- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- MX-5
- Neu hier
Neu hier
Hallo zusammen, nach 24 Jahren habe ich mir heute meinen Traum eines MX5 erfüllt. Früher konnte ich mir keinen leisten, jetzt aber, kurz vor meiner Midlife-Crisis, hab ich zugeschlagen ;-)). Ein 2003 Silverblues mit 112TKM, scheckheftgepflegt, Zahnriemen neu bei 98000, kein Rost, keine Beulen, geiler Zustand. Ich freue mir echt ein Loch in den Kopf. Übernächste Woche hole ich ihn mit einem Kurzzeitkennzeichen, dann kommt er bis April in die Halle.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Na denn Glückwunsch, willkommen und viel Spaß!
Schicker Wagen, auch wenn ich kein Freund von silber bin
Sieht schick aus, läuft hoffentlich anständig, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Für mich ist allerdings die Stummelantenne ein no go. Da muss wieder die elektrische Stabantenne hinein!
24 Jahre warten, das muss man erst mal bringen, bei mir waren es nur 14 Jahre (Familien + Kinder-Phase) zwischen meinem ersten MX 5, einem NA und meinem jetzigen NB, den ich mit meinem Sohn teile.
Gruß
Transponder
Danke.
Das Silber finde ich auch nicht überragend, es ist auch nicht klassisch Silber, sonder hat noch einen leichten Stich ins grüne (finde ich). Aber da ich den Wagen wirklich nur als Drittwagen bei schönem Wetter nutze, war es zweitrangig. Und ich konnte auch etwas den Preis drücken wegen der Farbe. Hab mich ein wenig geziert ;-)
Naja, die 24 Jahre hab ich mit anderen Sachen gut überbrückt. Eigentlich wollte ich immer einen 911er, aber die Preise sind ja total idiotisch
911er fährt doch jeder ;-)
Aber warum bis April in die Halle? Bis dahin gibt es jede Menge Roadstertage!
Wenig Zeit im Herbst. Bin nächste Woche komplett im Ausland, dann jede Menge Termine, da kann ich nicht im Anzug im Roadster sitzen. Evtl. melde ich ihn nochmal mit Saison Kennzeichen an, aber mehr als 3-4 Tage schaffe ich im Oktober leider nicht. Und ob sich dafür das Kennzeichen lohnt?
So viel Geduld möchte ich auch mal haben! Gleich im ersten Jahr bin ich inclusive Winter, allerdings dann nur wenn salzfrei, knapp 16000 km gefahren.
Ja, das wird für mich auch schwer. Da ich aber schon beruflich bis zu 50TKM pro Jahr fahre, fällt der Verzicht aufs Autofahren nicht ganz so schwer. Außerdem kann ich dann in der Halle schön an dem MX 5 rumbrasseln und ihn chic machen.
Darf ich mich hier anschließen? Bin auch mal wieder in einem anderen Forum unterwegs, und hab mir aus der Not , einen mir unbekannten Traum erfüllt. Ein Cabrio wollte ich eigentlich nie, jetzt hab ich einen kleinen Roadster und liebe es bei jedem nicht Regen, das Dach aufzureißen. Klar, die Euphorie wird sich noch legen. Aber ich bin trotzdem begeistert, was es für das "kleine" Geld, an spaßigen, unvernünftigen und vernünftigen zu gleich, zu kaufen gibt.
Meiner fängt leider vorn links, am Längsträger das gammeln an Ansonsten top Zustand! Für einige Jahre wird er mich wohl begleiten.
Meine Suche war insgesamt dann doch sehr kurz. Das Ergebnis stimmt aber, auch wenn er jetzt 2 neue Lambdasonden bekommt, und der linke Längsträger leider anfängt zu gammeln.
Wenn man so ein Auto für sagen wir mal 4000€ gekauft hat und dann noch vier Jahre oder sogar länger damit fährt und es dann für 1000 € wieder verkauft, dann hält sich der Wertverlust doch sehr in Grenzen. Größere Investitionen darf man dann allerdings nicht tätigen. (ausgenommen Verschleissreparaturen wie z.B. Bremsbeläge) Das Problem ist den richtigen Zeitpunkt sich vom Auto zu trennen zu finden.
Gruß
Transponder
Ja das war auch der Grund für die Trennung vom Clio, und der Grund zum Kauf eines Mixers. Mehr als 4000 sollten es eigentlich nicht werden, 4300€ sind es geworden. Aber jeder einzelne Euro hat sich gelohnt! Deswegen seh ich dem Lambdasondentausch und der sonstigen Zukunft eigentlich recht enspannt entgegen. Spaß macht er bei jeder Fahrt.
Sieht doch Klasse aus, übrigens die Aachener fahren gern Roadster, ist mir nur so aufgefallen, da ich immer mal wieder nach Aachen komme, da mein Sohn dort studiert
Bei mir ist die Euphorie nach zwei Jahren noch immer da - man muss sich den Wagen nur warm halten
Hast du mal Fotos vom Längsträger?
Fotos müsste ich machen wenn ich ihn wieder auf der Bühne hab. Sonst kann mans leider nicht sehen. Außerdem hab ich leider eine sehr schlechte, weil verstaubte Handykamera.
Hab ihn auch aus Aachen, war der beste den ich gesehen habe. Freu mich über jeden schönen nb mittlerweile finde ich ihn sogar schöner als den klassiker, als die neuen sowieso. Vermutlich aber nur wegen der nb brille 8)
grün wäre im übrigen mit die Wunschfarbe gewesen (oder grau, schwarz oder naja silber), aber letztenendes war der Zustand entscheidend.