ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neu oder Jahreswagen?

Neu oder Jahreswagen?

BMW 3er G21
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:20

Hi, ich fahre jetzt seit zwei Jahren einen 2er 220i Grandtour und werde ihn wohl auch noch zwei, drei Jahre fahren, da wir zwei Golden Retriever haben.Der nächste soll wieder ein Kombi sein und da ich gestern den GT von der Inspektion bei BMW abgeholt habe, ist mir ein schwarzer neuer 320er Touring aufgefallen.

Ich müsste also zur gegebenen Zeit meinen GT in Zahlung geben um den Touring zu kaufen.

Ein Neuwagen muss es nicht mehr sein, hatte bis jetzt nur Neuwagen aber da ich in 4 Jahren in Rente gehe, kommt eine teure Finanzierung nicht mehr in Frage.Ich überlege nun aber trotzdem schon ob es sinnvoller wäre einen Jahreswagen oder höchstens 2 Jahre altes Fahrzeug oder doch wieder Neuwagen wo ja noch ein Rabatt runtergeht.Wie sind da eure Erfahrungen wo der Touring im Preis landet, wenn er gebraucht ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nachdem es den G21 erst seit Oktober gibt, er sich sehr gut verkauft, ist momentan das Angebot sicher sehr dünn.

Gegen einen Jahres, Werks oder Vorführwagen spricht nie etwas.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 10:36

Sind ja auch noch zwei oder drei Jahre, bis dahin ist er ja auch schon als Gebrauchtwagen zu haben

Einfach die Preise in Deiner Wunschausstattung vergleichen - mein 330e war neu mit Nachlass günstiger als die Vorführwagen, die mir meine Niederlassung angeboten hat.

Jahreswagen gibts ja momentan noch nicht...

Bei mir war es auch so das Vorführer oder Tageszulassungen teurer waren wie Neukauf mit Rabatt.

Das sieht nach 2-3 Jahren aber völlig anders aus, wenn man dann noch ein Volumenmodel wie den 320d nimmt wird man deutlich unter 50% BLP liegen.

Nach einem Jahr sind schon weit unter 70% BLP möglich.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 11:51

Also wäre es zu empfehlen einen Jahreswagen oder Zweijahreswagen zu kaufen.Da der G21 noch sehr neu ist haben die dann eventuell noch Ihre Kinderkrankheiten

Zitat:

@comforter schrieb am 30. Mai 2020 um 13:48:31 Uhr:

Bei mir war es auch so das Vorführer oder Tageszulassungen teurer waren wie Neukauf mit Rabatt.

Das sieht nach 2-3 Jahren aber völlig anders aus, wenn man dann noch ein Volumenmodel wie den 320d nimmt wird man deutlich unter 50% BLP liegen.

Nach einem Jahr sind schon weit unter 70% BLP möglich.

Unter 70% nach einem Jahr? Den Wagen würde ich sofort kaufen...

Das hat mein A3 frisch nach 6,5 Jahren noch gebracht.

Zitat:

@MAve110 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:17:53 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 30. Mai 2020 um 13:48:31 Uhr:

Bei mir war es auch so das Vorführer oder Tageszulassungen teurer waren wie Neukauf mit Rabatt.

Das sieht nach 2-3 Jahren aber völlig anders aus, wenn man dann noch ein Volumenmodel wie den 320d nimmt wird man deutlich unter 50% BLP liegen.

Nach einem Jahr sind schon weit unter 70% BLP möglich.

Unter 70% nach einem Jahr? Den Wagen würde ich sofort kaufen...

Das hat mein A3 frisch nach 6,5 Jahren noch gebracht.

Ich nehm dann bitte den 2 Jahre „Alten“ für deutlich unter 50 % BLP!

Und ab 4 jahren bekommt man ihn geschenckt?

Nehm ich dann!!

Wenn man schon nicht in der Lage ist sich selbst auf den gängigen Onlineplattformen zu informieren sollte man sich wenigstens geschlossen halten.

30% Verlust nach einem Jahr vom BLP ist völlig normal, es zahlt ja auch kein Mensch den vollen BLP.

Wenn du Erzählst nach 6 Jahren bekommst du noch mehr als 50% vom BLP für dein Fahrzeug ist das Dummes Zeug.

Gerade hat sich einer im Bekanntenkreis einen A6 Kombi mit dem 310PS DieseL gekauft , knapp 3 Jahre alt mit 24tkm, BLP 94000€ für 41000€.

Bei BMW ist das nicht anders und das Beispiel ist nicht mal das mit dem höchsten Wertverlust.

https://m.mobile.de/.../295964544.html?ref=srp

Meinst du mich mit den 6 Jahren? Da war von 70% die rede und das habe ich beim Verkauf im März bekommen (6,5 Jahre). Der davor hat nach 7 Jahren ebenfalls recht genau 70% Wertverlust gehabt.

am 31. Mai 2020 um 10:02

Es sollte doch klar gewesen sein, wie es von @comforter gemeint war - über 30% Wertverlust innerhalb eines Jahres.

Sorry, mit dem Hintergedanken schon. Habs so wie oben echt falsch verstanden...

am 31. Mai 2020 um 11:07

Meine Aussage bezog sich auf gestern, die Formulierung hätte aber unmissverständlicher ausfallen können. ;)

Ist es nicht so das im grund bei ca 3 Jahren und 100.000km ein Wertverlust von ca 48-50% stattfindet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen