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Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. August 2014 um 20:16

Hallo zusammen!

Seit rund drei Wochen gehöre ich nun auch zu den stolzen W210 Besitzern.

Es ist ein E320 und ich habe lange nach so einem Fahrzeug in diesem Zustand gesucht.

Er ist 16 Jahre alt, hatte zwei Vorbesitzer und wurde nur letzten Winter gefahren- die letzten 15 Winter stand er überwiegend in der Garage und steht mit seinen 16 Jahren fast wie ein Neuwagen da.

Rost hat er keinen und die nächste Pflege, die ich ihm gönne ist eine Hohlraumversiegelung.

Soviel fürs Erste. Jetzt les ich mich mal durch Euere Beiträge! :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2014 um 20:16

Hallo zusammen!

Seit rund drei Wochen gehöre ich nun auch zu den stolzen W210 Besitzern.

Es ist ein E320 und ich habe lange nach so einem Fahrzeug in diesem Zustand gesucht.

Er ist 16 Jahre alt, hatte zwei Vorbesitzer und wurde nur letzten Winter gefahren- die letzten 15 Winter stand er überwiegend in der Garage und steht mit seinen 16 Jahren fast wie ein Neuwagen da.

Rost hat er keinen und die nächste Pflege, die ich ihm gönne ist eine Hohlraumversiegelung.

Soviel fürs Erste. Jetzt les ich mich mal durch Euere Beiträge! :)

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E....willkommen im Kreis der erlauchten... Jol.

Ja Hallo....

eine Perle in Silber... den musste erst wieder langsam einfahren :)

MFG

Hakki

Willkommen und Glückwunsch zum Jahreswagenkauf! Sieht ja wirklich sehr gepflegt und - sagen wir - "rostarm" aus, aber haste ihn auch schon auf der Hebebühne gehabt?

Willkommen,

darf man fragen, was du bezahlt hast?

Themenstarteram 17. August 2014 um 21:11

Wir haben 3.500 bezahlt. Drunter geschaut haben wir auch. Nur Flugrost, nix dramatisches. Deshalb lasse ich ihn auch hohlraumversiegeln, damit es so bleibt.

An den hinteren Einstiegsleisten war noch die Schutzfolie vom Werk drauf.

Der Wagen wurde 1A gepflegt.

Auch wenn der 210er nen schlechten Ruf hat: Mir gefällt seine klassische Form.

Das Rostproblem hat meiner Meinung nach nicht nur der 210er, man kann viel mit Pflege machen- aber rosten tun sie alle. ;)

Erzähl doch mal Näheres!

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:17

Was möchtest du wissen?

Na, alles, was du preiszugeben bereit bist! ;):p So häufig ist ein solches Auto ja auch nicht ! Kennst du selbst dich denn ein wenig mit der Baureihe aus?

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:38

Okay. Ich fuhr vorher nen W202. Leider fuhr mir einer in mein geparktes Auto und verursachte einen Schaden von fast 4.000.-

Restwert meines W202ers: 900.-

Ich hab ihn in der Garage meines Schwiegervaters eingemottet und werde ihn wieder herrichten.

Aber ein neues Auto musste her. Der W210 gibt mit die Möglichkeit ein saugutes Auto zu fahren. Ich hab mich vorher imformiert umd stieß auf das Rostproblem. Hab mir einige W210er angeschaut und alle hatten Rost.

Bis auf den, der jetzt mein Eigen ist.

Was ich über diese Baureihe weiß? Theoretisch viel. Praktisch wirds sich moch weisen.

Mein Glück, dass er so zwiespältig betrachtet wird- so musste ich nicht allzuviel bezahlen.

Wie gesagt bekommt er ne Hohlraumversiegelung, meine MB Werkstatt lässt sich sogar von mir Mike Sanders Fett bringen- die nehmen ihr eigenes nicht her, sondern bestellen woanders. ;)

Dann bekommt das Getriebe neues Öl und die Klimaanlage neue Flüssigkeit. Die Kluma funktioniert zwar, macht aber leise Geräusche.

Das Auto ist Baujahr 1998, Herstellungsort Sindelfingen.

Er hat 165.000 km drauf, wurde aber nur im sommer gefahren, lückenlos scheckheft gepflegt, keine Reparaturstaus.

Der Motor ist absolut leise. :)

Der linke Scheinwerfer war etwas verblasst, lies sich aber prima wieder aufarbeiten und sieht wieder aus wie neu.

Natürlich hat er winzige Steinschlägelchen auf der Motorhaube- sind aber nur ganz oberflächlich und man sieht sie nur, wenn man gaaaaaanz genau hinsieht.

Unterboden ist absolut sauber, bis auf ein wenig Flugrost. Wie es unter den Abdeckungen aussieht wird sich weisen, wenn ich ihn zum Versiegeln in die Werkstatt bringe.

Die Türfalze unterm Gummi und sämtliche weitere "übliche Verdächtige" sind rostfrei.

Das Leder der Sitze ist ebenfalls wie neu, alles im Innenraum wie neu. Nur das Radio hab ich gewechselt. ;)

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:39

Was auch positiv ist: Bin ja weiblicher Sorte und kann mit dem Auto prima einparken- er ist super zu händeln, trotz seiner Größe. ;)

Wenn du noch einen W202 hast, ist dir das Rostproblem ja vertraut, so großartig verschieden sind diesbezüglich die beiden Baureihen nicht. Wenn du ihn hohlraumversiegelst, inspiziere auch die Schweller

endoskopisch. Ein Endoskop ist auch hilfreich, um schwierig zu inspizierende Stellen wie Türinnenflächen oder im Bereich der Hinterachse zu prüfen. Der vordere Querträger der VA sowie die vorderen Federaufnahmen (unter dem UBS!) sind ebenfalls übliche Verdächtige, auch der Batteriekasten sowie

die Türen im Bereich der oberen und unteren Gummidichtungen. Neben einer Getriebeölspülung ist auch ein Differentialölwechsel empfehlenswert.

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:56

Okay, Danke. :)

Themenstarteram 17. August 2014 um 22:58

Wobei die Türen unter den Dichtungen absolut sauber sind.Da findet sich nicht mal ein Hauch Rost.

Der Verweis auf deine Parkkünste ist ja niedlich-würde ich von meiner Frau auch mal gerne hören!;):p Der ist mein Auto stets zu groß, zu protzig (!?), zu unübersichtlich und überhaupt -schwer zu parken !Es ist halt kein schnuckeliges, wendiges und kleines Frauenauto!

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