ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nerviges Quietschen vorne links ... Traggelenke?

Nerviges Quietschen vorne links ... Traggelenke?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. November 2011 um 21:50

Hallo W211 Fahrer,

bei mir trat bei den letzten 2 Fahrten mit meiner E-Klasse ein Quietschen vorne links beim Einlenken und Einfedern auf. Stellt man das Auto ab, knarzt/klickert es vorne ca. 5 Mal. (als wenn man eine Feder drückt) Vom Fahrgefühl her, spüre ich keine Veränderung.

Ich habe nun gelesen, dass es evtl. die Traggelenke sein könnten.

Hatte von euch jemand ähnliche "Symptome"? Wie gross ist die Gefahr dass noch mehr kaputt geht? (Ich komme zeitnah nicht zum Freundlichen).

Thx für Tipps

Beste Antwort im Thema

Bloß nix in die Gelenke spritzen!

Ein kaputtes Gelenk kann man zwar nicht mehr zerstören - förderlich ist das trotzdem nicht!

Sowas gehört getauscht!

Traggelenke kosten eh nicht die Welt.

Hyperbel

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. November 2011 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von W211_0711

Hallo W211 Fahrer,

bei mir trat bei den letzten 2 Fahrten mit meiner E-Klasse ein Quietschen vorne links beim Einlenken und Einfedern auf. Stellt man das Auto ab, knarzt/klickert es vorne ca. 5 Mal. (als wenn man eine Feder drückt) Vom Fahrgefühl her, spüre ich keine Veränderung.

Ich habe nun gelesen, dass es evtl. die Traggelenke sein könnten.

Hatte von euch jemand ähnliche "Symptome"? Wie gross ist die Gefahr dass noch mehr kaputt geht? (Ich komme zeitnah nicht zum Freundlichen).

Thx für Tipps

Ich hatte eben auch so ein Gräusch, nachem Pickerl (TÜV) eben fällig war Problem beim :) geschildert - kein Fehler gefunden ... TÜV ohne Probleme. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Quitschen wiederkommt.

Meiner: E500 BJ 2002 161.900km

greetings,

g.

Könnten auch die Querlenker sein aber ich glaube wohl eher Traggelenk bzw Traggelenke.

Fals du die Traggelenk austauschen solltetst, tausch am besten beide da definitiv demnächst auch das andere kaputt geht.

Lass dir nicht soooooo viel Zeit oder guck mal selbst auf ner Hebebühne, wie gesagt nicht so lange warten lass es checken :)

am 15. November 2011 um 8:43

Jupp,

Traggelenk war es bei mir auch. Hat gequietscht beim Aussteigen, so hab ich es mitbekommen. Die NL hat eine Diagnosefahrt gemacht (mit Geräuschsensoren - haben sie erzählt) und dann das Traggelenk gewechselt (vo ob li). Kam ca. 150€.

Gut, nach 180.000 darf sowas auch mal passieren...

Hi,

hatte ich ebenfalls vor kurzem.

Nimm eine Spritze mit Nadel zieh etwas Bremsflüssigkeit (Greift den Gummi nicht an) oder Glycerine-Öl (verharzt nicht) auf und spritz es in die Gummimanschette des Gelenks. Bei mir hat es geholfen. Die Gelenke muss man so oder so mal tauschen. Aber ist schon Scheisse, wenn man mit 20tsd Euro vor fährt und es quietscht :-)

 

Gruss

Kai

PS: Wart mit dem wechseln aber nicht all zu lange.

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:09

Dann danke ich Euch erstmal für die Tipps.

Scheint ja nicht die grosse Katastrophe zu sein. Man ist doch eben immer etwas traumatisiert, da Fahrwerk/Bremse einem beim W211 teilweise Bauchschmerzen bereiten kann.

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:49

Komischerweise tritt es nur in warmen Zustand auf....bei kaltem Auto, kurz nach dem Start....nix :confused:

Mein Auto, das unbekannte Wesen :rolleyes:

Bloß nix in die Gelenke spritzen!

Ein kaputtes Gelenk kann man zwar nicht mehr zerstören - förderlich ist das trotzdem nicht!

Sowas gehört getauscht!

Traggelenke kosten eh nicht die Welt.

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Bloß nix in die Gelenke spritzen!

Ein kaputtes Gelenk kann man zwar nicht mehr zerstören - förderlich ist das trotzdem nicht!

Sowas gehört getauscht!

Traggelenke kosten eh nicht die Welt.

Hyperbel

Ich habe hier bei uns beim :D 32,90 € pro Stück bezahlt. Da gingen aber noch 30% Personalrabatt runter. Tausch die Dinger so schnell wie möglich.

Themenstarteram 18. November 2011 um 19:00

By the way: Weiss einer eine gute Werkstatt im Raum Stuttgart? Beim :) ist alles voll die nächsten 2 Wochen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Bloß nix in die Gelenke spritzen!

Ein kaputtes Gelenk kann man zwar nicht mehr zerstören - förderlich ist das trotzdem nicht!

Sowas gehört getauscht!

Traggelenke kosten eh nicht die Welt.

Hyperbel

Hallo,

da kann ich nur zustimmen. Habe gerade beim s211 Bj. 2007 200Tsd. Km die gelenke getauscht. Sie hatten ca 2-3 mm Spiel.

Siehe Bild nach dem aufschneiden der Kappen!! Da ist mit Öl nichts mehr.

Bei Taxiteile Lemförder Qualität ca 90€ für 2 Stück.

Gruß Rupi

Traggelenke

Die Traggelenke gibts von Meyle in HD Qualität... da sind dann 4 Jahre Garantie drauf....

am 23. Februar 2012 um 13:34

Bei mir gabs dieselben Symptome: Furchtbares quietschen beim nach rechts lenken und quietschen, beim fahren über nen kleinen Hubbel.

Heute in der Werkstatt gewesen. Hat man dann auch sofort gesehen, dass das Traggelenk im Sack war. Um aber erstmal schnelle Abhilfe zu schaffen, bis die neuen Traggelenke da sind, hat er ne Ladung öl durch das ohnehin kaputte Gummi gespritzt, und siehe da - quietschen komplett verschwunden.

Für die neuen oberen Traggelenke incl. Einbau will er 200€ haben. Ich vermute (hoffe) das ist ein fairer Preis.

Wenn du etwas handwerklich geschikt bist,dann könntest es selbst machen mit dem http://www.ebay.de/.../180823991783?... Werkzeug.

3 Jahre später... )

Der Tipp mit der Spritze mit Öl in die Gummimanschette des Querlenkers funktioniert, so berichten alle möglichen Foren. Aber keiner schreibt wie viel ml ungefähr soll man reinspritzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nerviges Quietschen vorne links ... Traggelenke?