Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nettes Gimmick - sendtocar App für Iphone

Nettes Gimmick - sendtocar App für Iphone

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. September 2013 um 7:49

Hallo in die Runde,

ich habe mir gesern mal diese App aufs iphone geladen. Die Bedienung ist simpel und die App funktioniert sehr gut.

Das "größte" Problem war für mich eigentlich zu entdecken, in welchem Menü ich die Adresse im Auto wieder finden werde. Fündig wurde ich dann unter Office (also nicht Connected Drive) und da unter Nachrichten.

Ist ein nettes Gimmick, obwohl die Eingabe der Adresse per Spracheingabe wahrscheinlich schneller geht. Aber so mal einfach die Adresse aus einem Kontakt oder aus Google Maps ins Auto schicken ist einfach cool.... wie gesagt nettes Gimmick.

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Die App "Send to Car" https://itunes.apple.com/us/app/send-to-car/id623123860?mt=8 kostet 3,59 Euro und kann manuell eingegebene Adressen an den BMW senden.

My BMW Remote kann das auch, sogar mit integrierte Google Maps Suche - was die Send to Car App völlig überzogen teuer und benutzerunfreundlich erscheinen lässt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

danke, cooles Ding!

Noch toller wärs natürlich wenn die CD App das auch könnte, bin ja schon mit dem Phone in der Karte ... überhaupt ist die Umsetzung von CD ein Riesen Witz, bin maßlos enttäuscht (ist jetzt aber OT).

 

Grüße

Alexander

Themenstarteram 6. September 2013 um 8:42

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich dachte auch immer, dass so etwas in CD integriert wäre. Aber wahrscheinlich sind Facebook und Twitter doch wichtiger als man denkt...

Zitat:

Original geschrieben von evian44

ich habe mir gesern mal diese App aufs iphone geladen.

Meinst du die "My BMW Remote" App? Oder hast du da was großartig neues entdeckt?

am 6. September 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von evian44

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich dachte auch immer, dass so etwas in CD integriert wäre. Aber wahrscheinlich sind Facebook und Twitter doch wichtiger als man denkt...

Aber die MyBMW Remote App kann das doch: Steuerung -> Online Suche -> Ans Fahrzeug senden. Und Adressen aus dem Tel. müssen nicht erst an das Navi geschickt werden, die sind ja bereits im Fahrzeug vorhanden. Also was soll diese App mehr können? Oder übersehe ich was?

 

Cu

Frank

Die App "Send to Car" https://itunes.apple.com/us/app/send-to-car/id623123860?mt=8 kostet 3,59 Euro und kann manuell eingegebene Adressen an den BMW senden.

My BMW Remote kann das auch, sogar mit integrierte Google Maps Suche - was die Send to Car App völlig überzogen teuer und benutzerunfreundlich erscheinen lässt

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Die App "Send to Car" https://itunes.apple.com/us/app/send-to-car/id623123860?mt=8 kostet 3,59 Euro und kann manuell eingegebene Adressen an den BMW senden.

Tatsächlich. Da hat wer eine App geschrieben und verlangt Geld für etwas, das es von BMW gratis gibt.

Nicht schlecht, denn einen aufrechten ConnectedDrive Vertrag braucht man ja anscheinend trotzdem, damit es funktioniert.

 

Hallo!

Mir wäre es schon lieb, wenn einer mal eine App für das iPhone schreiben würde, die folgendes kann:

-zuverlässige Anzeige des Exchange-Kalenders im iDrive (und nicht nur ca. jedes 20. Mal)

-Anzeige der Exchange-Mails im iDrive

-nicht andauernde Abstürze

Das hätte doch mal was, denn die ConnectedDrive-App kann das nicht, weder mit iOS 6.2.1 und JB oder 7 beta 6. Da würde ich sogar für zahlen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Mir wäre es schon lieb, wenn einer mal eine App für das iPhone schreiben würde, die folgendes kann:

-zuverlässige Anzeige des Exchange-Kalenders im iDrive (und nicht nur ca. jedes 20. Mal)

-Anzeige der Exchange-Mails im iDrive

-nicht andauernde Abstürze

Gibts schon. Out of the Box. Mit nem BlackBerry... Kein Witz, ich nutze dafür ausschließlich meinen BB, das iPhone ist für Apps und Musik da.

Hallo!

Weiß ich doch, aber ich meinte ja etwas für das iPhone. Den BES haben wir hier abgeschaltet, da nun alles über Echange Active Sync läuft. Und extra wieder mit zwei Telefonen rumzulaufen, also iP5 und BB Z10 macht irgendwie auch keinen Spaß. Der Z10 kann ja jetzt wenigstens EAS und braucht nicht zwingend einen BES.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

-Anzeige der Exchange-Mails im iDrive

Das dürfte erst möglich werden, wenn Apple den Zugriff auf die Mails für Apps öffnet. Ich weiß nichtmal, ob man mit JB diese Sperre umgehen kann, denn vermutlich wird es gar kein API für den Mailzugriff geben und man müsste sich in die Mail Datenbank reinhacken.

Und solange die BMW Connected App nur an Facebook, Twitter und Kalender rankommt, kommen die Mails auch nicht unten beim USB oder Lightning Port raus.

Als Workaround wäre eine Brodit Halterung im Sichtfeld möglich. Dann kann man die Mails direkt am iPhone lesen.

Warum nutz ihr nicht den Weg über IMAP auf den Exchange Server. Das kann man im ConnectedDrive Portal konfigurieren und funktioniert recht gut. Außerdem ist das sogar im Ausland kostenlos. Man kann sich die Emails dann auch vorlesen lassen. Einziger echter Nachteil: Emails mit HTLM Inhalt können nicht dargestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Warum nutz ihr nicht den Weg über IMAP auf den Exchange Server.

Weil viele (die meisten? alle?) Firmenfirewalls nur EAS zum Exchange Server durchlassen und IMAP und POP3 blockieren.

Zitat:

Einziger echter Nachteil: Emails mit HTLM Inhalt können nicht dargestellt werden.

Kommt das oft vor? Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die meisten Mailprogramme multipart/alternative schicken und die Mails daher HTML und reinen Text enthalten. Oder klappt nichtmal das, dass das iDrive dann den Textteil darstellt und HTML einfach nicht anzeigt?

Hallo!

Also unsere FW macht zumindest bei IMAP dicht.

Apple unterstützt ja das MAP-Protokoll, so dass Mails an den BMW weitergeleitet werden. Alles, was über POP3 oder IMAP auf dem iPhone 5 ankommt, das wird auch im iDrive angezeigt. Es liegt hier also nicht an Apple, hier hat BMW bei der MAP-Umsetzung gepfuscht.

Schön wäre es, wenn iDrive ja wenigstens an die Kalenderdaten käme, aber selbst das klappt ja nicht richtig. was will ich mir meinen Kalender anzeigen lassen, in dem nur Facebook- oder Geburtstagstermine stehen, meine wichtigen Termine aber nicht?

Der Witz ist ja, dass es ab und sogar klappt mit Mails und Kalender. Nun ja, Weihnachten ist vielleicht öfter. :)

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Apple unterstützt ja das MAP-Protokoll, so dass Mails an den BMW weitergeleitet werden. Alles, was über POP3 oder IMAP auf dem iPhone 5 ankommt, das wird auch im iDrive angezeigt. Es liegt hier also nicht an Apple, hier hat BMW bei der MAP-Umsetzung gepfuscht.

Achso, ja MAP gibt's auch noch, aber das klappt bei mir nur für Mails, die eintreffen während das iPhone mit dem iDrive gekoppelt ist. Dabei ist egal, ob die via IMAP, POP3 oder Exchange ankommen.

An die Mails, die aber am iPhone schon drauf sind, wenn ich ins Auto steige, komme ich mit iDrive nicht mehr dran und ich dachte darum ging es, denn das geht mit dem Blackberry angeblich schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nettes Gimmick - sendtocar App für Iphone