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Neu hier und benötige Hilfe-Kaufempfehlung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. September 2012 um 18:16

hallo zusammen und einen schönen gruß an alle liebhaber gepflegter dt. automobilkunst!!!

ich bin der chris, fahre schon immer bmw, 1x kurz abwanderung zu audi, und überlege mir momentan, einen P. zuzulegen. hintergrund ist, daß mein jetziger M nicht gerade langstreckentauglich ist und ich u.a. ab nä. monat ca. 20000km/anno auf der bab verbringen werde-daher suche ich noch einen gleiter zusätzlich und mir ist der P. aufgefallen! ich lese auch schon einige zeit hier mit-glückwunsch zu dem guten forum!!! leasing kommt nicht in frage (bekomme ich nicht durch), daher nur kauf. im folgenden einige bsp aus mobile:

- http://suchen.mobile.de/.../165525024.html?...

- http://suchen.mobile.de/.../167759407.html?...

- http://suchen.mobile.de/.../160480626.html?...

diese P´s habe ich x abgespeichert. ob v8 oder tdi (wenn tdi nur ab gp1.5 239 ps) ist mir fast egal. Der verbrauchsunterschied ist mir ebenfalls egal. nun meine frage nach rat:

- wie bewertet ihr die preise? alle 3 sind schon länger drin (standuhren). was denkt ihr, ist noch machbar?

- wie denkt ihr grundsätzlich über die genannten fzg? alternativen dazu (bj etc.)?

- es kommt für mich nur der tdi oder der v8 in frage, laufleistung bis 50tkm-halbarkeit, wiederverkauf (haltungsdauer ca. 3 jahre), schwachstellen / probleme?

- sind garantieverlängerungen möglich?

dies ist mein 1. gebrauchtwagen, daher evtl. die befremdlichen fragen. ich danke euch schon jetzt für eure hilfe.

besten dank und hoffentlich schon bald mit wolfsburger / dresdener gruß

c.

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74 Antworten

Hallo,

Wollte einfach nur mal sagen, ich fahre meinen Phaeton von 05.2007 mit der 3.0TDI- Maschine (165kw) seit Januar dieses Jahres und bin mehr als zufrieden. Habe ihn mit ner Laufleistung von 155.000km gekauft, und habe jetzt knapp 190.000 drauf. Bis jetzt nur eine Inspektion und ein Sensor vom luftfahrwerk dran gewesen. Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 8,9ltr. (überwiegend autobahn 130-140km/h). Super fahreigenschaften und einwandfreies Auto... Ich denke beim V8 sollte man über eine LPG-Umrüstung nachdenken (mein Kumpel fährt den Audi A8 als V8 und ist seit 30.000km mit LPG unterwegs (ohne Probleme!) und sagt mit günstiger kann man nicht fahren... Bin aber eher der Dieselfahrer ;). Kfz-Steuer liegt bei meinem aber schon mit DPF bei 460euro steuern!!! Sollte man sich natürlich auch überlegen...

Zu den Preisen kann man eigentlich sagen nicht ganz so schlecht, wenn ich überlege das ich im Januar für meinen 07er mit 155tkm noch 17.000 euro hingelegt habe (ohne Garantie!). War von einem Rechtsanwalt und komplett scheckheft gepflegt bei vw. Aber sicherlich kann man noch den einen oder anderen euro handeln...

Der Diesel wäre bei der Auswahl somit mein Favorit...

Viel Spaß dann bei Probefahrten und beim Kauf...

Zitat:

Original geschrieben von rolex77

...im folgenden einige bsp aus mobile:

- http://suchen.mobile.de/.../165525024.html?...

- http://suchen.mobile.de/.../167759407.html?...

- http://suchen.mobile.de/.../160480626.html?...

diese P´s habe ich x abgespeichert. ob v8 oder tdi (wenn tdi nur ab gp1.5 239 ps) ist mir fast egal. Der verbrauchsunterschied ist mir ebenfalls egal. nun meine frage nach rat:

- wie bewertet ihr die preise? alle 3 sind schon länger drin (standuhren). was denkt ihr, ist noch machbar?

- wie denkt ihr grundsätzlich über die genannten fzg? alternativen dazu (bj etc.)?

Also bei den von Dir verlinkten würde ich den ersten wählen, weil er die klar beste Ambienteausstattung hat (erweiterte Holzumfänge, Volleder). Der TDI hat weder das eine, noch das andere. Der zweite V8 hat nur das Holz. Die sonstige Ausstattung ist bei allen drei ok.

Der Preis ist ganz in Ordnung. Etwas geht aber bestimmt noch, wenn Du es darauf anlegst. Ein Satz Winterräder würde mir da ins Auge springen.

MfG

Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Phaeton 4.2 .

Bei der Suche bin ich auf diese hier gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233112534&asrc=fa|sr

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240542429&asrc=st|sr

Was haltet Ihr von dem Angebot?

Kennt jemand den Anbieter?

Hallo,

Würde den 2.nehmen..beim VW Händler ist es wahrscheinlich nen Leasingrückläufer..war deswegen wahrscheinlich in der GMD. Und die ne originale Gebrauchtwagen Versicherung von VW lässt sich vielleicht raushandeln. Einfach mal hinfahren oder anrufen..

Gruss.

Zitat:

Original geschrieben von Christian132

Hallo,

Würde den 2.nehmen..beim VW Händler ist es wahrscheinlich nen Leasingrückläufer..war deswegen wahrscheinlich in der GMD. Und die ne originale Gebrauchtwagen Versicherung von VW lässt sich vielleicht raushandeln. Einfach mal hinfahren oder anrufen..

Gruss.

Für den Mitfahrer ein Supergefährt. Sicher toll, um hinten die WM-Spiele zu schauen und ein kaltes Bierchen zu trinken.

Für diese Ausstattung ist das - erst recht vom VW Händler - auch ein günstiger Preis. Allerdings kostet der Kühlschrank wohl Kofferraum.

Ciao, Allesquatsch

Kann man beim Phaeton eigentlich die Rückbank umklappen oder ist es wie bei dem A8 4D, den ich mal hatte, nicht möglich?

Geht nicht

Weniger Verwindungen

Wann muß bei dem Phaeton 4.2 der Zahnriemen gewechselt werden und was wird der Spaß kosten?

Zitat:

Original geschrieben von p81h

Wann muß bei dem Phaeton 4.2 der Zahnriemen gewechselt werden und was wird der Spaß kosten?

Im Rahmen der 120tkm Inspektion, die dann gut 1.300 kostet.

Wenn man Phaeton fahren will, muss man das aber abkönnen. Wenn was Unvorhergesehenes passiert, ist man schnell mal einen Tausender los. Beim Dicken ist halt alles teurer.

Ciao, Allesquatsch

Gibt es allg. Schwachstellen beim 4.2, von denen man weiß?

Können auch freie Werkstätten den Phaeton reparieren?

Ich bin seit einem kleinen Vorfall, mit meinem damaligen A8, nicht mehr überzeugt von

VW/Audi Werkstätten.

Mit welchen Reparaturen (auch Verschleißteile) kann man, bei einem Kilometerstand

von 100.00 KM, rechnen?

Du "kannst" mit vielem rechnen, muss aber nicht. Allerdings können z.b. Zahnriemen, Bremsen komplett oder Fahrwerksprobleme ein nettes Loch in die Portokasse reißen. An Freien Werkstätten wird hier häufiger jemand bestimmtes genannt, mal die SUFU bemühen.

 

Gruss Andreas

Auf was sollte ich den Verkäufer ansprechen?

Kann ir jeder Händler die Fahrzeughistorie besorgen?

 

Leider fallen die beiden Angebote oben raus, der Günstige ist nicht für Privat und der Andere ist im KD-Auftrag.

Aber was haltet Ihr von dem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245553921&asrc=st

Kann ich dir empfehlen. Habe meinen V6 tdi auch dort her. Sind alles Leasing Rückläufer, vorher alle in der GMD aufbereitet. Garantie original von VW ist für 1 Jahr dabei, danach verlängerbar. Der Händler scheint mit dem Autohaus Stoppanski zusammen zu arbeiten. Viel falsch machen kannst du bei dem Wagen, sofern er dir gefällt, eigentlich nicht.

Gruß.

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