Neu hier - kurze Vorstellung
Hallo Forum,
nach einem Totalschaden mit meinem S211 bin ich jetzt eine Nummer aufgestiegen: S212.
Ich war mit meinem alten E280CDI T sehr zufrieden. Mit 295.000km musste ich ihn leider hergeben. Wirtschaftlich war da nichts mehr zu machen. Leider. Der Motor war erste Sahne und hätte bestimmt noch ewig gehalten. Vielleicht lag es ja an der regelmäßigen Beimischung von 2-Takt-Öl. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Schade.
So, nach langer Suche bin ich bei einem E350CDI T hängengeblieben. BJ 10/10, 115.000km. Indiumgrau Metallic, Leder Mandelbeige und Esche offenporig. Unten habe ich mal die Ausstattung gepostet. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der „Neue“ genauso zuverlässig läuft wie der Alte. 2-Takt-Öl habe ich schon getankt.
Erlaubt mir bitte, nach mehreren Jahren mit vielen schönen Kilometern im S211 und den noch wenigen Kilometern im S212 meine ersten Eindrücke zu schildern.
Verbrauchsanzeige – tatsächlicher Verbrauch
Die Anzeige in meinem S211 war aufs Zehntel genau! Beim S212 wird der Wert schon sehr optimistisch ausgegeben: Differenz etwa 0,4l.
Harmann-Kardon
Die serienmäßige Anlage im S212 war „untenrum“ sehr satt. Bis zu einem bestimmten Lautstärkewert war der Sound super. Vom Radiosound des S212 mit HK bin ich doch etwas enttäuscht. Es klingt nicht mehr „ehrlich“, sondern eher „breit und aufgemotzt“, schon fast unnatürlich. Das Ausschalten des Raumklangs bringt nur wenig. CDs oder MP3s mit hoher Bitrate sind aber die Wucht!
Fahren
Ich vermisse etwas das Gefühl zu Straße. Mein S211 hatte ein serienmäßiges Sportfahrwerk. Zur jetzigen Airmatik sind das Welten! Zwar sehr komfortabel aber die Betriebsanleitung drückt es richtig aus: „Komfortable Abstimmung … bei zügiger Fahrt ohne Kurven“. Zügig, auf einer kurvigen Landstraße hat man Mühe das Auto auf der Straße zu halten. Selbst im Sportmodus hätte ich gegen meinen S211 keine Chance gehabt. Aber ich will ja nicht meckern, früher spürte ich jeden Kanaldeckel, jetzt ist Ruhe! Auch kann ich die Aussagen hier im Forum, der 212 sei schlechter gedämmt, nicht nachvollziehen. Insgesamt gibt es geringere Fahrgeräusche und auch scheint der Motor besser gedämmt zu sein. Der Spurhalteassistent nervt durch Vibrieren, wenn man auf der Landstraße mal eine Kurve schneidet und somit die Mittellinie überfährt. Jedes mal ausschalten? Der Verkehrszeichenassistent arbeitet super! Auch möchte ich die Distronic nicht mehr missen.
IDiag von Launch
Habe mit diesem Gerät beste Erfahrungen gemacht, habe aber noch keine Zeit gehabt mit der Diagnose in die Tiefen des 212 vorzustoßen.
Insgesamt kann man sagen dass man den Altersunterschied zwischen S211 und S212, auch was die Entwicklung angeht, mit jedem Kilometer spürt.
Ich freue mich aber auch im S212 jeden Morgen auf die Halbe Stunde zur Arbeit!
Grüße aus Franken!
Matthias
AIRMATIC
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Aktiver Spurhalte-Assistent
Aktiver Totwinkel-Assistent
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Automatikgetriebe 7G-Tronic
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
COMAND APS Multimedia-System
Comand mit Navigationsupdate
Cupholder 2-fach vorn, u Bottleholder hinten
DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
DIRECT SELECT-Schaltwippen
DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
DVD-Player mit Regionalcode 2
Diesel-Partikelfilter
Direktlenkung
EASY-PACK-Quickfold
Fahrassistenz-Paket Plus
Fondgurt Statusanzeige
Fondsicherheits-Paket
Garagentoröffner
Geschwindigkeitslimit-Assistent
HUBRAUM 3,0 LITER
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Innenhimmel Stoff beige
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
LMR 10-Doppelspeichen-Design 16"
Licht-Paket
M+S Winterreifen 4-fach
Media Interface
Memory Paket Vordersitze
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz-Paket
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung Vordersitze
Sitzheizung im Fond
Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Stoßfänger mit Crashboxen vorne und hinten
Technische Änderungen
WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierelement Holz Esche braun offenporing
Beste Antwort im Thema
Hallo Forum,
nach einem Totalschaden mit meinem S211 bin ich jetzt eine Nummer aufgestiegen: S212.
Ich war mit meinem alten E280CDI T sehr zufrieden. Mit 295.000km musste ich ihn leider hergeben. Wirtschaftlich war da nichts mehr zu machen. Leider. Der Motor war erste Sahne und hätte bestimmt noch ewig gehalten. Vielleicht lag es ja an der regelmäßigen Beimischung von 2-Takt-Öl. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Schade.
So, nach langer Suche bin ich bei einem E350CDI T hängengeblieben. BJ 10/10, 115.000km. Indiumgrau Metallic, Leder Mandelbeige und Esche offenporig. Unten habe ich mal die Ausstattung gepostet. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der „Neue“ genauso zuverlässig läuft wie der Alte. 2-Takt-Öl habe ich schon getankt.
Erlaubt mir bitte, nach mehreren Jahren mit vielen schönen Kilometern im S211 und den noch wenigen Kilometern im S212 meine ersten Eindrücke zu schildern.
Verbrauchsanzeige – tatsächlicher Verbrauch
Die Anzeige in meinem S211 war aufs Zehntel genau! Beim S212 wird der Wert schon sehr optimistisch ausgegeben: Differenz etwa 0,4l.
Harmann-Kardon
Die serienmäßige Anlage im S212 war „untenrum“ sehr satt. Bis zu einem bestimmten Lautstärkewert war der Sound super. Vom Radiosound des S212 mit HK bin ich doch etwas enttäuscht. Es klingt nicht mehr „ehrlich“, sondern eher „breit und aufgemotzt“, schon fast unnatürlich. Das Ausschalten des Raumklangs bringt nur wenig. CDs oder MP3s mit hoher Bitrate sind aber die Wucht!
Fahren
Ich vermisse etwas das Gefühl zu Straße. Mein S211 hatte ein serienmäßiges Sportfahrwerk. Zur jetzigen Airmatik sind das Welten! Zwar sehr komfortabel aber die Betriebsanleitung drückt es richtig aus: „Komfortable Abstimmung … bei zügiger Fahrt ohne Kurven“. Zügig, auf einer kurvigen Landstraße hat man Mühe das Auto auf der Straße zu halten. Selbst im Sportmodus hätte ich gegen meinen S211 keine Chance gehabt. Aber ich will ja nicht meckern, früher spürte ich jeden Kanaldeckel, jetzt ist Ruhe! Auch kann ich die Aussagen hier im Forum, der 212 sei schlechter gedämmt, nicht nachvollziehen. Insgesamt gibt es geringere Fahrgeräusche und auch scheint der Motor besser gedämmt zu sein. Der Spurhalteassistent nervt durch Vibrieren, wenn man auf der Landstraße mal eine Kurve schneidet und somit die Mittellinie überfährt. Jedes mal ausschalten? Der Verkehrszeichenassistent arbeitet super! Auch möchte ich die Distronic nicht mehr missen.
IDiag von Launch
Habe mit diesem Gerät beste Erfahrungen gemacht, habe aber noch keine Zeit gehabt mit der Diagnose in die Tiefen des 212 vorzustoßen.
Insgesamt kann man sagen dass man den Altersunterschied zwischen S211 und S212, auch was die Entwicklung angeht, mit jedem Kilometer spürt.
Ich freue mich aber auch im S212 jeden Morgen auf die Halbe Stunde zur Arbeit!
Grüße aus Franken!
Matthias
AIRMATIC
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Aktiver Spurhalte-Assistent
Aktiver Totwinkel-Assistent
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Automatikgetriebe 7G-Tronic
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
COMAND APS Multimedia-System
Comand mit Navigationsupdate
Cupholder 2-fach vorn, u Bottleholder hinten
DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
DIRECT SELECT-Schaltwippen
DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
DVD-Player mit Regionalcode 2
Diesel-Partikelfilter
Direktlenkung
EASY-PACK-Quickfold
Fahrassistenz-Paket Plus
Fondgurt Statusanzeige
Fondsicherheits-Paket
Garagentoröffner
Geschwindigkeitslimit-Assistent
HUBRAUM 3,0 LITER
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Innenhimmel Stoff beige
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
LMR 10-Doppelspeichen-Design 16"
Licht-Paket
M+S Winterreifen 4-fach
Media Interface
Memory Paket Vordersitze
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz-Paket
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung Vordersitze
Sitzheizung im Fond
Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Stoßfänger mit Crashboxen vorne und hinten
Technische Änderungen
WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierelement Holz Esche braun offenporing
Ähnliche Themen
16 Antworten
Unimog Top!
Hallo Matthias!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken und allzeit knitterfreie Fahrt. Hattest beim 211 ja nicht so viel Glück.
Sei herzlich willkommen in W212er Forum. Schau Dich ruhig um und fühl Dich wohl.
BTW Super Ausstattung hat Dein Dicker!
Herzliche Grüße aus dem Sommer-Rheinland
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von matthias37
Hallo Forum,
nach einem Totalschaden mit meinem S211 bin ich jetzt eine Nummer aufgestiegen: S212.
Ich war mit meinem alten E280CDI T sehr zufrieden. Mit 295.000km musste ich ihn leider hergeben. Wirtschaftlich war da nichts mehr zu machen. Leider. Der Motor war erste Sahne und hätte bestimmt noch ewig gehalten. Vielleicht lag es ja an der regelmäßigen Beimischung von 2-Takt-Öl. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Schade.
So, nach langer Suche bin ich bei einem E350CDI T hängengeblieben. BJ 10/10, 115.000km. Indiumgrau Metallic, Leder Mandelbeige und Esche offenporig. Unten habe ich mal die Ausstattung gepostet. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der „Neue“ genauso zuverlässig läuft wie der Alte. 2-Takt-Öl habe ich schon getankt.
Erlaubt mir bitte, nach mehreren Jahren mit vielen schönen Kilometern im S211 und den noch wenigen Kilometern im S212 meine ersten Eindrücke zu schildern.
Verbrauchsanzeige – tatsächlicher Verbrauch
Die Anzeige in meinem S211 war aufs Zehntel genau! Beim S212 wird der Wert schon sehr optimistisch ausgegeben: Differenz etwa 0,4l.
Harmann-Kardon
Die serienmäßige Anlage im S212 war „untenrum“ sehr satt. Bis zu einem bestimmten Lautstärkewert war der Sound super. Vom Radiosound des S212 mit HK bin ich doch etwas enttäuscht. Es klingt nicht mehr „ehrlich“, sondern eher „breit und aufgemotzt“, schon fast unnatürlich. Das Ausschalten des Raumklangs bringt nur wenig. CDs oder MP3s mit hoher Bitrate sind aber die Wucht!
Fahren
Ich vermisse etwas das Gefühl zu Straße. Mein S211 hatte ein serienmäßiges Sportfahrwerk. Zur jetzigen Airmatik sind das Welten! Zwar sehr komfortabel aber die Betriebsanleitung drückt es richtig aus: „Komfortable Abstimmung … bei zügiger Fahrt ohne Kurven“. Zügig, auf einer kurvigen Landstraße hat man Mühe das Auto auf der Straße zu halten. Selbst im Sportmodus hätte ich gegen meinen S211 keine Chance gehabt. Aber ich will ja nicht meckern, früher spürte ich jeden Kanaldeckel, jetzt ist Ruhe! Auch kann ich die Aussagen hier im Forum, der 212 sei schlechter gedämmt, nicht nachvollziehen. Insgesamt gibt es geringere Fahrgeräusche und auch scheint der Motor besser gedämmt zu sein. Der Spurhalteassistent nervt durch Vibrieren, wenn man auf der Landstraße mal eine Kurve schneidet und somit die Mittellinie überfährt. Jedes mal ausschalten? Der Verkehrszeichenassistent arbeitet super! Auch möchte ich die Distronic nicht mehr missen.
IDiag von Launch
Habe mit diesem Gerät beste Erfahrungen gemacht, habe aber noch keine Zeit gehabt mit der Diagnose in die Tiefen des 212 vorzustoßen.
Insgesamt kann man sagen dass man den Altersunterschied zwischen S211 und S212, auch was die Entwicklung angeht, mit jedem Kilometer spürt.
Ich freue mich aber auch im S212 jeden Morgen auf die Halbe Stunde zur Arbeit!
Grüße aus Franken!
Matthias
AIRMATIC
Abbiegelicht
Abgasreinigung mit EU5 Technik
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht blinkend
Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
Aktiver Spurhalte-Assistent
Aktiver Totwinkel-Assistent
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Automatikgetriebe 7G-Tronic
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
COMAND APS Multimedia-System
Comand mit Navigationsupdate
Cupholder 2-fach vorn, u Bottleholder hinten
DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad
DIRECT SELECT-Schaltwippen
DISTRONIC PLUS inkl. PRE-SAFE®-Bremse
DVD-Player mit Regionalcode 2
Diesel-Partikelfilter
Direktlenkung
EASY-PACK-Quickfold
Fahrassistenz-Paket Plus
Fondgurt Statusanzeige
Fondsicherheits-Paket
Garagentoröffner
Geschwindigkeitslimit-Assistent
HUBRAUM 3,0 LITER
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
Innenhimmel Stoff beige
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Telefonie
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
LMR 10-Doppelspeichen-Design 16"
Licht-Paket
M+S Winterreifen 4-fach
Media Interface
Memory Paket Vordersitze
Motor-Restwärmeausnutzung
Multikontursitz-Paket
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Pelvisbag (Becken-Airbag)
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung Vordersitze
Sitzheizung im Fond
Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
Spiegel-Paket
Stoßfänger mit Crashboxen vorne und hinten
Technische Änderungen
WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierelement Holz Esche braun offenporing
Klasse Vorstellung-danke! Toller Wagen...und schaut mal Bild Nr. 6! So muss eine E Klasse aussehen-mit HAUBEN-Stern...deshalb einfach nein von meiner Seite zum MOPF-Schnuller-Stern.....
Indiumgrau. Hatte ich im W211 auch.
Sehr schöne und unempfindliche Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Indiumgrau. Hatte ich im W211 auch.
Sehr schöne und unempfindliche Farbe.
Hatte ich auch und war auch top zufrieden.
An den TE: super Auto, volles Programm, gefällt mir gut!
Herlichen Glückwunsch meinerseits.
Lass Dich vom Spurhalteassistenten nicht nerven - einfach rumpeln lassen.
Und das mit der Freude auf der Fahrt zur Arbeit - das ist es.
Allzeit gute Fahrt, C.
Zitat:
Original geschrieben von BR123currywurst
Lass Dich vom Spurhalteassistenten nicht nerven - einfach rumpeln lassen. ...
... oder deaktivieren. So habe ich es bei meine C-Klasse Mopf gehandhabt, nervte nur. Beim E-Klasse Mopf vibriert er dezenter. IMHO
Moin,
Glückwunsch zum Neuen. Kenne das Gefühl, wegen Weg zur Arbeit
Hy
Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrten.
top Ausstattung
MfG
Fantastisch, sehr schön steht er da. Die Lackierung sieht mit dem WD840 sehr geil aus. Auch die normalen Auspuffrohre lassen ihn dezent aber doch angriffslustig aussehen. Mir persönlich gefällt das 4 Bild sehr gut.
Zeitlos, schön und extravagant. Man möchte nicht mehr aussteigen..
Ausstattung ist natürlich top!! Einzig die Felgen könnten ein Tick größer und giftiger sein
Es macht einfach nur Spaß mit der Motorisierung zu fahren, der s212 hat ein sehr angenehmes Gefühl zum fahren. Man fühlt sich sehr sicher, wendig, schnell und ausgeglichen in dem Wagen.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei und natürlich sorgenlose laaange Kilometer mit ihm !!!
Glückwunsch zum Dicken und weiterhin viel Spaß mit der Freude auf dem Weg zur Arbeit
Schöne Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Indiumgrau. Hatte ich im W211 auch.
Sehr schöne und unempfindliche Farbe.
Wird werksintern auch gerne mal "Leberwurst metallic" genannt.
Aber davon ab: mir gefällt die Farbe auch.
Sehr schöner Kombi, muss ich sagen! Gratulation.
Die Farbe kam mir gleich so bekannt vor.
*Leberwurstmetallic muss ich mir merken*
Gruß Andy