ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neu hier und gleich eine "blöde Frage

Neu hier und gleich eine "blöde Frage

Themenstarteram 14. August 2006 um 6:41

Hi Leute, ich bin neu hier, möchte Euch grüssen, mich vorstellen und gleich mit einer Frage starten:

ich(aus Köln), bin begeisterter 540I Touring-Fahrer, hätte nie gedacht, das ein V8 soviel Spaß machen könnte......kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen; hier die Daten:

540I

4,4

Bj.11/1999

Cosmosschwarz-Metallic

Leder Grau

Servotronic

LM Radial 48

Modellschriftzugentfall

Klimakomfortscheibe

Dachreling

Glasdach/elekt.

Gepäckraumnetz

Sonnenschutzrollo Türen hinten,mech.

Velourfußmatten

Innen-Außenspiegel,aut. ablendend

Komfortsitze,elekt.verstellbar

Kindersitze im Fond int.

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe

PDC

Xenonlicht

Autotelefon

Radio BMW Buisiness CD

M Lenkrad

Auftragsteuerung ZD

Businesspaket

Exclusivpaket

Steptronic

DSC III

Niveauregulierung

Edelholzausführung

Nebelscheinwerfer

Klimaautomatik

Bordcomputer

Memory für Fahrersitz

Lordose für Fahrer/Beifahrer

Nächste Maßnahmen:

-Umrüsten auf Facelift

-17 -oder 18 Zoll Felgen(235..)

-V-Max Aufhebung

-Eisenmann

Meine Frage: wie Ihr seht habe ich kein Navi und möchte dies Nachrüsten:

-welches soll ich nehmen

-was brauche ich an Teilen

-welche Arbeiten sind nötig

 

Viel Grüsse und ich hoffe von Euch zu hören....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn es das Orig. BMW sein MUSS wird es sehr Teuer.

Kauf dir lieber ein externes,hab mir eins von SONY geholt für 500eu und bin voll zufrieden.Incl Staumelder usw

Ansonsten von BMW ab MK3.

Der MK3 Rechner alleine kostet schon 1034eu

Der Nachrüstsatz kostet 2000eu o Einbau allerdings bin ich mir nicht einmal Sicher ob da alles schon dabei ist.

Themenstarteram 14. August 2006 um 7:28

ohhhhh, das hört sich bitter an, sind das Neuteilpreise, ich wollte eigentlich Gebrauchtteile nehmen.........

klar die preise sind original BMW preise .

schau mal bei ebay da bekommt man sowas günstiger ....

allerdings muss du dich erkundigen was du alles brauchst .....(ob der kabelbaum liegt) etc ...

Themenstarteram 14. August 2006 um 10:00

jo, da bin bin ich mal wieder der Laie....., was brauche ich alles?

Themenstarteram 14. August 2006 um 11:36

Mahlzeit Ricky, ich danke Dir erst mal für die Infos-da kommt ja ganz schön was auf mich zu(abgesehen von den Euronen...)

Da muss ich mal meine beiden "linken" Hände zusammen nehmen und dann...erst mal die Teilchen sammeln..Gruss aus Köln

Bitte, nichts zu Danken. So weisst du jetzt wenigstens woran du bist nicht wahr ;)

Nun ja, Ich Wünsche dir dann ersteinmal Weiterhin Viel Spaß mit deinem Wäglchen und Viel Erfolg beim Teilchen Sammeln ;)

MFG Ricky

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:01

...schönes Wumm hast Du, gefällt mir sehr gut.....kraftvoll, aber dennoch nicht aufdringlich(prollig), respekt! Obwohl ich noch einiges machen möchte bin ich totall begeistert von meinem, super geniales Triebwerk, jedes mal eine Freude den Anlasser zu betätigen....ist deiner ein M5?

Danke :) sowas hört man gerne *freu*

Du sagst es, dieser Wagen und der Motor machen einfach nur Spaß :) wenn man den Motor Anlässt ohhh dann kommt der V8 Sound und alle schauen ersteinmal. Echt Lecker ;)

Auf jeden fall hast du kein Falsches Auto gekauft, den 540er kann Ich jedes mal nur Herzlichst empfehlen.

Nein, meiner ist kein M5, ist auch ein 540er :)

Ohhh ne, jetzt fängt es schon wieder an zu regnen :( *heul*

Nun ja, Wünsche dir noch nen Schönen Tag

P.S hast du mal Bilder von deinem 5er, würde Ich gerne mal sehen und die anderen bestimmt auch.

Liebe grüße nach Köln

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:44

...gern geschehen, sowas ist eine Anerkennung wert! Ich gehöre, wie Du mehr zur "dezenten" Fraktion, aber man kann es trotzdem erkennen, anbei ein paar "Bildchen", wie gesagt

Facelift und andere Felgen, dann sieht er noch besser aus!

Grüsse André

PS. Hast Du Erfahrung mit V-Max Aufhebung, ich möchte eigentlich wirklich nur die V-Max aufheben, aber überall, wo ich geschaut habe haste gleich ein Chiptunning mit dabei

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:45

und nochmal

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:46

und zum Letzten

Zitat:

Original geschrieben von Cologne-540i

...gern geschehen, sowas ist eine Anerkennung wert! Ich gehöre, wie Du mehr zur "dezenten" Fraktion, aber man kann es trotzdem erkennen, anbei ein paar "Bildchen", wie gesagt

Facelift und andere Felgen, dann sieht er noch besser aus!

Grüsse André

PS. Hast Du Erfahrung mit V-Max Aufhebung, ich möchte eigentlich wirklich nur die V-Max aufheben, aber überall, wo ich geschaut habe haste gleich ein Chiptunning mit dabei

Der 540i von Bruder hat die Vmax Begrenzung weg, wurde aber nicht gechipt. Ziemlich lustig bis 280km/h auf dem Tacho!

Hallo Andre,

Ist doch ein schönes Wägelchen :)

Ein paar Facelift Nieren, Facelift Scheinwerfer und Rückleuchten mit weissen Blinker Sätzen und Weisse Seitenblinker, ein paar Leckere Felgen drauf und dann steht er doch schon wirklich Dezent dar ;)

Und dann Vllt. irgendwann nochmal M-Paket :)

P.S hast du noch ein Foto vom Innenraum??

Liebe grüße Ricky

Themenstarteram 14. August 2006 um 12:56

ja, die Begrenzung ist ja sehr "schön", aber wenn mehr geht, was hat denn dein Bruder dafür gelöhnt und wo? Hast Du Ahnung, wie ich die Beleuchtung(innen) umstellen kann; blau fänd ich ganz schön...Grüsse André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neu hier und gleich eine "blöde Frage