- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Nettoeinkommen bei Finanzierung.
Nettoeinkommen bei Finanzierung.
Hey liebe Experten & Expertin,
Kurz zur Situation...
Und zwar bin ich gerade dabei mir einen CLA45 zu finanzieren.
Und die Frage die mich beschäftigt ist, die Rate soll monatlich Ca. Bei 330€ liegen.
Da ich Selbstständig bin braucht Mercedes nachweise von meinem Steuerberater.
Ich verdiene durschnittlich( bei Selbstständigen kann man es schwer sagen ) 2800€ Netto.
Dies wurde auch von meinem Steuerberater bestätigt.
So... habe morgen einen Termin um meine Unterlagen abzugeben.
Ihr habt bestimmt hundert mal mehr Erfahrung als ich, daher die Frage, wird die Mercedes Bank dies genehmigen ?
Eigentlich müsste mein Nettoeinkommen ausreichen, aber vorher informiert zu sein schadet nicht.
Solltet ihr noch fragen haben, beantworte ich diese gerne.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Phone83 schrieb am 21. Sep. 2018 um 15:48:47 Uhr:
Im ideal Fall sollte das so sein...aber ich kenne welche die wollen unbedingt c63 fahren und müssen neben bei in der Pizza Bude arbeiten weil der unterhalten zu hoch ist...Peinlich wenn das Ding vorm Pizza Blitz steht.
Ja ja für seine Träume arbeiten und so.
Ohne dir nah treten zu wollen..
Aber verstehe nicht was daran peinlich ist wenn jemand fleißig ist und alles dafür tut um sein Traum zu verwirklichen?
Ich mein "Ohne Fleiß kein Preis"
Es gibt andere Faktoren die eher peinlich sind z.B.:
- C63 vom Papa und prollen
- "kein AMG" aber AMG Schriftzug
- illegal leisten und verdient denken
- Diesel mit Soundbooster
Dennoch vertrete ich deine Meinung in der Hinsicht..
einer der hart arbeitet um sich so ne karre zu leisten, der aber dafür seine Bedürfnisse (wie Urlaub, Klamotten, etc) nicht decken kann.
Find ich eher traurig als peinlich.
Aber jedem das seine!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
Ich habe bisher selbst noch nicht bei MB finanziert, deshalb kann ich dir keine verbindliche Aussage geben.
Denke aber, dass es da nicht nur auf dein Nettoeinkommen ankommt. Da werden sicher auch deine anderweitigen Ausgaben (Miete...) gegengerechnet.
Ich denke da wirst du warten müssen, bis Mercedes Dir das o.k gibt, bzw. sagt was du finanziell benötigst um den Wagen finanzieren zu können.
Danke für die Antwort
Genau, Miete und andere raten Zahlung wurden von MB schon erfragt.
Aber ja hast wohl recht, muss wohl noch eine Nacht Geduld haben ??
Trotzdem nochmal vielen danke für deine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Kommt ja wohl auch schwer auf den Kaufpreis an...
Kostet die Kiste 33.000 bist du ü 8 Jahre am abzahlen.
Kostet sie mehr gehst du auf 10 Jahre das macht eh keine Bank weil der durchschnittliche Fahrer sein Auto alle 6 Jahre wechselt.
Sprich bei den meisten Banken is bei 6 bis 8 Jahren eh Essig.
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen und jetzt kommen auch gleich wieder welcher die laut schreien das sie ihr Auto schon 10 Jahre haben etc...
Meine Bank hat mir das vor 5 Jahren so gesagt...daher habe ich bar bezahlt.
Der Unterhalt ist nicht zu verachten...Service ist häufig und teuer dazu kommen Reparaturen die nicht eingeplant sind und die Versicherung.
Als Banker würde ich dort kein Stempel drauf machen.
Hey danke auch für deine Antwort
Hab heute meine Unterlagen zu geschickt, kann gerne Rückmeldung geben ob es geklappt hat.
Ich sag mal so
Es gibt ja einen Spruch nicht mehr als 25% fürs Auto ausgeben.
Daran hat ich mich mal grob gehalten & es liegt voll im Budget.
320€ Rate
250€ Benzin monatlich
145€ Versicherung monatlich ( schon nachgefragt )
715 € gesamt monatlich
Bei 2850€ ( sorry oben steht drin 2800€)
Wären 25%= 712€
Aber klar, kann deine Bedenken nachvollziehen
Eine Inspektion kann schon mal 1000€ kosten und Reifen werden früher oder später auch mal fällig...
Dann würde es mich mal interessieren...
Gibt es hier Leute die einen CLA45 finanzieren ? & wenn ja wieviel netto Gehalt habt ihr ca ?
Weil dann müsste man ja um sich größere AMGs zu kaufen E63, CLS63,GLE 63 und und und knapp 6-7 netto verdienen
Das kann ja auch nicht sein ??
Wobei ich kein Experte bin. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Also für die Personen die es interessiert.
Hab gerade die Bestätigung der Bank bekommen.
Meine Finanzierung ist durch happy ??!
Danke euch für die Antworten.
( muss dazu sagen, war bereits MB Kunde ) weis nicht ob es was damit zutun hat...
Und wieder einer reingetappt in die Falle. Aber Hauptsache AMG....
Zitat:
@Aceo schrieb am 21. September 2018 um 09:33:06 Uhr:
Dann würde es mich mal interessieren...
Gibt es hier Leute die einen CLA45 finanzieren ? & wenn ja wieviel netto Gehalt habt ihr ca ?
Weil dann müsste man ja um sich größere AMGs zu kaufen E63, CLS63,GLE 63 und und und knapp 6-7 netto verdienen
Das kann ja auch nicht sein ??
Wobei ich kein Experte bin. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Im ideal Fall sollte das so sein...aber ich kenne welche die wollen unbedingt c63 fahren und müssen neben bei in der Pizza Bude arbeiten weil der unterhalten zu hoch ist...Peinlich wenn das Ding vorm Pizza Blitz steht.
Ei anderer auf der Arbeit hat ein Haus geerbt...verkauft und sichfür 83.000 nem m4 geholt. Jetzt muss er ihn verkaufen weil ein kompletter Service gemacht werden muss + Bremsen.
Will er nicht zahlen...lol. Der verlust ist in keinem Verhältnis.
Aber soetwas entscheidet ja jeder für sich.
Solche Autos muss man sich leisten können ohne Gedanken an teuren Reparaturen zu verlieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem AMG und lass Dir das nicht madig reden, diese Kampfsprüche "Hauptsache AMG" sind sinnfrei.
Denke daran, Dir Rücklagen zu schaffen, plane das am Besten in Deinen monatlichen Plan mit ein und sorge immer dafür, dass etwaige, notwendige Reparaturen abgedeckt sind bis zu einem gewissen Maß. Auch ein Klein- oder Kompaktwagen kann einen Totalschaden oder Motorschaden haben. Dann muss man auch für Ersatz oder teure Reparaturen sorgen.
Vielen Dank!
Ach nein so schnell kann man mir nicht Sachen schlecht reden.
Freu mich riesig.
Zu deinem Plan... sehr gute Idee, hatte ich aber sowieso vor. Monatlich paar Euro zu Seite & dann wird das auch kein Problem sein.
Zitat:
Aber verstehe nicht was daran peinlich ist wenn jemand fleißig ist und alles dafür tut um sein Traum zu verwirklichen?
Ich mein "Ohne Fleiß kein Preis"
einer der hart arbeitet um sich so ne karre zu leisten, der aber dafür seine Bedürfnisse (wie Urlaub, Klamotten, etc) nicht decken kann.
Aber jedem das seine!
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 24. September 2018 um 09:31:05 Uhr:
Zitat:
Ich mein "Ohne Fleiß kein Preis"![]()
Aber jedem das seine!
Naja jedem das was er für gut befindet.
AMG-Emblem, obwohl es kein „AMG“ ist, ist doch schnuppe..
Hab auch ein Emblem drauf, weil ich die AMG-Line habe und es schön so finde.
Was andere denken ist mir egal.
Der Unterhalt ist mir für einen 45er zu hoch, dann lieber nur für 10€ das Emblem.
Jeder gibt das Geld aus wie er es für richtig hält und hat unterschiedliche Prioritäten.
Die Albaner-Clans mit den „dicken“ Autos bekommen ja schon als Ihre Autos abgenommen, da auf illegalen Weg „erwirtschaftet“. Zuletzt eine Reportage gesehen... die fahren nun mit Peugeot und Renault rum, damit die net mehr auffallen.
330€/Monat für einen CLA 45 AMG?
Wie viel Anzahlung denn? Wie hoch ist die Schlussrate?