ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Neu im Meriva Kreis ;-)

Neu im Meriva Kreis ;-)

Opel Meriva A
Themenstarteram 31. August 2006 um 8:11

Moin,

nachdem ich auf einen Firmenwagen umgestiegen bin und meiner Frau unser Wagen "zu groß" war haben wir gestern im Affekt einen Meriva 1.3 CDTI gekauft. Eigentlich sollte es ja ein VW Golf / Golf Plus werden - aber die VK dort hatten wohl kein Interesse an einem Verkauf .....und Opel hat ja gerade diese MwST-Aktion ;-)

Gewählt haben wir folgende Ausstattung:

Meriva Edition, 1.3 CDTI

- Aeroblau Metallic

- Klimatisierungsautomatik

- Travel-Paket

- Xenon-Scheinwerfer

- 3-Speichen-Lederlenkrad

- Funktions-Paket

- CDC 40 Opera

- Sitzheizung, vorn

- Technik-Paket

- Kopfairbag, vorn und hinten

- Scheiben, dunkel getönt

- Autoteppiche: 3-D

- 4 ALU - Winterkomplettrad (Bereif. wird getauscht)

- Fangnetz

Haben wir etwas besonders wichtiges in der Liste vergessen??

Leider habe ich keine Infos zu dem kleinen Dieselmotor gefunden - er wird wohl nicht oft geordert.....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Neu im Meriva Kreis ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Haben wir etwas besonders wichtiges in der Liste vergessen??

Das ist ja schon so ziemlich Vollausstattung. ;)

Viel Spaß beim Warten. :) Wann ist denn LT?

GLÜCKWUNSCH!

bin selber bzw. meine frau seit 2 tagen in dem kreis.

leider leiht sie mir ihn noch nicht ;)

@Toto:

Was ist es denn für einer? :)

Themenstarteram 31. August 2006 um 13:30

Moin,

Liefertermin soll um den 10. Oktober 2006 sein.

Haben heute dann doch noch die "Quickheat" nachbestellt, der VK hat uns dringend dazu geraten.......

am 31. August 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Haben heute dann doch noch die "Quickheat" nachbestellt, der VK hat uns dringend dazu geraten.......

Oh ja, gut beraten. Ohne geht es nicht! Wenn ich auch die "Nebelmaschine" habe. ;) Die gibt es ja nicht mehr.

Aber ist ja wieder alles heile.

Ohne Zuheizer dürfte kein Diesel Moppel verkauft werden! Meiner legt schon bei unter 10°C los.

Viel Spaß mit dem kleinen. Und Xenon ist nur klasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

@Toto:

Was ist es denn für einer? :)

1.4 cosmo, farbe wie der vectra ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

1.4 cosmo, farbe wie der vectra ;)

Schön, schön...:) Na dann viel Spaß beim Fahren! :)

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:44

Moin,

ist denn hier ein 1.3 CDTI - Fahrer zugegen, der mir einiges an Infos zu dem Motor sagen kann?

Beim Dealer hatte ich eine Dame getroffen die meinte, Sie würde mit ihrem im Durchschnitt exakt 4,0 Liter verbrauchen. Und "er" wäre laut Tacho auch schon mal 180 km/h gelaufen..... - diese Werte mag ich einfach nicht glauben ;-)

 

Danke

Klaus

Carreraisti hat den 1.3CDTI. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C.Melchers

Moin,

ist denn hier ein 1.3 CDTI - Fahrer zugegen, der mir einiges an Infos zu dem Motor sagen kann?

Beim Dealer hatte ich eine Dame getroffen die meinte, Sie würde mit ihrem im Durchschnitt exakt 4,0 Liter verbrauchen. Und "er" wäre laut Tacho auch schon mal 180 km/h gelaufen..... - diese Werte mag ich einfach nicht glauben ;-)

 

Danke

Klaus

sind leider wenige hier

das könnte hinkommen, aber nicht bei derselben tankfüllung :D

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Carreraisti hat den 1.3CDTI. ;)

Hallo,

hier ist Carreraristii. Stimmt, ich habe der 1,3CDTI.

Das was die Dame angeblich sagt (4 Liter, 180 Höchstgeschwindigkeit) ist absoluter Schwachsinn und wer es glaubt wir selig!

Also bei uns sieht das so aus: Wir fahren das Schnuckelauto mit Klimaautomatic jetzt 10 Wochen und haben ca. 5000 km gefahren.

Leider sind wir bis jetzt in keinster Weise auch nur annähernd an die von Opel angegebenen Verbauchswerte herangekommen.

Unsere Durchschnittsverbrauch liegt momentan im Stadtverkehr und auf Landstraße bei 6,8 ltr/100 km. Selbst während der Urlaubsfahrt (90% Autobahn) bin ich nicht unter 6,0 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen 120/130 km/h gekommen. Bei Vollgas auf der Autobahn zieht sich der Kleine auch gut und gerne über 7 Liter rein!

Bei FOH habe ich mich über den Verbrauch auch schon beschwert. O-Ton: "Mit der Motorisierung werden Sie wohl kaum unter die 6 Liter Marke kommen. Dafür ist der Wagen zu hoch und zu schwer.

Beim Corsa mit gleichem Motor sieht das ganz anders aus"

Soviel vorerst zu dem kleinen 1,3 CDTI

Gruß

Carreraristii

Meriva 1.3 cdti

 

Hallo,

ich habe mir auch einem meriva, mit den 1.3 CDTi, bestellt.

Habe ihn 4 Tage getestet und muß sagen ein tolles auto mit ausreihender Motorisierung.

Natürlich sind 75 PS keine Renmaschine , doch von A nach B zu kommen ausreichend.

Zum Verbrauch und Geschwndigkeit kann ich nur sagen: mit 6 Liter muß man schon rechnen, da der Meriva schließlich 1350 kg hat, und Endgeshwindigkeit liegt bei ca 160 km/h.

Der Motor wurde zum besten seiner Klasse gewählt, da die Technik sehr ausgereift ist.

problem wird es hoffentlich keine geben.

lg

robex

Verbrauch

 

Also wir fahren unseren 1.3 CDTI seit 6000 km und haben im Schnitt 6.5 l/100km. Minimal bei AB und 120km/h waren 5.2 und maximal bei fast Vollgas 8.1 mit einer takfüllung. Warte aber auch imme rnoch, daß er etwas sparsamer wird, so daß die Prospektangaben hinkommen. Desweiteren fährt unserer mit Bleifuss "nur" 165 km/h uf der Ebene. Merh definitv nicht. Reicht aber - zum flott fahren haben wir ja noch einen anderen Flitzer;-)

chris

Hi

ich werde das Gefühl nicht los, der 1.3 CDTI verbraucht mehr wie der große Bruder 1.7 CDTI mit 25 PS mehr ?

 

Also ich für meinen Teil habe einen Durchshcnittsverbrauch (alles Landstrasse, Autobahn, Stadt immer Klimananlage auf "auto" ) von 5,7 Liter .

Das seit ca. einem halben Jahr und mittlerweile 14000 km .

 

Und wenn ich so in anderen Threads die Verbrauchswerte lesen bin ich da Durchschnitt.

 

Des weiteren, ist der kleine zumindest bei meinem damaligen Versicherungsvergleich nicht mal billiger gewesen, lediglich in der Steuer spart man ein paar Euros, jedoch die scheint man beim höheren Verbrauch wieder rauszuschmeißen -- was bin ich froh das mein OSP (Opel Service Partner die sich sehr von den üblichen Vertragshändlern unter scheiden :-) ) mir damals den Tip mit dem erkundigen nach der Wirtschaftlichkeit ( nehmen sie google und schreiben sie einfach was sie wissen wollen -- oder suchen sie nach MOTOR TALK DE ) gab bevor ich zum rechten oder linken Wagen auf seinem Hof grif , ich habs bis heute nicht bereut und anlässlich der Verbräuche bestätigt das nur meine damaligen Recherschen.

 

max

Deine Antwort
Ähnliche Themen