ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neu hier und paar fragen zum CLA 45

Neu hier und paar fragen zum CLA 45

Mercedes CLA X117 Shooting Brake, Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. September 2015 um 15:05

Servus Miteinander,

Bin neu hier im Forum und hab mal paar Fragen an die CLA 45 SB fahre!

Ich bin auf der Suche nach nem CLA 45 SB als Vorführer und da auch fündig geworden! Hoffe doch bald diesen zu kaufen wenn alles passt!

Dieser ist fast voll ausgestattet und hat die Mattlackierung!

Fahre zZ noch nen Golf 5 TDI 210PS und bin sehr zufrieden mit dem aber jetzt muss endlich ein Mercedes her!

Kurz zu mir: Wohne im Großraum Stuttgart bin Kfz-Meister Fachrichtung Nfz und Mercedes-Fan!??

Hat jemand von euch die Mattlackierung? Wie ist es mit dem Waschen? Wird das Fahrzeug schneller dreckig durch die Mattlackierung??

Gibt es für die Performance AGA eine Knopf oder wird die nur im Sport Modus aktiviert?

Wie ist der Sound bei offenen Klappen?

Wie ist es mit längerer Fahrt in den Performancesitzen?? Geht's in den Rücken oder ist es halbsoschlim??

Welchen Winterfelgen habt ihr Original oder Zubehör(Marke)?

Und rein interessehalber wie ist der Verbrauch bei euerem Autos??

Gruß und danke!

Beste Antwort im Thema

@Ivica1893

Zitat:

Hat jemand von euch die Mattlackierung? Wie ist es mit dem Waschen?

Bezüglich der Lackierung, schau mal alternativ in diesen Thread.

Gruß

wer_pa

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. September 2015 um 17:45

Bei der Mattlackierung ist Handwäsche mMn Pflicht. Schneller dreckig... nicht unbedingt. Ich würde eher die Finger davon lassen. Mir persönlich gefällt die Farbe auch nicht wirklich, das designo mountaingrau magno vom GLA sieht deutlich besser aus, ist aber natl. Geschmackssache.

Die Klappen können nur beim neuen Änderungsjahr selber gesteuert werden, davor abhängig vom Fahrmodus. Zum Sound sollten sich genug Videos auf YT finden.

p.s.: Was für ein 210PS TDI :confused:

Zur Lackierung kann ich nichts sagen. Da es sich bei dem Vorführer wahrscheinlich nicht um das MJ 2016 handelt hast du keinen extra Knopf für die AGA, sondern diese wird automatisch im Sport Modus geöffnet. Sound Check gibt es genug bei Youtube, einfach nach CLA 45 oder A 45 AMG suchen.

Die Performancesitze sind, den Aussagen hier im Forum nach, sogar bequemer als die Normalen.

Winterfelgen habe ich gleich mitbestellt, originale Kompletträder von MB für ca. 3000 €. Wegen dem Verbrauch gibt es auch einen extra Thread, rechne mal so mit 10-12l / 100km.

Themenstarteram 27. September 2015 um 18:33

Dank schon mal für euere Antworten!

 

Mein Golf hat 170 PS mit chiptuning(Software) 210PS????

 

10-12l ist ok bei soviel Leistung brauchen die Pferdchen auch etwas zu trinken??

 

Ich war bei der IAA und sass im A45 der hatte die Performancesitze und war aber erstaunt das die nicht so hart sind wie es manche beschrieben haben! Ich finde die preformancsitze besser als die normalen!

 

Zur Lackierung: mir ist es eigentlich egal ob Mattlackierung oder normal!

Ich find die Mattlackierung schön und die graue Lackierung auch!

@Ivica1893

Zitat:

Hat jemand von euch die Mattlackierung? Wie ist es mit dem Waschen?

Bezüglich der Lackierung, schau mal alternativ in diesen Thread.

Gruß

wer_pa

habe letztes jahr krampfhaft nach "winterfelgen" gesucht.

nöscht

habe mir dann original gesucht.

das es leasing ist, wollte ich kein risiko eingehen.

das größte problem war die einpresstiefe. und das manche für das auto gar keine abe hatten, sodaß man die beim tüv selbst beantragen müsste (sehr teuer) bzw eintragen lassen muß (grad noch bezahlbar).

Themenstarteram 28. September 2015 um 15:28

Also laut meinem Reifenhändler wäre Alu's für den AMG soll anscheinend kein Problem sein!

am 28. September 2015 um 17:01

Hallo,

beim Vormopf macht der 45iger je nach Gaspedalstellung die Klappen im S und M Modus ordentlich auf. Im C Modus hält er sich Lautstärke technisch etwas zurück.

Die Performancesitze sind eine Offenbarung, egal wofür. Man muss halt bedenken, dass das Fahrwerk brutal hart ist. Das kann kaum ein Sitz dämpfen; die normalen Sitze aber vll ein Fitzelchen mehr als das Performancegestühl.

Verbrauch siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/665043.html

Bemerkung dazu: Ich fahre eher sparsam.

Grüße

Themenstarteram 30. September 2015 um 6:56

Danke für deine Antwort! Also mir gefallen die Performancesitze viel besser als die normalen!

 

Sprittechnisch ist da ok! Immerhin 360 PS der braucht halt etwas mehr...?? ist mir aber egal!

- Peformancesitze kann ich absolut empfehlen. Allerdings unbedingt Sitzmemory dazu nehmen damit die Seitenwangen dann auch verstellt werden können.

- Klappe wie beschrieben von den anderen ist bei der Performanceabgasanlage entsprechend nur über C-S-M gesteuer. Erst mit Modelljahr 2016 entsprechend über den neuen Knopf.

- Winterräder such ich gerade auch noch. 3000€ für AMG Räder ist deutlich zu viel aus meiner Sicht. Es gibt aber mittlerweile einige Felgen mit ABE in 18" was für den Winterbetrieb ausreichend sein sollte.

- Magno würde ich nie nehmen. Sieht nach 2-3 Jahren nicht mehr so geil aus und braucht Pflege. Dann lieber das Geld sparen und das Fahrzeug komplett matt folieren nach 2 Jahren hat man sich an einer Farbe eh satt gesehen.

- Performancefahrwerk halte ich auch für nicht notwendig. Normales AMG Fahrwerk reicht aus und ist hart genug.

- AMG Exclusivepaket, Keyless-Go, Nightpaket, Panoramadach sowie Ledersitze sollten drin sein sonst sieht die Karre irgendwie nicht nach 75k€ aus. Insbesondere die Plastikwüste im Innenraum wird mit Exclusivepaket deutlich erträglicher.

Verbrauch <12 Liter schaff ich nur wenn s auf der Autobahn voll ist und man entspannt mit 120-150 km/ fährt. Landstrasse, Ampelsprints und Autobahnrasen ergeben bei mir 14-15 Liter. Aber dei 3-4€ je 100km sollte man wohl haben ansonsten lieber Actros fahren da bekommst bei 360PS wenigsten 40 Tonnen bewegt. :-)

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:10

Danke auch die für deine Sicht der Dinge!

 

Ich finde 3000€ für Felge auch zu überzogen!

 

Also meine Farbenfavorit ist grau aber das Matt gefällt mir auch sehr gut! Und das mit der Pflege ist für mich kein Problem das macht mir Spaß! Ob man sich am Matt satt sieht ist natürlich jedem selber überlassen ich find das Matt sehr gelungen!

 

Unsere Actros habe etwas mehr als 360 PS...;);););););)

Gruss

Themenstarteram 30. September 2015 um 18:12

Wie siehts eigentlich Versicherungstechnisch aus was zahlt ihr da so??

 

Ich zahle für meine Golf Vollkasko ca. 800 €!

Ich zahle VK 600 im Jahr allerdings mit 500 / 150 SB und SF 8.

470€ Versicherung 300/150 SB, Fahrwerk: Bilstein B16, ist wesentlich komfortabler und verbindlicher als Serie. Dazu ist es noch in Höhe und Härte variabel.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 23:32

Bei mir ist die SF erst bei 13...;)

Danke für den Tip mit dem Fahrwerk!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neu hier und paar fragen zum CLA 45