ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Neu bei den Dicken

Neu bei den Dicken

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 0:21

Hallo X 5 Gemeinde,

habe mich soeben hier im Forum bei MT neu angemeldet, nachdem ich schon einige Male als "Unknown-User" die verschiedensten Themen interessiert gelesen habe und wollte auf diesem Wege kurz Hallo sagen.

Fahre seit 1981 BMW: 320.6, 320i, 735i, 735i, 730iV8, 740i, 745i, 535d . Und jetzt wird`s ein Dicker in Rubinschwarz-Metallic als 35d! Habe ihn gestern bestellt. Abholzeit im Weltchen (warum eigentlich diese Verniedlichungsform?) Mitte März. It`s a long time! Individuell lässt grüßen. Habe mir meinen neuen Kumpel über ca. 2 Wochen im Konfigurator hin und her konfiguriert und freue mich wie ein kleiner Junge auf sein erstes Autochen.

Zum E 70 Forum muß ich wirklich sagen, daß die Beiträge und Umgangsformen untereinander vorbildlich sind.

Muß wohl auch an den Fahrzeugen liegen. Die sind ja schliesslich auch vorbildlich.

Hat mich auch bewogen hier einzusteigen. Mache ich eigentlich ansonsten prinzipiell nicht. Freue mich auf viele interessante Beiträge. Muß natürlich noch die Forum-Technik genauer kennenlernen, aber das wird bestimmt noch...

Viele Grüße an alle aus Nordhessen!

Purpleklaus

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 0:21

Hallo X 5 Gemeinde,

habe mich soeben hier im Forum bei MT neu angemeldet, nachdem ich schon einige Male als "Unknown-User" die verschiedensten Themen interessiert gelesen habe und wollte auf diesem Wege kurz Hallo sagen.

Fahre seit 1981 BMW: 320.6, 320i, 735i, 735i, 730iV8, 740i, 745i, 535d . Und jetzt wird`s ein Dicker in Rubinschwarz-Metallic als 35d! Habe ihn gestern bestellt. Abholzeit im Weltchen (warum eigentlich diese Verniedlichungsform?) Mitte März. It`s a long time! Individuell lässt grüßen. Habe mir meinen neuen Kumpel über ca. 2 Wochen im Konfigurator hin und her konfiguriert und freue mich wie ein kleiner Junge auf sein erstes Autochen.

Zum E 70 Forum muß ich wirklich sagen, daß die Beiträge und Umgangsformen untereinander vorbildlich sind.

Muß wohl auch an den Fahrzeugen liegen. Die sind ja schliesslich auch vorbildlich.

Hat mich auch bewogen hier einzusteigen. Mache ich eigentlich ansonsten prinzipiell nicht. Freue mich auf viele interessante Beiträge. Muß natürlich noch die Forum-Technik genauer kennenlernen, aber das wird bestimmt noch...

Viele Grüße an alle aus Nordhessen!

Purpleklaus

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Purpleklaus.

Na dann herzlich willkommen bei uns und eine angenehme Wartezeit bis zur Auslieferung Deines Dicken.:)

Sonnige Grüße aus Florida, Holm.:)

hallo,

purpleklaus

danke, für deinen freundlichen einstieg hier bei uns.

im forum des guten geschmacks.

auch herzlichen glückwunsch zu deiner wahl des dicken.

also dann eine schöne wartezeit, bis zur auslieferung im

weltchen.

es lohnt sich das warten.

also von uns hier aus essen

alles liebe und herzlich willkommen.

gruß

Hans

Hallo Purplekalus,

auch von mir ein herzliches willkommen bei den Dicken.

Schöne Wartezeit noch, da bleibt ja ein gewisser Raum für Konfigurationsänderungen :D:cool:;)

Viele Grüße

Björn

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 8:34

Danke für die Antworten von Holm( Mensch,klasse aus Florida!), Hans und Björn.

Ist schon schön, wenn man als neues Mitglied gleich die eine oder andere freundliche Antwort erhält.

Frage aber an Björn: Du schreibst, dass ja für Konfigurationsänderungen genügend Raum bleibt. Meinst Du das wegen der gewählten, relativ seltenen Farbe?

Habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, denke aber die kommt richtig gut. Bemerkenswert ist allerdings, dass mehrere "Freundliche NL" diese Farbe nicht als Lack-Muster im Schrank hatten.

Viele Grüße

Purpleklaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

 

Frage aber an Björn: Du schreibst, dass ja für Konfigurationsänderungen genügend Raum bleibt. Meinst Du das wegen der gewählten, relativ seltenen Farbe?

Hi,

ich grätsche mal rein. Nein meint er nicht. Das bezieht sich auf die hier im Forum gemachte Erfahrung, das man nach einigem Lesen und diskutieren hier dann doch noch das eine oder andere an der Konfiguation ändert. Je länger das Produktions/Lieferdatum in der Zukunft liegt um so mehr...;)

Gerne genommenes Beispiel: Hast du auch die abblendbaren Aussenspiegel mitbestellt? Das Abblenden ist nicht das wichtge Feature, aber in dieser Ausstattungsvariante ist die Anklapp funktion enthalten und die ist unentbehrlich...

bye

Sven

Hallo Sven und PurpleKlaus

Ja, ich meinte natürlich nicht die Farbe (hab ich auch mal mit geliebäugelt). Wie Sven schon schrieb gibt es so ein paar Details die man meist noch nachbestellt (Ausenspiegel, automat. Heckklappe, Leder, AD, AL, USB, ....).

Stell doch mal Deine Konfi rein und Du wirst sehen wieviele gute Ratschläge es noch gibt. :D

Gruß Björn

Hallo PurpleKlaus,

 

auch von mir ein herzliches Hallo! :)

 

Was mir als erstes auffiel: schon wieder ein Klaus. :eek: ;) Ich glaube von den letzten fünf neuen Forumsteilnehmern hiessen drei Klaus. :D Insofern macht die Unterscheidung durch den Zusatz Purple absolut Sinn! :cool:

 

Zu deiner gewählten Farbe kann ich nur sagen: schön! :) Mir gefällts, wir haben hier auch mindestens einen Dicken in der Runde mit dieser Farbe, hast du vielleicht im NEUE DICKE-Thread auch schon gesehen.

 

Ansonsten, wie Björn schon schrieb, stell doch mal deine Konfi ein. Wir sind erstens neugierig und zweites haben wir bestimmt noch ein paar tolle (kostenintensive) Ideen zur weiteren Aufwertung deines Dicken! :D ;) :)

 

Ansonsten nehme ich auch wieder mal zur Kenntnis, dass ein weiterer Ex-535d-Fahrer zum X5 SD (oder eben 35d) gewechselt ist. :cool: ;) :cool:

 

Grüße

Dirk (auch vorher 535d-Fahrer)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:51

Nachdem das mit der Farbe nun geklärt ist, möchte ich wie gewünscht meine bestellte Konfi zum Beschau stellen. Ich bin in diesem zusammenhang Björn und Dirk dankbar, dass sie mich dazu aufgefordert haben, weil ich nämlich beim abtippen meiner Bestellung eine Abweichung von meiner dem Verkäufer schriftlich übermittelten Konfi festgestellt habe. Dies in der Position "OXL1 BMW Individual Holzintarsie für Lederlenkrad", was ich eigentlich nicht wollte. Habe keinen Schimmer, wie das passieren konnte. Muß ich gleich am Montag klären.

Falls jetzt von Euch die sicherlich gut gemeinten Hinweise auf das Fehlen von Adaptive Drive,M-Sportpaket ,Hifi Professional und 6 CD-Wechsler kommen: Habe ich nicht vergessen, sondern ganz bewußt nicht bestellt. AD= zu teuer. M-Sportpaket = mir persönlich (inzwischen!) zu hart ( im 535 d gehabt), Hifi-Prof. =habe ich immer gehabt und gebraucht (siehe mein Nickname, wenn Ihr wisst, was ich meine) aber zuletzt nicht mehr voll ausgenutzt und damit auch zu teuer. Für den Bums nehme ich meine Bose-Anlage zu Hause. 6 CD Wechsler: Technik von gestern,siehe USB-Schnittstelle.

Danke nochmals für Eure Reaktionen. Das Forum fängt an mir richtig Spass zu machen.

PS: Dirk, genau recht hast Du: Schon wieder ein Klaus. Und da ich schon vorher im Forum die vielen Käuse bemerkt hatte und Du sogar mit der gleichen Vorgeschichte des 535 d darin vorkamst, habe ich meine große Liebe zur größten Rockband aller Zeiten Deep Purple in meinen Nicknamen integriert.

Viele Grüße zum Wochenende!!

PurpleKlaus

Und nun schaut Euch meine Konfi an:

FF01 X 5 35 d

0X03 Rubinschwarz Metallic

ZACM ..(0XC4) BMW Individual erweiterte Lederausst.

Champagner

02MW Indiv.LM V-Speiche 265 I,19" m. Mischbereifung

O217 Aktivlenkung

O255 Sport-Lederlenkrad

O3AG Rückfahrkamera

O3MA BMW Indiv.Dachreling Alu satiniert

O3MB BMW Indiv. Exterieur Line Alu satiniert

O302 Alarmanlage

O319 Garagentoröffner, integriert

O322 Komfortzugang

O358 Klimakomfort-Frontscheibe

O4UP Adaptives Befestigungssystem

O402 Panorama Glasdach

O430 Innen-und Aussenspiegel autom.abblendend

O456 Komfortsitze vorn, elektr. verstellbar

O488 Lordosenstütze f. Fahrer u. Beifahrer

O493 Ablagenpaket

O494 Sitzheizung f. Fahrer u. Beifahrer

O508 Park-Distanz-Control (PDC)

O524 Adaptives Kurvenlicht

O6AA BMW TeleServices

O6AB Steuerung TeleServices

O6FL USB-Audio-Schnittstelle

O6NF Erweiterte Anbindung des Music-Players i. Mobiltel.

O609 Navigationssystem Professional

O610 Head-Up Display

O612 BMW-Assist-Verkehr VI+,Notruf,Auskunfstdienst

Pannenhilfe

O616 BMW Online-E-Mail u. Adressen,Parkplätze,Börse

RSS-Feeds,Wetter, Hotels

O620 Spracheingabesystem

O633 Handyvorbereitung Buiseness mit Bluetooth Schnittst.

O676 HiFi-Lautsprechersystem

O7SP Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

O761 Sonnenschutzverglasung, Individual

O755 Dachhimmel anthrazit, Individual

OXC4 BMW Individual Komposition, Polster ,Leiste,Lenkrad

OXE3 BMW Individual Edelholzausf. Eukalyptus Riegel

rotbraun

OXL1 BMW Individual Holzintarsie für Lederlenkrad

Hi Klaus,

schöne Zusammenstellung. Alle sonst hier so standardmäßig angeführten Extras wie Panoramadach, USB, Komfortsitze, abblendbare Aussenspiegel hast Du ja drin, AD hast Du schon ausgeschlossen und Xenon, Klimaautomatik hat der sd ja serienmäßig. Ich persönlich kann nur sagen gut gewählt.

Auf den CD Wechsler wird Dich hier wohl niemand hinweisen. In Zeiten von MP3 und der USB SST ist das einfach unnötig. Die USB SST ist für mich immer noch eines der liebsten Extras, das ist endlich die Form des Musiktransports die ich mir die letzten 20 Jahre eingentlich gewünscht habe. Nicht unzählige Kassetten säter CDs sondern einen USB Stick und da ist alles drauf was ich brauche.

edit

Ach ja eins vielleicht noch, hast Du die Trittbretter bewusst weggelassen? Ich find sie gut, andere nicht, halt Geschmackssache.

/edit

bye

Sven

am 6. Dezember 2008 um 19:23

Hallo Klaus,

absolute Traumkonfiguration, gerade Schwarz mit Leder Champagner sieht einfach nur gxxl aus. Auch beim Zubehör hast du wirklich nichts Wichtiges vergessen.

Aber...da du bei der Konfi "AD=zu teuer" schreibst, konnte ich mir ein :D:D:D nicht verkneifen.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:42

Hallo Matthias,

habe Deine eingefügten Symbole als Zähneknirschen verstanden. Hast vielleicht Recht, aber warum soll ich mir einen Dicken kaufen und dann versuchen daraus einen Landstraßen-Rennwagen zu basteln. Dann würde ich wahrscheinlich einen M 3, M 5 oder sowas zulegen. Ich wollte mich in dieser Hinsicht bewußt etwas zurücknehmen und die Euronen lieber in andere Features angelegt wissen.

Hallo Sven,

Du hast`s gemerkt. Die Trittbretter fehlen und ich habe das Fehlen nicht kommentiert.

Bei der einen oder anderen Probefahrt ist es mir deutlich aufgefallen, daß die Dinger beim Ein-und Aussteigen immer die Anzugshose einsauen. Außerdem sehen die Trittbretter immer sauig aus, da die Alufläche rauh sind und waagerecht liegen. Sieh Dir `mal die 3 jährigen Dicken mit Trittbretter an. Sieht dann wirklich nicht mehr schön aus.

Wenn sie neu und sauber sind, sehen sie optisch natürlich schon schön aus.

Viele Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

tolle Konfiguration. kann mir aber doch drei Bemerkungen nicht verkneifen:

1) Hast ja die 19 Zoll-Felge gewählt. Diese fahre ich auch im Winter. Hierbei kann ich Dir sagen, dass es da einen deutlichen Unterschied zwischen AD Sport und normal gibt. Ich persönlich finde AD genial auf schnellen Landstarssenetappen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

2) Trittbretter: das mit den Hosen lernt man mit der Zeit. Ich kann inzwischen weitgehend "unfallfrei" Ein- uns Aussteigen. Dafür versauen die Türen aber mit Trittbretten deutlich weniger.

3) was mir in Deiner Konfi wirklich fehlt ist die automatische Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

...

Ich bin in diesem zusammenhang Björn und Dirk dankbar, dass sie mich dazu aufgefordert haben, weil ich nämlich beim abtippen meiner Bestellung eine Abweichung von meiner dem Verkäufer schriftlich übermittelten Konfi festgestellt habe.

...

Tja man hilft wo man kann;)

Schönen Abend noch

Björn

am 6. Dezember 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Hallo Matthias,

habe Deine eingefügten Symbole als Zähneknirschen verstanden. Hast vielleicht Recht, aber warum soll ich mir einen Dicken kaufen und dann versuchen daraus einen Landstraßen-Rennwagen zu basteln. Dann würde ich wahrscheinlich einen M 3, M 5 oder sowas zulegen. Ich wollte mich in dieser Hinsicht bewußt etwas zurücknehmen und die Euronen lieber in andere Features angelegt wissen.

Hallo Klaus,

die Smileys sollten ein breites Grinsen darstellen, von wegen "zu teuer", da der Aufpreis des AD im Hinblick auf deine Konfi als marginal anzusehen ist.

Habe auch kein AD, es bislang noch nicht wirklich vermisst - allerdings auch noch keine Vergleichsmöglichkeit gehabt.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

...tolle Konfiguration...

Kann mich dem Post von Björn nur vollends anschliessen! :cool:

 

Tolle Konfi, nur die autom. Heckklappe und das AD fehlen in MEINEN (!) Augen. Trittbretter sind immer eine Geschmacksfrage - manche Tage liebe ich sie, manche auch weniger. Wenn man sie als solche auch verwendet, bleibt eigentlich auch die Hose sauber. ;)

 

Bin schon sehr auf die Bilder im März gespannt!!! :)

 

Grüße

Dirk 

Deine Antwort
Ähnliche Themen