ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neu Barracuda's für den Sommer :-)

Neu Barracuda's für den Sommer :-)

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. März 2011 um 16:30

Hab mir kürzlich neue Alufelgen zugelegt.

Barracuda Voltec:

VA: 8x18 mit 225/40/18

HA: 9x18 mit 245/35/18

Finde das aber etwas übertrieben mit den Reifenbreiten. Würde gerne vorne 215/40/18 und hinten 225/40/18 fahren, zusätzlich dann noch Distanzscheiben.... So, natürlich stehen solche Reifengrößen nicht im Gutachten. Vom Abrollumfang würden die sogar besser passen^^. Hat wer von euch Erfahrung ob man das dann so mit dem Tüv absegnen lassen kann?

mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn die Reifen auf der Felge zugelassen sind und du alle nötigen Gutachten (Felgen und Sputplatten) vorlegst, sollte das kein Problem darstellen die eintragen zu lassen.

Ich denke aber mal der Prüfer wird dir sagen, dass du Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen solltest (falls nicht schon vorhanden)

Kann dir zu der Eintragung nichts sagen, aber die Felgen passen dem Auto wie die Faust aufs Auge ;)

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Wenn die Reifen auf der Felge zugelassen sind und du alle nötigen Gutachten (Felgen und Sputplatten) vorlegst, sollte das kein Problem darstellen die eintragen zu lassen.

Ich denke aber mal der Prüfer wird dir sagen, dass du Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen solltest (falls nicht schon vorhanden)

jo, stehen aber natürlich nicht im Gutachten - deshalb auch mein Beitrag ;-)

Lenkeinschlagbegrenzer hab ich

Die Felgen passen wirklich sehr gut an dein QP.

Achja, sorry hab ich überlesen...

Könntest evtl. mal beim Hersteller anfragen ob es möglich ist die Reifengrößen auf den Felgen zu fahren und falls ja lass dir das schriftlich geben.

Themenstarteram 30. März 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Achja, sorry hab ich überlesen...

Könntest evtl. mal beim Hersteller anfragen ob es möglich ist die Reifengrößen auf den Felgen zu fahren und falls ja lass dir das schriftlich geben.

What a great idea! :-) mach ich mal, obwohl ich kaum glaub dass das klappt....

Also mir gefällts nicht.Die Reifen sind auch momentan viel zu breit für die Felgen meiner Meinung nach.Da könnte man was schmaleres nehmen wie schon gesagt.Dann aber doch bitte nicht mit 40er Querschnitt,obwohl es eigentlich die schlauere Wahl ist um nicht jede Bodenwelle zu spüren.Fahre zur Zeit 265/30,und das ist ziemlich lästig,sieht aber gut aus.

am 30. März 2011 um 18:49

hey @regen-m-power:

au deinem geposteten bild.....wieviel tiefer ist dein auto da zur serie? welche et haben die felgen? hast du spurplatten verbaut? lenkungsbegrenzer??? und schleift iwo was????

will mir nämlich auch neue schlappen holen. 8x18 mit 225er ringsrum..

Was ist denn das an den Scheibenwischern? :confused:

am 30. März 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Was ist denn das an den Scheibenwischern? :confused:

Anpressflügelchen um ein Abheben der Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten zu verhindern, btw den Anpressdruck der Wischerblätter zu erhöhen. Hicktesch aus den 70er Jahren.:D

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von PrinzGeezy

hey @regen-m-power:

au deinem geposteten bild.....wieviel tiefer ist dein auto da zur serie? welche et haben die felgen? hast du spurplatten verbaut? lenkungsbegrenzer??? und schleift iwo was????

will mir nämlich auch neue schlappen holen. 8x18 mit 225er ringsrum..

Tiefer 60/40

ET41

Spurplatten, vorne 10mm hinten 20mm je Seite

Lenkeinschlagsbegrenzer ja

schleifen tut nichts, dafür wurden aber einige Federwegbegrenzer eingebaut ;-)

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Was ist denn das an den Scheibenwischern? :confused:

Scheibenwischerandruckverstärker heißen die. Mir egal was andere dazu denken, mir gefällts :-)

Es gibt denke ich auch andersrum Freigaben, also von Reifenherstellern, dass sie ihre Reifen auf bestimmten Felgendimensionen Freigeben (205er auf einer 9er Felge), vielleicht kannst du dir auch sowas erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von regen-m-power

Tiefer 60/40

ET41

Spurplatten, vorne 10mm hinten 20mm je Seite

Lenkeinschlagsbegrenzer ja

schleifen tut nichts, dafür wurden aber einige Federwegbegrenzer eingebaut ;-)

eigentlich alles ok bis zu diesem Satz.

Federwegsbegrenzer sind reiner Pfusch und auf gar keinen Fall zu empfehlen, wenn dir die Felgen nicht aufs Auto passen solltest du anders gewährleisten dass sie noch frei einfedern können oder es lassen.

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Fahre zur Zeit 265/30,und das ist ziemlich lästig,sieht aber gut aus.

*ohne Worte* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neu Barracuda's für den Sommer :-)