Piepton bei 3° und kälter