ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. neu lackiert.. wann zusammenbauen?

neu lackiert.. wann zusammenbauen?

Themenstarteram 25. August 2004 um 21:12

habe heut meinen wagen frisch vom lacken bekommen... lack sowie klarlack sind von R&M.. also guter qualitätslack.... der wagen wurde gestern lackiert und muß noch ausdampfen.. heute hab ich die fingernagelprobe gemacht und er ist hald schon noch weich... wie lange würdets ihr den wagen fertig aushärten lassen, bevor ihr diesen zusammenbaut?

ein freund von mir hat auch den kompl. wagen neu gelackt und dann 4 wochen härten lassen... also das ist mir zu lang...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo würde eine Woche warten. Oder stell ihn in die Garage und Heize ein dann kanst normal schon nach 3-4 Tage mit dem Zusammenbau anfangen. Welche farbe hast drauf gmacht?

 

MFG Chris

Themenstarteram 25. August 2004 um 21:45

er hat wieder so ein richtiges tiefschwarz bekommen.. mit einen shr schönen goldperleffekt...

Schaut bestimmt gut aus Kannst ma a mal a paar bilder schicken wenn a fertig is?

Oder nimm Infrarotstrahler mit denen gehts auch ganz gut.

MFg Chris

Re: neu lackiert.. wann zusammenbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

ein freund von mir hat auch den kompl. wagen neu gelackt und dann 4 wochen härten lassen... also das ist mir zu lang...

Hi hab meinen auch vor 2 Wochen frisch vom Lackierer geholt. Gestern hab ich ihn das erste mal wieder gewaschen ( natürlich mit Hand )!, da er noch total eingestaubt von der Lackierhalle war. Das knapp 2 Wochen warten hat sich gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Oder was meint ihr?

Re: Re: neu lackiert.. wann zusammenbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von ProfiBreaker

Oder was meint ihr?

Was kostet denn sowas

 

Hallo Zusammen,

da Ihr Eure Schmuckstücke alle so zahlreich zum anstreichen gebt, könnt Ihr mir doch bestimmt sagen was der Spaß kostet....

Danke für die (hoffentlich kommenden) Infos

Gruß Tim

Themenstarteram 26. August 2004 um 14:28

nahja mir hats 2 tsd euro gekostet.. ichhabe ihn sleber zerlegt und geschliffen... einige denken.. 2 tausend euro.. zuviel.. das wahr wogar günstig.. wollte nämlich das komplette auto gefüllert haben.. und überall perfekt heraus lackiert haben..

antennenloch wurde zugescheist.. über die e36 türgriffe wurde noch gespachtelt und vieles mehr... ich denk das war ein guter preis...

öhm jungs, mal abgesehen von der kohle würd mich mal interessieren welcher normale mensch sein auto 2 Wochen (oder sogar 4!!) irgendwo stehen lässt um lack aushärten zu lassen. Ist das ernsthaft notwendig?

wenn ich n auto zum lackierer bringe behält der die karre doch auch nicht so lange

also von 10 tagen net waschen und nicht in die sonne stellen hab ich ja auch mal was gehört, aber wenn ich nen auto mnach nem Unfall aus der werkstatt hole, is der auch komplett zusammengebaut.

und das ganze dauert 3 tage.

Richtig .. Der lacker hat ja auch luftkammern da ... 5 tage .. sollten reichen

Themenstarteram 26. August 2004 um 19:34

nahja.. heute ist der lack schon deutlich härter.. ich werde jetzt mal das chromzeugs gemütlich einbaun.. fenster rein. innenausstattung rein.. das dauert eh gaaaanz gemütlich bis sonntag.. dann werd ich ihn zusammenbaun... sollte reichen ;)

Was kostet der Spaß einer neuen Komplettlackierung? Würe meinen auch gerne neu lacken lassen (Calypsorot metallic).

Gruß

Ben

Themenstarteram 27. August 2004 um 10:52

wenn du ihn selber schleifst und zerlegst. und keine größeren macken dran sind, lt. meiner erfahrung um die 1200 euronen

am 27. August 2004 um 10:58

möchte meinen auch demnächst lackieren lassen. Habe nen Angebot komplett 1200 Euros. Ich kenne den aber nicht weiter und habe auch keine Bezugsperson, die den gut kennt. Von daher ist es schon ein Risko, vor allem weil der Preis echt irgendwie zu günstig ist. Von meinem Cousin nen Kumpel macht es für 1800 - 2000 Euros, wobei da schon mehr Sicherheit dabei ist, dass er das auch wirklich ordentlich macht. Einfach zu jemanden zu gehen, den man nicht kennt und vielleicht auch keine Referenzbeispiele hat, ist schon risokoreich.

Bin mir bei der Farbe aber absolut noch nicht sicher. Mit schwarz macht man nix falsch. Sieht einfach geil aus! Ist aber Staubanfällig und Sommer ohne Klima kommt man dem Tode doch schon recht nah ;). Nen Weinrot ist auch geil, oder nen Alpinablau. Oder nen Grau- dazu mal ne Frage. Wie findet ihr das Grau vom e46 M3 CSL? Passt das zum e30? Weis jemand den Farbcode? Gibt es die Farbe nur für den CSL oder haben die auch andere BMW's?

Danke!

mfg Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. neu lackiert.. wann zusammenbauen?