- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Neu hier - Vorstellung - suche Kaufberatung für CL 500 und Tipps von CL Fahrern
Neu hier - Vorstellung - suche Kaufberatung für CL 500 und Tipps von CL Fahrern
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Nach längerer Mercedes Abstinenz und vielen Jahren auf 911er Pfaden bin ich dabei inn. der nächsten 6 Wochen einen gebrauchten CL 500 zu suchen/kaufen.
Ich werde bald 50 Jahre alt und da wird es Zeit nach etwas mehr Komfort zu schauen ohne Perfomance und Agilität außer Acht zu lassen.
Ich lebe in der schönen Pfalz und durfte mein Hobby zum Beruf machen - seit fast 10 Jahren bin ich unter die Bacchusjünger gegangen, also auf Deutsch Weinhändler :-)
Die Qual der Wahl ob S Klasse Limusine oder Coupe war nur von kurzer Dauer. Als kinderloser Single und mit einem VW Caddy als Lastesel hat der Bauch über die Vernunft gesiegt - und das Auge wird mit dem Coupe CL einfach mehr verwöhnt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar CL 500 Fahrer konkrete Tipps geben können, auf was ich besonders achten sollte.
Konkret möchte ich € 18 - 20' netto ausgeben und möchte auf jeden Fall einen unverbastelten, gepflegten Wagen, möglichst 1. Hand, scheckheft gepflegt, unfallfrei mit möglichst wenig KM, BJ 2002 oder jünger - ich weiß, das klingt nach der Quadratur des Kreises :-)
Aktuell habe ich heute 2 Fahrzeuge besichtigt und probegefahren.
Bei gleichem Alter sind die Vor-/Nachteile in Bezug auf KM, Vorbesitzer, Ausstatuung und Farbe (mir gefällt das Schwarz deutlich besser als Silber) für mich nicht einfach abzuwägen.
Welchem Fzg. würdet Ihr den Vorzug geben? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die wenigen KM tatsächlich stimmen (was ist, wenn Multi-Anzeige gewechselt wurde, um KM zu vertuschen)?
Ich würde mich über eure Meinung unt Tipps freuen.
Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Joachim
Hier nun die Daten der 2 Fzg.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der erste ist ein Deutsches Fzg, gefertigt in Sindelfingen, mit Japan Auslieferung, das am 01.07.2008 über Dubai von Japan re-importiert wurde. Es ist mit Deutschem KFZ Brief ausgestattet und hat nach 2 Monaten schon den Besitzer gewechselt. Der neue 2. Besitzer inn. D bietet dieses Fzg. nach ebenfalls nur 2 Monaten zum Verkauf an. (Angeblich ein Autonarr / -sammler, der über 5 MB im Fuhrpark hat) Wenn man davon ausgeht, dass das Fzg. inn. Japan nur den Erstbesitzer hatte, ist es also 3. Hand. Wobei noch unklar ist, ob der Dubai Re-Import auch mit einem Besitzer/Fahrer verbunden ist. Das stört mich ein wenig....aber die wenigen KM locken
Erstzulassung: 7/2002 Preis: 20.499 EUR brutto (kein Mwst. Ausweis möglich) Kilometerstand: 56.800 km, Silbermetallic, TÜV ASU neu, Reifen top
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
744 Brilliantsilber Met.
261 Leder Schwarz
220 PARKTRONIC- System
284 Wählhebel in Holz-Leder Kombination
345 Regensensor
349 Vorrüstung für Notrufsystem E-call
414 Glas-Schiebe-Hebe-Dach
352 Bedien- und Anzeigesystem COMAND
Linguatronic Sprachsteuerung
581 Klimatisierungsautomatik
423 Automatikgetriebe mit Tempomat
ABC Sportfahrwerk - original Mercedes Benz
435 Kopfstützen im Fond pneumatisch auf/abklappbar
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
Seiten und Heckscheiben abgedunkelt
elektrische Komforsitze mit Memory + Sitzheizung und Belüftung
618 Bi-Xenon Scheinwerfer
819 CD-Wechsler MP3 fähig 6-fach
731 Wurzelnuss Holz Ausstattung u.v.m.
für mein Geschmack wenig schöne original MB 7-Speichen Felgen - keine Winterräder
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das 2. Fahrzeug ist ein Leasing Rückläufer aus 1. Hand, scheckheftgepflegt und unfallfrei.
Erstzulassung: 87/2002 Preis: 21.500 EUR brutto (Mwst. Ausweis möglich) Kilometerstand: 169.000 km, Obsidianschwarz metallic, Polster Leder Schwarz, Himmel grau Alcantara, TÜV ASU 08/2009, Reifen vorn 30%, hinten abgefahren. Die B-Inspektion ist fällig. Kosten für Reifen + Inspektion ca. € 1.500 - € 2.000
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigung/ Abgasnorm EU4
Active Body Control
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Bedien- und Anzeigesystem COMAND
Bremsassistent (BAS)
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Handy-Vorrüstung (Nokia)
Holz-/Lederlenkrad
Holzausführung Kastanie
Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
Modelljahr 2002
Multifunktionslenkrad
Reiserechner
Rollo elektrisch f. Heckfenster
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
Sidebag
Sound-System
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
Wählhebel in Holz/Leder-Kombination
für meinen Geschmack schöne Original MB Felgen + 1 Satz Zubehör Alu Wi-reifen allerdings völlig abgefahren
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Antwort im Thema
Ich würde keinen der beiden nehmen. Das Auto mit der Odysee wäre mir total suspekt. Da hast du nichts was auch nur einigermassen konkret klingt, ausser einer Superstory aus 1001 Nacht. Was maht mit einem Linkslenker in Japan wenn man plant 6 Jahre lang in Japan zu bleiben?????????????
Beim 2. wären mir das einfach zuviele km. Gerade beim CL findet man (ja, man muss sich Zeit nehmen) schon immer wieder Wagen die wrklich als Zweitfahrzeug unterwegs waren und somit auch wenig km haben. Ich würde mal sagen mit viel Glück findest du sicher was deutlich unter 100,000km für unter 30.000€. Für 18-20.000€ würde ich eher noch zu warten oder einfach noch nen Schluck aus der Pulle nehmen und 6-10.000€ drauf legen. Wenn du als Unternehmer mit der MwSt spielen kannst dann umso besser.
Und noch ein Tipp. KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich würde keinen der beiden nehmen. Das Auto mit der Odysee wäre mir total suspekt. Da hast du nichts was auch nur einigermassen konkret klingt, ausser einer Superstory aus 1001 Nacht. Was maht mit einem Linkslenker in Japan wenn man plant 6 Jahre lang in Japan zu bleiben?????????????
Beim 2. wären mir das einfach zuviele km. Gerade beim CL findet man (ja, man muss sich Zeit nehmen) schon immer wieder Wagen die wrklich als Zweitfahrzeug unterwegs waren und somit auch wenig km haben. Ich würde mal sagen mit viel Glück findest du sicher was deutlich unter 100,000km für unter 30.000€. Für 18-20.000€ würde ich eher noch zu warten oder einfach noch nen Schluck aus der Pulle nehmen und 6-10.000€ drauf legen. Wenn du als Unternehmer mit der MwSt spielen kannst dann umso besser.
Und noch ein Tipp. KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE
Hallo Bamberger_1,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Und ja, mich beschäftigt diese "1000 + 1 Nacht Story" auch etwas - vor allem soll der Zwischen Stopp in Dubai nicht in Verbindung mit einem Halter/Besitzerwechsel gewesem sein. Dann frage ich mich, wieso hier der Schiffsweg von Japan zu den Nordseehäfen via Dubai gelaufen ist. Ich werde mir mal die Dokumente zur Verifizierung geben lassen und mit Hilfe meines örtlichen Mercedes Händlers versuchen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen, insbesondere das Scheckheft auf Authentizität überpfüfen lassen. Die wenigen KM locken halt....
Leider bin ich zeitlich nicht so flexibel - ich sollte aus steuerlichen Gründen auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen. Mit € 18 - 20' meinte ich den Nettowert, also Brutto € 22 - 24'. Mehr Kapital steht mir nicht zur Verfügung.
Da ich bei dieser Preisliga wohl max. ein Baujahr 2003 bekommen werde, steht mir die Option "KAUF NUR BEIM MB HÄNDLER MIT GARANTIE, ALLES ANDERE IST ROULETTE" leider auch nicht wirklich zur Verfügung. 2 MB Händler, die ich angefragt hatte, verneinten eine Gewährleistung. Bei 5 Jahren sei Schluss mit Gewährleistung hieß es :-(
Da heißt es für mich fleißig suchen und hoffen, dass mir ein Rentner-/Zweitfahrzeug in gutem Zustand und mit wenig KM "vor die Flinte" kommt.
Die Angebote auf den bekannten Online Portalen sind für mich nicht wirklich vertrauenserweckend - da wäre mir der MB Händler schon lieber - optimal natürlich der Glücksfall, eine gute alte Zeitungsannonce eines Wunsch-Rentners beim Frühstücks Kaffee zu lesen......
Viele Grüße Joachim
Ganz aktuell wurde mir ein MPPF W220 S 500 L BJ 07/2003 mit 108' KM 1 HD, scheckheftgepflegt, aus einer MB Versteigerung für etwas über 20' netto angeboten. Klingt sehr, sehr günstig - aber ist halt nicht das was ich möchte.
Hallo,
Ich muss Bamberger hier 100% zustimmen,
Der erste ist mir viel zu suspekt - die wenigen Kilometer könnten ja auch bedeuten, dass der hauptsächlich im japanischen Stau gestanden ist, was ja auch nicht unbedingt gut ist.
Der zweite hat mir auch zuviele Kilometer.
Ausserdem finde ich beide nicht wirklich toll ausgestattet. Mir wäre/war z.B.:der Skisack recht wichtig. Als Single fährt man vielleich doch gerne mal übers WE zu Skifahren
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Sind die beiden Modelle noch vor MOPF (haben die noch das Command 2.5 mit 4:3 Bildschirm ?) ?
Dann würde ich beide nicht mehr nehmen - Du solltest wirklich das MOPF Model mit Superausstattung nehmen.
Du willst ja schliesslich auch Freude daran haben.
Vorschlag wie Bamberger: mach mal nen guten Bordeaux aus eigenen Beständen auf und lege noch was drauf. Du kannst doch als Unternehmer auch ein Leasing machen...
Und wie Bamberger auch schon erwähnt hat: UNBEDINGT NUR BEI MB KAUFEN - da hast Du zumindest ein Jahr Gewährleistung - die kann kein Händler ablehnen.
Die hat mich bei meinem CL 600 vor einem finanziellen Supergau bewahrt - man glaubt gar nicht was an so einem Wagen alles defekt sein kann - und manche Teile kosten da auch richtig Geld - also ja nichts ohne Garantie/Gewährleistung.
ÜbrigendS ich habe im Jahr 2006 (Feb) für einen CL600 Bj.2000, 78.000km mit viel mehr Extras 39.000 bezahlt - allerdings in Ö das sind die doch steurlich bedingt um einiges teurer. Sollte in D ca. 32.000 sein.
Verkauft habe ich ihn dann im August 2008 um 20.000
Gruß
Hallo Carobsi,
vielen Dank auch an Dich für Deine Einschätzung. Hmm - mit den Stau-KM könntest Du mehr als Recht haben. Und ja, beide sind vor MOPF und haben den kleinen Monitor.
Ich glaube ich schreibe beide Fzg. ab und bitte wirklich unseren lokalen MB Händler um Hilfe ein passendes Fzg. für mich zu finden. Das Thema 1 Jahr Gewährleistung wiegt schwer!
Der Wertverlust von fast 50% inn. 2 Jahren bei Deinem CL 600 ist erschreckend! Das tut mir leid für Dich.
Es kommt doch immer etwas Besseres nach - eben habe ich diesen CL 500 (nach MOPF) mit 7 Gang Automatik hier gefunden:
Preis: 26.900 EUR (MwSt. ausweisbar, 19%) Netto 22.900 EUR
Kilometerstand: 48.800 km
Erstzulassung: 10/2003
HU/AU: Neu
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: silber (brillantsilber) metallic Farbe: Silber metallic
Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
!! Netto Export 22.900, - !! Erstbesitz !! lückenloses Scheckheft !! Perfekter Zustand !! letzte Inspektion bei 37.000 km !! 7-Gang !! Modell 2004 !! Memory Paket !! Bi-Xenon !! Navigation Comand !! Alarm !! Distronic !! el. Glasschiebedach !! el. Heckrollo !! BOSE Soundsystem !! ABC Sportfahrwerk !! COC Papier !! Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkäufe vorbehalten.... ... Klima, Klimaautomatik, Automatik, Leder, Sitzheiz. vorn, Regensensor, Sitz m. Memory-Funktion, Vorders. elekt. verstellb., ESP, ASR, ABS, elek., Parktronic System, Multifunktionslenkr., DVD, CD-Wechsler, Tempomat, Spiegel autom. abblendbar, Spiegel beheizbar, Scheinwerferreinigung, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb., Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Seitenairbag hinten, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Nichtraucher, Nebelscheinw., Servolenkung, Niveaureg., Kat., Breitreifen, DZM, Traktionskontr., Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, abklappb. Spiegel
Hallo,
Klingt schon besser, besonders der 7 Gang Automat gefällt mir sehr gut. Lass Dir aber trotzdem Zeit und suche noch ein wenig - die Fahrzeuge sind im Moment schwer verkäuflich, daher solltest Du da wirkliche Schnäpchen bekommen können - mit genau Deiner Wunschausstattung.
Beispiele für weitere (hier bisher nicht erwähnte) Extras:
- Standheizung
- KeylessGo (für mich ein absolutes Muss - fahre seit 2001 nur noch damit)
- Skisack
- Multikonturlehne (ich finde trotz 1000 Einstellmöglichkeiten noch immer nicht die richtige Sitzposition -
im BMW meiner Frau gibts die Einstellungen nicht und ich sitze subjektiv besser...)
- Leder Nappa
- designo Linie (habe ich früher nie beachtet - nachdem ich dass aber jetzt im S habe - ist wirklich ein Quantensprung
bezüglich Verarbeitungsqualität der Sitze)
- Reifendruckkontrolle
- Linguatronic (hattest Du schon beim Japaner)
- Garagentoröffner im Innenspiegel
- Telefonfesteinbau oder Handy (sollte drinnen sein wegen freisprechen)
- Heckdeckelfernschliesung
Also wie man sieht ist die Skala durchaus nach oben offen - ich würde mir an Deiner Stelle mal eine Liste machen welche Extras Du unbedingt willst und dann im Internet stöbern. Manche Extras werden aber auch gar nicht erwähnt, da manche Leute gar nicht wissen was drinnen ist - viele der von Dir aufgezälten Dinge sind beim CL sowieso Serie (z.B.: ABC Fahrwerk), bzw Nonsens (z.B.: Nivearegulierung - das ist beim CL das ABC)...
Gruß und gute Nacht
Hallo Bamberger_1,
hallo Carobsi,
mich würde eure Meinung interessieren - die von anderen Thread-Lesern natürlich auch.
Ich habe mich so gut wie entschieden: 500 CL, BJ 10/2003 Modell 2004 Mopf, 48.000 KM, 1 Hand, mit na-ja sagen wir mal sparsamer Ausstattung - mir fehlen vor allem die belüfteten Contoursitze, Keyless go, Lenkrad/Schaltknauf mit Holz und die 17" sehen auch mager aus. Aber man kann halt nicht alles haben. Preis ca. 26 - 27' € incl. Mwst.
Ich habe mir mittlerweile Kopien des Fzg-Briefes, Inspektions/Scheckheftes senden lassen. Die MB Niederlassung, die den Wagen ausgeliefert hat, hat auch den Assyst A in 06/2005 bei 17.600 km und Assyst B in 05/07 bei 37' km gemacht. Also alles i. O.
Dabei kam heraus, dass der Wagen doch nicht wirklich unfallfrei ist. Es wurden von der gleichen MB NL die hintere Stoßstange erneuert + Lackierung etc. für € 3.830. Mal schauen, ob ich an eine Kopie dieser Rg komme.
Weiß von euch jemand, ob bei diesem Rep. Betrag davon ausgegangen werden kann, dass keine Bleche ausgeschweisst / erneuert usw. wurden.
Wenn wirklich nur Stoßstange und Halter + Lack und KEINE Bleche dahinter betroffen waren, würdet ihr dann das Fzg. immer noch kaufen wollen?
Viele Grüße
Joachim
Hallo,
Also ich hatte mal bei meiner alten S-Klasse (W220) einen Auffahrunfall (uuups - peinlich, kommt davon wenn mann auf den Monitor schaut um eine Telefonnummer zu suchen).
Es sah sehr schlimm auf, das komplette Waschwasser leif an Ort und Stelle aus, Motorhaube hatte auch eine kleine Delle abbekommen - ABER: Der Kühler war absolut unbeschädigt.
Die Reperatur hat damals bei MB komplett 6900 Euronen ausgemacht, und das garantiert ohne Schweissen und Bleche erneuern...
Gut es war auch ein Xenon Scheinwerfer hin und der alleine kostet 600,. ....
Übrigens: der Wagen sah nachher wieder so gut wie neu aus
Also denke ich, dass ein Betrag von 3800,- durchaus nur ein kleiner Schaden gewesen sein kann.
Was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass es bei Dir anfänglich hies dass der Wagen unfallfrei sei (wenn ich Deinen Text richtig interpretiere) und er durch Deine Aufmerksamkeit etwas anderes zu Tage kam...
Beim Preis solle auch noch was drinnen sein: Mein S500L Bj 03/2004, mit nahezu ALLEN Extras (designo, AMG Styling, Command, TV, ...) hatt im August in D 28.000,- gekostet (Leider musste ich in Ö Steuren nachzuahlen).
Daher denke ich dass ein weniger gut ausgestatteter CL500 BJ 2003 noch ein wenig günster gehen könnte - obwohl er sehr weinge km oben hat (steigert aber beim Verkauf an den Händler auch nicht den Wert)...
Gruß
Robert
Hallo Bamberger_1,
hallo Carobsi,
mich würde eure Meinung interessieren - die von anderen Thread-Lesern natürlich auch.
Ich habe mich so gut wie entschieden: 500 CL, BJ 10/2003 Modell 2004 Mopf, 48.000 KM, 1 Hand, mit na-ja sagen wir mal sparsamer Ausstattung - mir fehlen vor allem die belüfteten Contoursitze, Keyless go, Lenkrad/Schaltknauf mit Holz und die 17" sehen auch mager aus. Aber man kann halt nicht alles haben. Preis ca. 26 - 27' € incl. Mwst.
Ich habe mir mittlerweile Kopien des Fzg-Briefes, Inspektions/Scheckheftes senden lassen. Die MB Niederlassung, die den Wagen ausgeliefert hat, hat auch den Assyst A in 06/2005 bei 17.600 km und Assyst B in 05/07 bei 37' km gemacht. Also alles i. O.
Dabei kam heraus, dass der Wagen doch nicht wirklich unfallfrei ist. Es wurden von der gleichen MB NL die hintere Stoßstange erneuert + Lackierung etc. für € 3.830. Mal schauen, ob ich an eine Kopie dieser Rg komme.
Weiß von euch jemand, ob bei diesem Rep. Betrag davon ausgegangen werden kann, dass keine Bleche ausgeschweisst / erneuert usw. wurden.
Wenn wirklich nur Stoßstange und Halter + Lack und KEINE Bleche dahinter betroffen waren, würdet ihr dann das Fzg. immer noch kaufen wollen?
Viele Grüße
Joachim
Ich denke mal für den Preis war sicherlich auch ein bisschen Blechrichten hinter der Stoßstange dabei. Aber wenn du den Wagen anschaust (oder lass dir ein Bild schicken) kannst du unter dem Teppich im Kofferraum und unter dem Reserverad schon shen ob da was größeres gemacht wurde.
Guten Morgen Bamberger_1,
bekomme nachher einen Rückruf von der MB NL - mal hören, was der Kundendienstmeister sagt. Nächste Woche werde ich wohl den Wagen besichtigen, probefahren und sicherheitshalber zu dieser MB NL fahren, um Fehlerspeicher auslesen zu lassen und letztendlich durch checken lassen. Tja, und dann.....dann steht die 600 KM Jungfernfahrt an, auf die ich mich sehr freue.
Ich melde mich dann danach nochmal um euch meine Eindrücke zu schildern.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende euch allen.
Joachim
hallo,
eventuell waere es auch zusaetzlich hilfreich bei der probefahrt einen stop bei der dekra zu machen und den ma auf herz und nieren checken zu lassen. (dauert net so lang)
mfg und viel glueck
Ich muss mir mal meinen Frust ein bisschen von der Seele schreiben.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist bzw. so lange Zeit an Anspruch nehmen kann, einen CL 500 zu finden, der "mir gebacken ist". Dabei sind hunderte Fahrzeuge auf den Online Plattformen.
Nach meinen ersten Erfahrungen mit Fzg. aus Japan via Dubai und Händlern, die ein Fzg. als unfallrei anpeisen und es sich dann doch als Unfall-Fzg herausstellt, bis hin zu "nicht gewonnenen" Auktionen, die DB in Stuttgart unter den Hammer bringt. OK - ich war zu geizig - ein 2005er mit Superausstattung ging heute für etwas über € 25' plus Auktionsgebühr + Mwst. weg - aber das sprengt mein Budget.
Ich verstehe ja, dass bei meinem finanziellen Rahmen von max. € 25' - 27' der Wunsch oder sollte ich sagen Traum eines MOPF BJ 2003/2004 aus 1. Hand unfallfrei mit möglichst wenig KM Laufleistung und scheckheftgepflegt sowie Mehrwertsteuerausweis nicht sofort erfüllbar ist......aber so langsam verliere ich den Elan.....und das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür - da fehlt mir die Zeit :-(
Doch alles was auf den 1. Blick als wirklich hochinteressant schien, zeigte bei genauerer Prüfung "FINGER WEG"
Ich frage mich, was bei meinem Wunsch wohl wichtiger ist - Glück oder Ausdauer? Frei nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zu letzt"
Sind hier ein paar CL Fahrer, die mir Ihre Erfahrungen beim Kauf sagen möchten?
*Gefrustet eine gute Flasche aufzieh*
Das ist der Wagen, der mir heute durch die Lappen ging :-(
EZ 10/2005 97tkm das würde ich als Vollausstattung bezeichnen:
VIN WDB2153751A03950x
Model
CL 500
Chassis
2153751A03950x
Engine
113960 30 527237
Transmission
722901 00 003788
Order
0 5 229 41153
Delivery date
04.09.03
Dealer
Stuttgart branch (229)
Interior
leather black / anthracite (271)
Paint
744
brilliant silver metallic (? 1991)
Options
M50
5L engine
N25
Unknown code
219
collision warning radar (? 01.02.1993)
260
elimination of model designation on rear lid (? 01.05.1968)
270
antenna for D net tel. on rear left fender with splitter and loudspea. (? 01.11.1992)
antenna with splitter on rear left fender (rear right fender of s/v 124) and loudspeaker for D-network telephone
271
installation kit for D net mobile telephone (Nokia 2110) (? 01.11.1996)
284
trunk set, 5-piece
wood selector lever
shift lever in wood/leather combination (? 01.01.1990)
289
wooden/leather steering wheel (dia. 390 mm)
wood-/leather steering wheel (? 390mm) and leather gearshift (? 01.02.1993)
multiple contour backrest for right rear single seat
308
cooling compartment in center rear backrest (? 01.01.1990)
309
cupholder (? 01.06.1995)
354
antenna on roof centre rear for mobile D-net telephone
antenna on roof centre rear for standard D-net telephone (? 01.10.1994)
381
Unknown code
401
comfort front seats with ventilation and seat heaters (? 01.01.1996)
404
left front seat with multiple contour backrest (? 01.01.1996)
405
right front seat with multiple contour backrest (? 01.01.1996)
427
Unknown code
435
headrests in the rear, pneumatically adjustable (? 31.10.1996)
475
tire pressure control (? 01.10.1996)
527
Reims adapter and paint kit
540
roller blind, electric, for rear window (? 01.05.1985)
551
anti-theft/anti-break-in warning system with anti-towing system (? 01.04.1998)
733
wood trim, chestnut light (? 01.06.1997)
744
folding top fabric5010 dark blue (? 01.08.1972)
804
Change of year of model, last figure shows new model year
810
loudspeaker, sound package
sound package (bose) (? 01.12.1986)
816
radio remote control (? 01.04.1990)
819
CD changer - alpine - in trunk (? 31.07.1992)
860
television tuner (? 09.09.1997)
875
heated screen wash system (? 01.02.1988)
windshield washer heated (W201)
882
passenger compartment protection/towing-off protection (with anti-theft warning system only) (? 01.07.1993)
889
Keyless-GO (? 01.01.1996)
985
clearing code (? 01.01.1960)
Hallo,
Ja ist ganz gut (wenn auch nicht komplett) ausgestattet.
Aber warum ist da alles in englisch ? Ist das ein re-import aus US ?
Ein paar dieser Ausstattungsdetails sind übrigens Serie.
Beim TV weisst Du wahrscheinlich ohnehin, dass dies gar nichts mehr wert ist, weil es sich da um den analogen TV Tuner handelt und das wurde in D und Ö durch DVB-T ersetzt. D.h.: wenn Du es nutzen willst, musst Du DVB-T nachrüsten - kostet ca. 1000,-.
Lass Dir auf jeden Fall Zeit mit der Entscheidung. Ich habe meinen damals auf der MB-Gebrauchtwagen Seite im Internet gefunden.
Gruß