ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu entdeckt AAS dauerhaft Lift

Neu entdeckt AAS dauerhaft Lift

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:42

Ich weiß nicht ob es ein BUG ist oder von Audi gewollt.

Will es Euch nur mitteilen, damit Ihr euch nicht wundert wie ich mich gewundert haeb.

Ich habe 2 Tage den Modus Lift im AAS eingestellt gehabt (wegen Schneebergen) und dann war die Anzeige "Absenke" grau, also nicht mehr anwählbar, habe dann gesucht und gefunden, AAS hatte sich automatisch in den Modus Reifenwechsel begeben.

Nach Abwählen dieser Option war dann alles wieder normal.

Falls einer schon das Allroad 4G Steuergerät eingebaut hat im normalen AAS 4G bittte mir mal bescheid geben danke

Beste Antwort im Thema

Sentinel, bist du grundsätzlich so unfreundlich oder nur ein schlechter Tag?

Ich mein ein User möchte uns etwas mitteilen und ich finde es auch interessant. Hier gleich mit "du bist ein unwissender Idiot, les doch mal die BA" zu kommen ist mehr als unangebracht. Du sollst ein Mod/Admin sein? Gute Nacht!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Entweder Du hast beim Reifenwechsel den "Modus" nicht gewählt ODER das System hat nach koreturversuchen alleine auf diesen Modus geschaltetet!

ALSO: Glück gehabt durch UNWISSENEHIT " der Benutzung des AAS !!

Hebebühne und Reifenwechsel immer in den -Wagenheber-Modus gehen !

Bedienungsanleitung LESEN und VERSTEHEN !!!

mfg der Sentinel

Forenpate

Sentinel, bist du grundsätzlich so unfreundlich oder nur ein schlechter Tag?

Ich mein ein User möchte uns etwas mitteilen und ich finde es auch interessant. Hier gleich mit "du bist ein unwissender Idiot, les doch mal die BA" zu kommen ist mehr als unangebracht. Du sollst ein Mod/Admin sein? Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Sentinel, bist du grundsätzlich so unfreundlich oder nur ein schlechter Tag?

Ich mein ein User möchte uns etwas mitteilen und ich finde es auch interessant. Hier gleich mit "du bist ein unwissender Idiot, les doch mal die BA" zu kommen ist mehr als unangebracht. Du sollst ein Mod/Admin sein? Gute Nacht!

Mod/Admin bin ich nicht...unfreundlich ?? SORRY !

Grundsätzlich ? NEIN !!

Was ist an meiner Aussage "UNFREUNDLICH"?

Warum ist keine Bedienungsanleitung vorhanden ???

Bei einem 4B mit Bj 1999 kann ich das verstehen, aber einem NEUWAGEN ???

Das war alles nur eine HINTERFRAGUNG.....

Lesen heißt auch verstehen ! Daran ist NICHT unfreundlich !!!!

mfg Senti

@Sentinel: wenn du gelesen UND verstanden hättest was der TE im 1. Post geschrieben hat, dann wüsstest du dass er NICHT Reifen gewechselt hat, sondern 2 Tage im Lift Modus gefahren ist wegen der Schneehöhe...

nur so zum Verständnis...

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 6:19

Grundsätzlich bin ich der der auf die Betriebsanleitung hinweißt. Und das habe ich da nicht gelesen!

Ich habe nicht von Reifenwechsel oder Hebebühne geschrieben, und auch keinen gemacht. (Danke combatm.) LT BA

ist der Liftmodus zum Überwinden höherer Hindernisse.

Ich habe bei meinen Touren in Nebenstraßen oft Schnee/Eishümpel.

Ich bin einfach nur im Liftmodus gefahren, habe das Auto so abgestellt und am nächten Tag wolle ich es dann absenken, was nicht mehr ging. Ich habe garnichts eingestellt, das Auto hat sich seelbst in den Reifenwechselmodus gebracht, das sollte ja die Aussage sein, damit ein unbedarftere USER nicht gleich in Panik verfällt (weil dazu auch nichts in der BA steht) wenn er den Wagen nicht mehr absenken kann.

Guten Morgen ffuchser,

Mein BiTu mit AAS stand letzte Woche 3 Tage in der Werkstatt genau aus diesem Grund.

Es ist beim 4G Stand der Technik, und die Eklärung die ich erhalten habe klingt für mich eigentlich plausibel.

Ich muss mal schauen ob ich die Abhandlung oder Dr. Arbeit von meinem Händler erhalten werde.

Das einzige was mich an der Sache gestört hat, dass im Manual nichts geschrieben ist, dass unter

gewissen Umständen ein absenken des Fahrzeuges nicht möglich ist.

Gruess JürgS

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Mod/Admin bin ich nicht...unfreundlich ?? SORRY !

Grundsätzlich ? NEIN !!

Was ist an meiner Aussage "UNFREUNDLICH"?

Warum ist keine Bedienungsanleitung vorhanden ???

Bei einem 4B mit Bj 1999 kann ich das verstehen, aber einem NEUWAGEN ???

Das war alles nur eine HINTERFRAGUNG.....

Lesen heißt auch verstehen ! Daran ist NICHT unfreundlich !!!!

Doch, das ist mir gerade gestern schon aufgefallen (in dem Thread über den elektrisch angetriebenen Turbolader), dass Du einen ziemlich herben Ton an den Tag legst, wo es wirklich nicht angebracht ist.

Übrigens wird durchgehende Großschreibung im Internet, ebenso wie mehrere Ausrufezeichen am Satzende, als SCHREIEN angesehen. Selbst wenn Du in der Sache Recht haben magst, liegst Du mit Deinem Ton gerade etwas daneben.

Übrigens kommt vor Satzzeichen keine Leerstelle. :D:p

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Mod/Admin bin ich nicht...unfreundlich ?? SORRY !

Grundsätzlich ? NEIN !!

Was ist an meiner Aussage "UNFREUNDLICH"?

Warum ist keine Bedienungsanleitung vorhanden ???

Bei einem 4B mit Bj 1999 kann ich das verstehen, aber einem NEUWAGEN ???

Das war alles nur eine HINTERFRAGUNG.....

Lesen heißt auch verstehen ! Daran ist NICHT unfreundlich !!!!

Doch, das ist mir gerade gestern schon aufgefallen (in dem Thread über den elektrisch angetriebenen Turbolader), dass Du einen ziemlich herben Ton an den Tag legst, wo es wirklich nicht angebracht ist.

Übrigens wird durchgehende Großschreibung im Internet, ebenso wie mehrere Ausrufezeichen am Satzende, als SCHREIEN angesehen. Selbst wenn Du in der Sache Recht haben magst, liegst Du mit Deinem Ton gerade etwas daneben.

Übrigens kommt vor Satzzeichen keine Leerstelle. :D:p

Wenn der Ton zu herb war bitte Ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht !!! (drei Ausrufezeichen mit Leerstelle davor) ;)

Senti

am 17. Dezember 2012 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Mod/Admin bin ich nicht...unfreundlich ?? SORRY !

Grundsätzlich ? NEIN !!

Was ist an meiner Aussage "UNFREUNDLICH"?

Warum ist keine Bedienungsanleitung vorhanden ???

Bei einem 4B mit Bj 1999 kann ich das verstehen, aber einem NEUWAGEN ???

Das war alles nur eine HINTERFRAGUNG.....

Lesen heißt auch verstehen ! Daran ist NICHT unfreundlich !!!!

Übrigens wird durchgehende Großschreibung im Internet, ebenso wie mehrere Ausrufezeichen am Satzende, als SCHREIEN angesehen.

Wann meinst du bei wieviele Ausrufezeichen hyperventiliert er???????? :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

@Sentinel: wenn du gelesen UND verstanden hättest was der TE im 1. Post geschrieben hat, dann wüsstest du dass er NICHT Reifen gewechselt hat, sondern 2 Tage im Lift Modus gefahren ist wegen der Schneehöhe...

nur so zum Verständnis...

Meine Frage ging dahin... ob nach dem Reifenwechsel der Modus nicht deaktiviert wurde!

Von alleine stellt sich dieser Modus nicht ein und ich "glaube" er deaktiviert sich eigentlich ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ausserdem blinkt die gelbe AAS Kontrolleuchte die ganze Zeit! (Wagenhebermodus)

Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

 

Doch, das ist mir gerade gestern schon aufgefallen (in dem Thread über den elektrisch angetriebenen Turbolader), dass Du einen ziemlich herben Ton an den Tag legst, wo es wirklich nicht angebracht ist.

Übrigens wird durchgehende Großschreibung im Internet, ebenso wie mehrere Ausrufezeichen am Satzende, als SCHREIEN angesehen. Selbst wenn Du in der Sache Recht haben magst, liegst Du mit Deinem Ton gerade etwas daneben.

Übrigens kommt vor Satzzeichen keine Leerstelle. :D:p

Wenn der Ton zu herb war bitte Ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht !!! (drei Ausrufezeichen mit Leerstelle davor) ;)

Senti

Damit ist die Sache für mich erledigt, auch wenn es mich direkt gar nicht betraf. Ich kenne nur sonst so einen Ton auch nicht von Dir, deswegen habe ich mich etwas gewundert. Es wäre halt sehr schade, wenn ein so hilfreiches Mitglied wie Du dich hier in Abseits gekickt hätte.

Danke!

Was mir an dem Eingangspost stört ist das trotz Wagenheber Modus die Warnlampe des AAS nicht blinkte, wie es eigentlich sein sollte!

Es kann sich dabei nur um einen Fehler handeln.

Sollte unbedingt beobachtet werden!

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

@Sentinel: wenn du gelesen UND verstanden hättest was der TE im 1. Post geschrieben hat, dann wüsstest du dass er NICHT Reifen gewechselt hat, sondern 2 Tage im Lift Modus gefahren ist wegen der Schneehöhe...

nur so zum Verständnis...

Meine Frage ging dahin... ob nach dem Reifenwechsel der Modus nicht deaktiviert wurde!

Von alleine stellt sich dieser Modus nicht ein und ich "glaube" er deaktiviert sich eigentlich ab einer bestimmten Geschwindigkeit, ausserdem blinkt die gelbe AAS Kontrolleuchte die ganze Zeit! (Wagenhebermodus)

Senti

Aber er hat doch keinen Reifenwechsel gemacht!

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 16:39

Richtig, er ist von alleine dahin gesprungen, werde mal den Speicher vielleicht morgen auslesen ob was drinn steht. Vielleicht hat audi auch nicht gedacht das man längere Zeit im anheben Modus fährt, und es ist gewollt das er sich dann im "hochmodus" festsetzt.

Probiert es doch mal aus ob es bei Euch auch passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neu entdeckt AAS dauerhaft Lift