ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neu hier.... Hallo zusammen.... Kurzvorstellung

Neu hier.... Hallo zusammen.... Kurzvorstellung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 30. September 2015 um 18:30

Moin Moin aus Hamburg,

ich bin seit einer Woche nun Besitzer eines roten Golf 4 2.3 mit 66TKM (Original - Vorbesitzer war körperlich eingeschränkt) da mein Phaeton den Geist aufgegeben hat und nun erstmal im Winterschlaf verweilt.

Folgende Dinge habe ich bereits erledigt:

* Service komplett neu

* Fahrwerk 50/30 neu

* K&N Pilz

* schwarze Blinker

* Grundreinigung

* neue Winterreifen

Das war es für die erste Woche. ?? Klar vom Komfort her kein Phaeton aber die kleine Kugel macht richtig Spaß.

Folgende ToDo's sind noch offen:

* neuen schwarze Hella Scheinwerfer

* Komplettlackierung (der Vorbesitzer hat mir ein paar Andenken dagelassen)

* Anlage

* Scheiben schwarz

* Dach folieren

* ggf. anderes Bodykit

usw. ....

Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:

1. kann ich einen Tempomat nachrüsten da kein EGas?

2. bei 19 Zoll Felgen worauf muss ich achten. Größe der Wunschfelge 8,5x19 ET35

Freu mich auf eure Antworten. Anbei ein paar Bilder.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MB420CDI schrieb am 30. September 2015 um 20:30:01 Uhr:

 

* K&N Pilz

Großes Kino.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@MB420CDI schrieb am 30. September 2015 um 20:30:01 Uhr:

 

* K&N Pilz

Großes Kino.

Themenstarteram 30. September 2015 um 20:17

? Okay schreib ich halt K&N 57i Performance Kit ;-D

Zitat:

@MB420CDI schrieb am 30. September 2015 um 22:17:24 Uhr:

? Okay schreib ich halt K&N 57i Performance Kit ;-D

Das macht es leider nicht besser ;-)

Mfg Manuel

Themenstarteram 30. September 2015 um 20:38

Warum? Was gibt es für Einwände?

Lass doch den LuFi LuFi sein.

Warme Luft ausm Motorraum ansaugen ist doch nicht toll...

Schwarze Blinker am roten Auto? Naja, muss dir gefallen.

Ich würde das Geld lieber für einen großen rechten Außenspiegel ausgeben. :)

Zu guter Letzt: Viel Spaß mit dem V5 :)

Themenstarteram 30. September 2015 um 20:51

Warum sollte er jetzt soviel warme Luft ansaugen. Okay ich erwähne mal das er insgesamt zwei Luftführungen hat. Eine Original eine zusätzliche und ein Abschirmblech vom Motor. Somit bekommt er nicht deutlich mehr warme Luft als vorher.

Schwarze Blinker weil die Sommerfelgen und das Dach auch noch schwarz werden und das Fahrzeug vom Kontept her ROT/Schwarz wird. Aber alles Geschmacksache wie du schreibst.

Seitenspiegel ich hätte gern nen kleinen auf der Fahrerseite ;-)

Ja Spaß haben wir schon wenn auch nur die Hälfte an Zylindern als der P und noch ein paar andere Unterschiede. Aber die ersten 3TKM waren echt witzig

Warum fähhsrt du nicht einfach das Auto, anstatt diese sinnlosen Veränderungen vorzunehmen?

Zitat:

@greenline87 schrieb am 1. Oktober 2015 um 03:23:30 Uhr:

Warum fähhsrt du nicht einfach das Auto, anstatt diese sinnlosen Veränderungen vorzunehmen?

Um das Auto zu personalisieren. So manch einer macht das, andere hängen sich nur n Duftbaum rein. :D

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 5:58

Zitat:

@greenline87 schrieb am 1. Oktober 2015 um 03:23:30 Uhr:

Warum fähhsrt du nicht einfach das Auto, anstatt diese sinnlosen Veränderungen vorzunehmen?

Sinnlos finde ich daran nichts. Ich möchte halt meine Autos so fahren das ich mich jeden morgen "freue" dort einzusteigen und Serie kann jeder.

Ich denke auch, jeden so wie er es mag.

Für mich steht die Technik im Vordergrund, und optisch ist meiner hinten ziemlich hässlich (behandelte Roststellen mit Hammerite mit anderen Farbton, ein hässlicher Auspuff, Anhängerkupplung), das ist auch so gewollt, unterstreichen tut das ein "1.4" Aufkleber an der Heckklappe. :D

Ansonsten bin ich aus dem Tuningalter irgendwie raus.

@Themenstarter, du scheinst ein Monat jünger als ich zu sein (laut Kennzeichen Baujahr: Juni 86), dann kommst du auch bald aus dem Alter heraus. *g*

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 7:33

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:06:36 Uhr:

Ich denke auch, jeden so wie er es mag.

Für mich steht die Technik im Vordergrund, und optisch ist meiner hinten ziemlich hässlich (behandelte Roststellen mit Hammerite mit anderen Farbton, ein hässlicher Auspuff, Anhängerkupplung), das ist auch so gewollt, unterstreichen tut das ein "1.4" Aufkleber an der Heckklappe. :D

Ansonsten bin ich aus dem Tuningalter irgendwie raus.

@Themenstarter, du scheinst ein Monat jünger als ich zu sein (laut Kennzeichen Baujahr: Juni 86), dann kommst du auch bald aus dem Alter heraus. *g*

Naja die Technik ist für mich auch immer das a und o muss halt laufen der Rest Spielerei. Ich glaube nicht das ich in den nächsten Jahren aus dem Tuningalter raus komme aber mal schauen was die Zeit bringt.

Und mal aus Neugier: was war am Phaeton los, dass du auf einen Golf umgestiegen bist?

am 1. Oktober 2015 um 8:50

also mit dach folieren wäre ich noch einverstanden ABER wieso denn nen anderes bodykit? das ist doch lächerlich ehrlich...genauso wie ein k&n luftfilter system...dieser bietet keine vorteile ggü dem serienfilter system.

ich sehe das fahrzeug schon an der ampel neben mir stehen und mich kaputt lachen :-D

wie wären denn noch chromflammen aus dem baumarkt? :-D

ne sorry spaß beiseite....also tunen generell ist okay dann aber ORIGINAL teile verwenden.

und nochmal zum filter....never change a running system... ;-)

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 9:03

Zitat:

@das-markus schrieb am 1. Oktober 2015 um 09:46:52 Uhr:

Und mal aus Neugier: was war am Phaeton los, dass du auf einen Golf umgestiegen bist?

Eine VW Werkstatt hat mir den Motor versaut mir denen bin ich gerade am Klagen. Warum Golf: Weil ich kurzfristig was neues brauchte und der lief mir über den Weg und nen 4er wollte ich schon immer mal haben. Bis im Januar mein neues Spielzeug geliefert wird ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neu hier.... Hallo zusammen.... Kurzvorstellung