Nerviges Ticken im Radlauf
Guten Abend,
ich hab ein nerviges Problem an meinem Mercedes C200 Kompressor W204 .
Und zwar hab ich ein nerviges Geräusch hinten rechts im Radlauf irgendwo.
Dieses Tickern hört man nur wenn der Motor an ist und das Fahrzeug steht. (Aber es kommt auch nicht sofort wenn man den Motor anmacht sondern nach einer kurzen Zeit im Stand halt, also beim fahren ist nix zu hören sobald zum Beispiel man anhält fängt es an zu tickern wieder.) wüsste einer was es sein könnte ?
Ich werde hier eine Audiodatei mit anhängen von dem Geräusch aus dem Radlauf hinten rechts.
Hoffe mir kann jemand dabei helfen Danke.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Und hier noch mal eine Audiodatei wie sich das anhört nach dem Motorstart direkt wo das Geräusch noch nicht da ist. Damit man besser unterscheiden kann was ich meine.
Hört sich an wie bei mir. Habe auch nen c200k von 2008. Habe bis jetzt nicht drüber nachgedacht.
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 10. September 2018 um 18:31:37 Uhr:
Hört sich an wie bei mir. Habe auch nen c200k von 2008. Habe bis jetzt nicht drüber nachgedacht.
Ich finde es bloß extrem nervig da man es auch im Auto hört wenn man zum Beispiel an der Ampel steht.
Und es macht mir allgemein Sorgen da ich nicht weiß was es ist.
Da hinten rechts ist die Benzinpumpe, allerdings nicht im Radlauf, sondern am Unterboden. Im Radlauf ist eigentlich überhaupt nichts, wobei ich nicht weiß, wo der Aktivkohlefilter beim Benziner sitzt und das dazugehörige Ventil.
Zitat:
@Goify schrieb am 10. September 2018 um 18:34:39 Uhr:
Da hinten rechts ist die Benzinpumpe, allerdings nicht im Radlauf, sondern am Unterboden. Im Radlauf ist eigentlich überhaupt nichts, wobei ich nicht weiß, wo der Aktivkohlefilter beim Benziner sitzt und das dazugehörige Ventil.
Ich meinte mit Radlauf nur den Bereich damit man grob weiß woher das kommt.
Hatte Anfangs auch Sorge.. aber habs bei Mercedes mal anhören lassen und die haben nichts ungewöhnliches feststellen können...
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 10. September 2018 um 18:47:14 Uhr:
Hatte Anfangs auch Sorge.. aber habs bei Mercedes mal anhören lassen und die haben nichts ungewöhnliches feststellen können...
Naja so für sich als Fahrer ist es trotzdem ziemlich nervig
Evtl Tankentlüftung? Ka vlt können die Experten ja weiter helfen. Ist auf jeden fall ne gute Audio.
Zitat:
@eThirty9 schrieb am 10. September 2018 um 19:01:31 Uhr:
Evtl Tankentlüftung? Ka vlt können die Experten ja weiter helfen. Ist auf jeden fall ne gute Audio.
Meinst du das Ventil für die Tankentlüftung ?
Das ist aber nicht elektrisch angesteuert. Verschwindet denn das Geräusch, wenn du den Tankverschluss öffnest? Dann wäre der leichte Unterdruck weg.
Könnt mir vorstellen dass da ein auspuffhalter gebrochen ist
Zitat:
@Goify schrieb am 10. September 2018 um 19:03:41 Uhr:
Das ist aber nicht elektrisch angesteuert. Verschwindet denn das Geräusch, wenn du den Tankverschluss öffnest? Dann wäre der leichte Unterdruck weg.
Also ich habe denn Tankdeckel mal aufgemacht das geräusch ist nicht weniger geworden aber wo ich ihn aufgemacht habe hat man deutlich gehört das es da raus kam das Geräusch.
Zitat:
@Saftotter schrieb am 10. September 2018 um 19:15:00 Uhr:
Könnt mir vorstellen dass da ein auspuffhalter gebrochen ist
Ne das Geräusch ist ja nur sobald das Auto steht. Beim Fahren ist das nicht.
Auspufhalter kann ich mir garnicht vorstellen! Tippe sogar drauf das es ein normales Geräusch ist. Wäre natürlich gut wenn man noch einen zum Vergleich hätte. Bei Mercedes sagte man mir es ist alles ok so.