ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nervtötende Warnpiepeser deaktivieren (nicht den vom Gurt)?

Nervtötende Warnpiepeser deaktivieren (nicht den vom Gurt)?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 10:28

Hallo zusammen,

mich nervt der piepsende Klang des Warntons bei "Bitte Tanken" oder "Waschflüssigkeit auffüllen". Es nervt gewaltig. Es macht mich fast wahnsinnig. Ich könnt mich &%?#, na ja, nicht übertreiben, aber es stört. Wesentlich mehr als das sonore Glocken des Gurtwarners - um den soll es hier nicht gehen.

Vor allem, weil es bei jedem Anlassen wieder pfeift, obwohl ich mit "Bitte tanken" noch tagelang zur Arbeit fahren könnte und mit (eh noch lang nicht) "leerer" Waschanlage sowieso. Jedes Mal also "pfeeiiiiiiiiifffff". Wozu hab ich einen 80-liter Tank, wenn ich nach kaum 70 Litern schon zum Tanken GENÖTIGT werde??? Mich nervt dabei auch das Gefühl, dass Audi seine Kunden offenbar für vollkommen verblödet hält...

Kann man das Gepiepse möglicherweise deaktivieren? Das Warnlicht wäre m.E völlig ausreichend und lang nicht so aufdringlich...Oder wenigstens den Gurtwarnerton dafür nehmen. Aber so ist das kein Premuim sondern Japanschrott der 70er.

Ich weiß, das Thema ist schon ein paar mal durchgekaut worden, aber bisher immer ohne Lösung. Steter Tropfen höhlt den Stein: AUDI, ES NERVT!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist das Piepen zu laut, ist die Musik zu leise :D :D :D

Grüsse

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Thema hatten wir 2005 schon mal . Damals ging nix ( auch User "Vagtunig" , der in vielen Sachen außerordentlich fit ist wußte keinen Rat ) .

Ich finde den Ton auch übertriebn laut . Und wegen der alarmierendsten unter allen Alarmmeldungen ( WASCHWASSER IST ALLE!!) nachts vor Schreck mal schnell gegen den Baum zu fahren und beim Warten auf den Krankenwagen zu sehen: KÜHLWASSER IST ALLE!!

wäre ich auch an einer etwas dezenteren Meldestruktur interessiert.

Volle Zustimmung!!!

Eine Lösung muss her!

Gruß Truster,

der von seinem piepsenden Auto mehr genervt wird als von der "Pass auf, hast Du den gesehen?"-Beifahrerin

Es ist ja auch eine heimtückische Strategie, denn es piepst nicht sofort beim Einschalten der Zündung, sondern es wird ein paar Sekunden gewartet, bis man auch bestimmt nicht mehr damit rechnet!

Muss das Thema nochmal aktuell machen, gibt es keine Variante die oben genannten Dinge eventuell über VAG-COM usw... auszuschalten/umcodieren ? ;)

Wäre auch sehr an einer Lösung interessiert. Nach dem Piepen schlägt einem das Herz ja bis zum Hals, so laut ist das. Vor allem paßt es so gar nicht zum A6. Ein leises Auto, welches man im Innenraum kaum hört - und dann, am Besten nachts beim gemütlichen Dahincruisen, piept ES dich an. In einer wahnsinns Lautstärke, dass selbst der hinter Dir Fahrende sich fragen muss, was da wohl gerade von vorne so seltsam laut gepiept hat.

Gruß

Krümel

Hallo,

ist das Piepen zu laut, ist die Musik zu leise :D :D :D

Grüsse

Also das Waschwasser ist jetzt deaktivierbar im KI - falls es einen interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also das Waschwasser ist jetzt deaktivierbar im KI - falls es einen interessiert.

Hi, ja... mich :)

Was ist denn das "KI" :confused: (STG oder APK) ?

 

... oder sitze ich wieder wo drauf?

 

Gruß

KI = Kombiinstrumment

Aber wie und wo soll das denn deaktivierbar sein? Bitte um Infos....

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

KI = Kombiinstrumment

Aber wie und wo soll das denn deaktivierbar sein? Bitte um Infos....

Oh, ja.... dar war nicht so schwer...:)

Na da muss doch sicher wieder irgendwo ne "+3838903478" reingebastelt werden.

Er sagt es aber auch nicht gleich :( und dabei hätte ich mir bei dem "Schrei"

schon beinahe in die Hose gemacht; es ist also dringend :)

Gruß

Vorrausetzung:

  • VCDS
  • Kombi mit SW 240 alt oder neu ab 2009er Modell
  • Codierung bei der Einstellung der Scalenbeleuchtung 2008er Modell um 5 reduzieren - dann ist fertig mit dem Gepiepse (Waschwasserwarnung).
  • 2009er Modell ist lange Codierung - separat anwählbar.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Vorrausetzung:

  • VCDS
  • Kombi mit SW 240 alt oder neu ab 2009er Modell
  • Codierung bei der Einstellung der Scalenbeleuchtung 2008er Modell um 5 reduzieren - dann ist fertig mit dem Gepiepse (Waschwasserwarnung).
  • 2009er Modell ist lange Codierung - separat anwählbar.

sorry, muss nur noch einmal dumm fragen: unter welchem STG finde ich denn die Scalenbeleuchtung?

Danke

Gruß Markus

STG 17 = Kombi

Es nervt wirklich ungemein! Gerade diese beiden Sachen. Der piept jedes mal so laut, als würde der Motor den Arsch gleich hoch machen. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nervtötende Warnpiepeser deaktivieren (nicht den vom Gurt)?