ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neu hier und ein paar Fragen

Neu hier und ein paar Fragen

Themenstarteram 13. März 2019 um 11:21

Hallo,

Ich komme aus dem W/S204 Forum und bin 36 Jahre jung. Zwei kleine Kinder unter 2 Jahre.

 

Bin am überlegen eine E Klasse zu kaufen.

Das Fahrzeug wird bei uns im Ort verkauft und steht im großen und ganzen sehr gut da.

Aber ich bin doch etwas skeptisch wegen der hohen Kilometerzahl. Hier der link dazu:

 

https://secure.cpcms.autoscout24.com/index.php?...

 

https://www.datamb.com/de/vin/GkZjydzrPO6db1YrR

 

Gibt es da etwas zu beachten?

Was meint ihr dazu?

Damals meinen W204 hab ich etwas spontan und schnell gekauft. Zwar kein Fehler gemacht aber mir geschworen das nächste mal nicht zu schnell zu handeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OmegaEBE schrieb am 13. März 2019 um 21:00:09 Uhr:

...Unter Euro 6 nichts kaufen! Die Politiker sind zu launenhaft!

Immer diese Euro6 Angst. Das ist ja wirklich langsam lächerlich. Was soll denn passieren?

 

Wer wirklich glaubt das nicht-E6 einfach von heute auf morgen verboten wird, der ist mehr als realitätsfremd.

 

Max. wird mal hier und da eine Straße gesperrt oder die Innenstädte. Hier gehts aber nicht um die Innenstadt von Kleinkleckersdorf sondern um die großen Städte wo es auch ÖPNV gibt. Also was soll der Scheiss? Ja und schon...

 

Ein Auto hat in der Stadt nichts zu suchen. ÖPNV ist sauberer und schneller. Und das sag ich mit nem 350d GLE und als Gernfahrer und Vielfahrer.

 

WTF...

 

 

 

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hat eben wie du selber schon sagst eine starke laufleistung.

Und Diesel Euro5 ist so eine sache.

Aber ein schöner Kombi

Lieber ein bisschen mehr ausgeben.

 

In deiner Nähe steht folgender Wagen Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 220 T BlueEfficiency Elegance

Erstzulassung: 09/2014

Kilometer: 54.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 18.900 €

Themenstarteram 13. März 2019 um 12:16

Dankeschön. Laut Händler war der Listenpreis bei 120.000 €

Kommt das hin? Ausstattung ist halt Mega.

Wildschaden hatte er wohl. Wurde laut ihm bei Mercedes dann repariert. Finde dazu aber keinen Eintrag.

Generell sind die Spaltmaße sehr gut. Hinten links wurde mal was am Türgriff gemacht (Krankheit E Klasse).

Der 350er ist etwas zu teuer. 13T€ sollten reichen, ich würde die Mororabdeckung entfernen und mit einer Lampe im V nach ÖLverlust suchen, da bei dieser Laufleistung gewöhnlich der Kühler undicht wird., ansonsten das übliche checken Bremsen, Geräusche, Historie usw.

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 13. März 2019 um 13:16:06 Uhr:

Dankeschön. Laut Händler war der Listenpreis bei 120.000 €

Kommt das hin?

Niemals. Lass Dich nicht blenden.

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 13. März 2019 um 13:16:06 Uhr:

Wildschaden hatte er wohl. Wurde laut ihm bei Mercedes dann repariert. Finde dazu aber keinen Eintrag.

Generell sind die Spaltmaße sehr gut. Hinten links wurde mal was am Türgriff gemacht (Krankheit E Klasse).

Wildschaden? Ist dokumentiert, was repariert wurde? Rechnung?

Naja....mit dem ehemaligen Neupreis hat der Händler wohl ein bisschen sehr übertrieben. Vieles aus der Ausstattungsliste war ja Serie bzw. Teil von diversen Ausstattungsvarianten (z.B.Avantgarde).

Ich würde mal auf einen NP von ca 80000 € tippen. Keinesfalls mehr - eher ein bisschen drunter.

Mit der Laufleistung finde ich den aufgerufenen Preis auch eher zu hoch - es ist ja auch ein Vormopf.

ich würde lieber weitersuchen. Auch mit der Info dass er mal einen Unfall hatte - auch wenn das bei MB wieder gerichtet wurde. Wenn es ein Bagatellschaden gewesen wäre, würde der Händler nicht unbedingt darauf hinweisen.

Mit 2 kleinen Kindern 19 Zoll in AMG VorMopf. Fahr den mal Probe. Sauhart! Der Mopf ist viel besser gefedert.

Ich würde nie einen Stern kaufen, der nicht von MB kommt. Ist teuerer, ja ich weiß, aber was soll der Toyothändler an dem Ding in Ordnung bringen, wenn etwas dran ist? Der 220 ist ohne Garantie.

Hallo,

Wildschaden kann nur die Schürze sein oder den ganzen Vorderwagen betreffen! Da sollte es doch noch eine Rechnung geben, aus der die Arbeitspositionen ersichtlich sind.

Listenpreis war rd. 90 TEUR.

In der Anzeige sehe ich die Typenbezeichnung auf der Heckklappe. Die Ausstattungsliste sagt: Wegfall

Gab ja 2 Vorbesitzer, Nr. 2 wollte wohl die Typenbezeichnung haben, muss nicht zwingend eine Reparatur gewesen sein.

Bei begrenztem Budget ist alles eine Frage der Prioritäten.

Mehr PS und Ausstattung oder lieber weniger davon und dafür jünger mit weniger Laufleistung.

Die schönste Ausstattung nutzt Dir nix wenn der Karren Unsummen an Reparaturkosten verursacht. Ein Kombi vom Mercedes Händler mit einer Junge Sterne Garantie von 24 Monaten finde ich irgendwie überzeugender falls das Budget das hergibt.

Aber wahrscheinlich kommt gleich noch ein Beitrag, dass eine E Klasse erst bei 6 Zylindern anfängt und ohne Vollausstattung auch nahezu unfahrbar ist. :D

gruß

hagelschaden

Themenstarteram 13. März 2019 um 16:39

Ja da habt ihr mit alle gute Argumente geliefert. Der Händler sagt 14.600 € sei der letzte Preis.

Denke auch, dass ich lieber etwas warte/spare (bis die Kinder aus dem gröbsten draußen sind) und dann einen MOPF direkt mit Garantie beim Freundlichen kaufe.

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 13. März 2019 um 17:39:49 Uhr:

Ja da habt ihr mit alle gute Argumente geliefert. Der Händler sagt 14.600 € sei der letzte Preis.

Denke auch, dass ich lieber etwas warte/spare (bis die Kinder aus dem gröbsten draußen sind) und dann einen MOPF direkt mit Garantie beim Freundlichen kaufe.

Finde ich eine gute Entscheidung! Ganz ehrlich, allein die angeblichen 120.000,- Euro Neupreis lassen den Händler wenig seriös wirken. Und wenn es für den ebenfalls angeblichen Wildschaden keinerlei Dokumentation gibt, dann lieber Abstand nehmen.

Viel Erfolg bei der Suche!

MfG

Philipp

Themenstarteram 13. März 2019 um 18:33

Würde ja zu gern mal mit dem Carly die Steuergeräte nach Fehler auslesen.

Ob da schon was gespeichert bzw. im Argen ist (Spiegelheizung, Sitzheizung usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neu hier und ein paar Fragen