ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neu-Bestellung der neuen C-Klasse Limousine (Mopf)

Neu-Bestellung der neuen C-Klasse Limousine (Mopf)

Mercedes
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 12:26

Hallo zusammen.

Ich werde mich jetzt wohl in diesem Teil des Forums anmelden müssen. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue C-Klasse-Limousine -also mit der Modellpflege - bestellt.

Bisher fahre ich einen Mercedes-CLS aus dem Baujahr 2016. Ebenfalls nach der damaligen Modellpflege bestellt. Allerdings mit dem 3 Liter Diesel 6-Zylinder.

Den neuen habe ich als C400, 6 Zylinder Benziner mit 333 PS geordert. Ich habe eine relativ umfangreiche Sonderausstattung bestellt und warte nun auf die Auslieferung. Die soll allerdings erst gegen Ende des Jahres erfolgen. Ich wusste bis zur Bestellung nicht, dass dieses Modell in Südafrika hergestellt wird. Da dauert die Anlieferung schon rund 4 Wochen.

Wenn einige von Euch den gleichen Motor fahren sollten, würde ich mich über eure Erfahrungen damit sehr freuen.

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, da mir die internen Mercedes-Bezeichnung nicht so geläufig sind. Ist erst mein zweiter privater Mercedes. Als Dienstwagen hatte ich eine E-Klasse. Das ist aber schon eine Zeit lang her. Nach dem Berufsleben hatte ich bisher den Chrysler 300 C, sowie 2 Fahrzeuge von Jaguar XF und dann natürlich den CLS 350.

Ich hoffe das genügt als Anmeldung. Also über Erfahrungen mit dem Motor würde ich mich, wie geschrieben, freuen.

Gruß Bonner

Ähnliche Themen
16 Antworten

allzu viel kann ich zu dem Motor nicht sagen, weil er macht sein Sache sehr gut, ich habe im Fahrgastraum den Motor noch nie war genommen da mein C400 die jetzt für den Mopf nicht mehr erhältliche U21 (Sportabgasanlage)hat. Außen ist er im Standgas deutlich zu hören, dieses klackern der MB Direkteinspritzer. Ich habe letztens mit geöffneter Motorhaube neben meines Bruders BMW X6 mit 3,0 l Diesel gestanden, vom Laufgeräusch war der Benz lauter. Leistung und Traktion Sommer wie Winter hervorragend. Der Verbrauch liegt nach 14000 km bei 12l. niedrigster Verbrauch in ECO bei 130 km/h AB war bei 8,5 l. Nutze allerdings die Modis Comfort und ECO nie, ich brauche eigentlich nur die ersten 5 Gänge möchte immer die Leistung spüren, bei 3000 U/ min im 9. Gang liegen knapp 220 km/h an, fahre den Motor mit V Power (Shell spar Deal). Einziges Manko beim manuellen Schalten, schaltet die 9G öfters mal ruckartig, passiert bei Sport und Sp+ nicht.

Dann musst du dich ja noch lange gedulden.

Gruß Ralf

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 15:05

Hallo Ralf.

Genau solche Erfahrungswerte hatte ich mir erhofft. Vielen Dank für die Info. Der Verbrauch liegt natürlich deutlich über meinem jetzigen CLS. Das war mir aber vorher klar.

Nochmals Danke und wenn noch mehr schreiben, umso besser.

Bonner

Ich tue meine Erfahrungen hier sammeln: https://www.motor-talk.de/.../...ngsbericht-mit-dem-c400-t6118298.html

Demnächst kommt dann der erste "Jahresbericht". :)

Da hast du dir aber viel Zeit genommen um dies zu schreiben.;)

Zitat:

@Paccone schrieb am 28. Juni 2018 um 17:56:15 Uhr:

Ich tue meine Erfahrungen hier sammeln: https://www.motor-talk.de/.../...ngsbericht-mit-dem-c400-t6118298.html

Demnächst kommt dann der erste "Jahresbericht". :)

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 28. Juni 2018 um 18:03:31 Uhr:

Da hast du dir aber viel Zeit genommen um dies zu schreiben.;)

Hä?

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 17:49

Hallo zusammen.

Ich bedanke mich für die interessanten Infos. Ich habe den Link genutzt und habe dort die Berichte über den C400 mit wachsender Freude gelesen.

Tolle Berichte habt ihr dort eingestellt. Nochmals Danke

Gruß Bonner

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 28. Juni 2018 um 15:00:28 Uhr:

..., ich habe im Fahrgastraum den Motor noch nie war genommen da mein C400 die jetzt für den Mopf nicht mehr erhältliche U21 (Sportabgasanlage)hat.

Den Gang zum HNO würde ich empfehlen.

Schon mit der normalen AGA ist der Motor beim Beschleunigen zu hören, tritt man ein wenig stärker auf‘s Gaspedal, was aber nicht störend klingt.

Hallo Bonner,

ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass man die Limousine nur noch in

" nicht made in Germany" fertig.

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 16:30

Hallo LJ-75

ist aber leider so. Zusätzlich ärgerlich ist die Tatsache, dass die Produktionsverfolgung über MERCEDES ME für das Südafrikanische Werk nicht möglich ist.

Naja muss ich halt warten. Mit meinem jetzigen CLS Bj 2016 bin ich ja auch nicht gerade schlecht unterwegs.

Gruß Bonner

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 30. Juni 2018 um 18:30:23 Uhr:

Hallo LJ-75

ist aber leider so. Zusätzlich ärgerlich ist die Tatsache, dass die Produktionsverfolgung über MERCEDES ME für das Südafrikanische Werk nicht möglich ist.

Naja muss ich halt warten. Mit meinem jetzigen CLS Bj 2016 bin ich ja auch nicht gerade schlecht unterwegs.

Gruß Bonner

Die Produktionsverfolgung ist auch für das Werk in Südafrika möglich. Zumindest war das bei meinem Vor-MOPF (Abholung in Sindelfingen am letzten Freitag) so.

 

Gruß,

 

DFS

Ich habe jetzt nach 8 Monaten über 26t km einen Verbrauch von 8.3l bei einem Schnitt von 69km/h. 45%AB, 45% Landstr.

Ich mag an dem Wagen gerade das ruhige Gleiten , für schnelle Kurvenfahrten oder eine U21 ist der Wagen aus MEINER Sicht nicht so gut geeignet. Zu schwer und zu lahm. Er ist dafür sehr schick, zurückhaltend, ein richtiger 'understatement Wagen...habe ein c250 Schild hinten drauf....Alles perfekt.

Leider ist er im Innenraum extrem empfindlich. So etwas hatte ich bisher auch noch nicht. Bereits Mittelkonsole ( Klavierlack), Gurte vorn rechts und hinten rechts sowie Heckrollo auf Kulanz tauschen lassen.

Kein gutes Familienauto...., nur MEINE Erfahrung.

Montag habe ich den Service A.

Viel Spaß mit Deinem...

Da korrigiere ich mich doch einfach gleich mal selbst...??

'Lahm'ist der Wagen natürlich nicht! Er hat mich nur nie zum beständigen, sportlichen Fahren animiert. Bin zu 90% im Comfort oder Eco Modus gefahren. Mir gefällt diese Ruhe im Wagen einfach richtig gut. Bei Sport + habe ich ständig den Eindruck ich quäle ihn...er macht es zwar, aber 'wollen 'tut er es nicht wirklich...für mich war aber auch der Einsatzmodus nicht für den Sportgebrauch gedacht...dafür sind die anderen Wagen da.

Also, nichts für ungut.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 10:47

Hallo DFS

du hast recht.

Ich konnte nun die Produktionsverfolgung eingeben. Warum das beim erstenmal nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich habe ich einen irgenwie gearteten Fehler gemacht.

Nunja ich habe ja noch eine lange Zeit des Wartens vor mir. Auch wenn die C-Klasse nicht so ungewöhnlich im Straßenbild ist, wie meine letzten Fahrzeuge, freue ich mich doch auf die Auslieferung.

Es ist mein erstes Fahrzeug mit Allrad-Antrieb und ich hoffe, dass der 6-Zylinder Benzinmotor mir mindestens soviel Freude macht wie mein jetziger 6-Zylinder Diesel.

Auch die Airmatic ist neu für mich. Auch davon verspreche ich mir ein souveränes Fahrverhalten.

Also Auto......... kannst kommen.

Gruß Bonner

Du wirst es nicht bereuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neu-Bestellung der neuen C-Klasse Limousine (Mopf)