ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Net normal das Sony-Radio nach 2 Jahren kaputt, oder ???

Net normal das Sony-Radio nach 2 Jahren kaputt, oder ???

Themenstarteram 15. September 2003 um 11:19

Kann doch net sein oder?: Hab mir vor 2 Jahren das SONY CDX-M 700 R gekauft zum damaligen stolzen Preis von 600 DM (ne Woche zuvor hatte es noch 999 DM gekostet). Toll, vor ca. 1 Monat ist wärend der Fahrt für ne halbe Stunde einfach mals Display ausgegangen, Musik spielte aber weiter. Gestern ist die Lautstärke, wenn ichs Radio angemacht habe immer gleich auf maximal gesprungen, konnte es also net mehr leiser machen (!). Anschließend ist es ohne Einwirkungen einfach ausgegangen und geht jetzt auch nicht mehr an!

Da sag ich nur DANKE SONY FÜR DEN SCHROTT DEN IHR FÜR WUCHERPREISE VERKAUFT. Kann doch net sein dass mein VW (Blaupunkt !!!) Alpha Radio, dass ich seit 11 Jahren habe, und dass zwischenzeitlich in meiner Abstellkammer regelrecht rumgeflogen ist, immer noch einwandfrei funktioniert und das megateure SONY ne Haltbarkeit von 2 Jahren hat ! Da taugt ja das billig ALDI oder LIDL Radio mehr !!!!!!!!!!!!

Und das tolle ist: CarAudio Garantie bei SONY (zu dem Zeitpunkt: 1 Jahr !!! DIE HABEN WOHL GEWUSST WARUM !!!

*** Für mich steht fest: NIE MEHR SCHEIß SONY MÜLL ***

 

Was habt Ihr für Erfahrungen mit SONY oder euren Radios. Gehn die auch so schnell kaputt! (Mich würds ja net wundern wenn mal was kaputt geht, wenn ich jeden Tag durchs Gebirge fahrn würd oder über mega dolle Rumpelpisten - aber doch net so!!!)

 

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

meins läuft immer noch CDX-CA850... am anfang ist ein paar mal die software abgestürzt, aber das ist lang her.

hab ein xr-c5300rv. jetzt schon 2 jahre. war nur einmal der tuner kaputt -> garantie. sonst ohne probleme.

Hab ein CDX-5850 das ist inzwischen fast 4 Jahre alt und läuft tadellos, und hat auch nie Probleme gemacht. Mein nächstes wird auf jeden Fall wieder ein SONY, weil ich meinen Safety-Commander nie wieder hergeben will ;)

Wenn das Display ab und zu mal aus geht, könnte das daran liegen, dass die Kontakte zum Panel oxidiert sind.

Ich würd auch generell auf nen Fehler im Panel tippen...

Themenstarteram 15. September 2003 um 13:47

Denk mal auch, dass die Leitungen zum Panel was abbekommen haben. Mal sehn, was man da halt selber machen kann. Is wahrscheinlich ne ordentliche Fummelei!!!

Ich mein sowas kann immer mal passieren, deswegen müssen nicht alle Radios von SONY schlecht sein, blöd ist nur, dass die Garantie das nicht mehr abdeckt.

Aber ist schon klar, dass du dich darüber aufregst, ist ja verständlich, dass man für teures Geld auch gute Qualität erwartet.

Meins hab ich damals übrigens im Angebot für 400 Mark gekauft und ich seh im Moment keinen Grund mir eine neues zu kaufen.

hey ho :)

mein 6XXX-R? (um ehrlich zu sein, kein Plan wie des heißt) läuft nu auch bald 4 Jahre, ohne irgendwelche Probleme.

Hast wohl einfach pech gehabt :( !

Aber is Garantie auf elektronische Geräte nich schon immer 2Jahre? Oder wurde das erst vor "kurzem" gesetzlich geregelt?

Würd mir als nächstes allerdings auch kein Sony mehr kaufen ... ich tendier derzeit stark zu JVC!

(aber leider nicht genug "überflüssiges" Geld vorhanden)

Hi,

ich habe auch keine wirlich guten Erfahrungen mit Sony Radios.....zwar nicht von technischer Seite aus, sondern von der Leistung. Die Dinger sind einfach nicht ihr Geld wert. Der Großteil der Radios der jeweiligen Preisklasse ist vom Klang her viel besser als die Sony Radios......Preis/Leistung = mangelhaft.

Naja, is aber alles Geschmackssache.....die einen legen mehr Wert auf Optik, die anderen auf Ausstattung und es gibt auch welche, denen die Technik wichtig ist.

mfg

David

hi

mein sony radio ist nun schon 4 jahre alt.......damals auch zum stolzen preis von 600 DM......

die ersten 2 jahre ohne probleme

nach ablauf der garantie ging es los

ab u zu schaltet es sich aus...... hat einen fiesen wackler dem ich bis heute nicht auf die schliche gekommen bin.....

vor ca 6 monazen ist das display schwarz das heisst kann nix mehr einstellen

ab u zu kann man nicht mehr die lautstärke regeln.............

werd es wohl noch behalten bis es den geist vollkommen aufgibt weil verkauft bekomm ich das ding sowieso nimmer.....

nun denn

das nächste radio wird bestimmt kein sony mehr

ausser optik nit viel drauf

schade

gruss

Themenstarteram 15. September 2003 um 17:20

Ähnlich ja wie bei mir. Die komplette Tastatur spielt verrückt und Display ist auch einfach mal ausgegangen (ging irgendwann wieder an).

Hab auchs Gefühl, dass ich dreiviertel des Geldes für die Optik des Radios ausgegeben hab !!!

 

PS: Garantiegesetz wurde 2001 geändert. Ab 2001 = 2 Jahre Garantie

hast Du denn schonmal die kontakte angeschliffen?

Themenstarteram 15. September 2003 um 21:21

ne, wieseo denn?

Hatte die gleichen Probleme wie "attik". Das hat mich so aufgeregt, daß ich zum Schluß gekommen bin, niemals mehr ein Radio von Sony. Habe mir vor 1,5Jahren eins von Kenwood gekauft. Das funktioniert wunderbar und ich bin auch voll zufrieden damit

@xs18

geschrieben von RuffRyder:

Zitat:

Wenn das Display ab und zu mal aus geht, könnte das daran liegen, dass die Kontakte zum Panel oxidiert sind.

Alles klar?

Ist bei SONY ne krankheit das die kontakte korridieren...

am besten hilft anschleiffen der kontakte und ein kontaktgel oder spray dünn aufgetragen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Net normal das Sony-Radio nach 2 Jahren kaputt, oder ???