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neu und direkt eine Frage

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:11

I Gude zusammen,

da ich hier schon lange mitlese, habe ich gedacht ich melde mich auch mal an.

Ich fahre eine 98er Heritage und habe diese mit viel Spass und subjektiven erfolg ordentlich verfeinert.

Nun stehen wieder eins zwei Winterprojekte an.

1. Ich würde gerne auf einen mitschwingenden heckfender umbauen. Der Fender an sich ist kein Problem, jedoch mit dem Solosattel habe ich so meine Bedenken. Der komplette Umbaukit kostet nur schlappe 650€ was mir entschieden zu teuer ist. Solosattel gibt es ja reichlich, aber hat jemand einen Vorschlag für die Abdeckung unter dem Sattel. Hat jemand eventuell Erfahrungen dazu?

2. Hat jemand Empfehlungen für den Vergaser Luftfilter? Im Moment ist das alles noch original und irgendwie nicht wirklich toll? manche raten zu einem anderen Vergaser (Mikuni, S&S) andere nur von einem Dynojet? Gibt es hier besonders gute Kombinationen??

Ich sag im Voraus schon mal besten dank für Eure Unterstützung

pearl

 

 

Beste Antwort im Thema

Also das hier mal zu orig. Keihin Vergaser und dem Dynojet Kit

Ob Cruiser, Tourer oder Sportbike, Dynojet Vergaserkits bieten für jeden Fahrzeugtyp eine preisgünstige, effektive Möglichkeit einer Neuabstimmung der Vergaser. Dynojet Kits erhöhen die Leistung und die Fahrbarkeit bei gleichzeitig optimiertem Kraftstoffverbrauch. Kraftstoffnadel Bei der Neuentwicklung eines Vergaserkits richten unsere Ingenieure den höchsten Augenmerk auf das perfekte Design der Kraftstoffnadel.Die Kraftstoffnadel ist voll einstellbar und liefert die korrekte Kraftstoffmenge im mittleren Drehzahlbereich mit geringen oder keinen (je nach Design) Einflüssen bei Drehzahlen unter 3000 Upm.Die Nadelspitze wird so entwickelt, das nur geringe oder gar keine Einflüsse im oberen Drehzahlbereich entstehen. Der Sinn dieses Nadeldesigns ist alle Bereiche (Leerlauf, Teillast, Vollast) voneinander zu trennen um ein schnelles und effektives Abstimmen des mittleren Drehzahlbereiches zu ermöglichen. Hauptluftkorrekturdüsen Diese Düse regelt die Luftzufuhr zu den Nadeldüsen.Luft wird mit dem aus der Schwimmerkammer angesaugtem Kraftstoff vorvermischt und tritt dann am Venturi in Richtung Drosselklappe aus. Dynojet ändert bei einigen Modellen die Hauptluftkorrekturdüsen um das bestmögliche Kraftstoff-Luftgemisch zu erzielen. Leerlaufsystem 100 % des Leerlaufes und 25 % des Überganges von Leerlauf zum Teillastbereich werden vom Leerlaufsystem beeinflusst. Für einen optimalen Kraftstoffverbrauch werden bei einigen Modellen die Leerlaufdüsen getauscht. Korrekte Synchronisation der Vergaseranlage ist Voraussetzung für einen "stabilen" Leerlauf. Hauptdüse Dynojet Hauptdüsen werden zur Unterstützung folgender Funktionen entwickelt: Static Load und Dynamic Load. Beim langsamen Beschleunigen in höheren Gängen bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Static Load. Beim starken Beschleunigen oder plötzlichen "Aufreissen" der Gasschieber bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Dynamic Load. Alle Kits werden mit einer Installationsanleitung, die jeden einzelnen Schritt ausführlich beschreibt ausgeliefert. Um möglichst alle Verwendungszwecke abdecken zu können offeriert Dynojet Vergaserkits in verschiedenen Ausbaustufen. Diese Kits werden mit äusserster Präzision hergestellt und immer wieder getestet. Stufe 1 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.

 

Ich habe Freunde die mit nem orig.Vergaser + DJK fahren,welche mit Mikuni und so wie ich mit S&S !

Funktionieren tut alles nur wenn Du es 100% genau einstellen willst mußt Du auf einen Prüfstand,meine Meinung !!!

Gruß Stefan

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am 10. Januar 2012 um 21:04

Gude...

...und viel Spaß hier im Forum! Lade doch mal ein paar Bilder von deinem Bock hoch...da kann man dir sicherlich besser folgen und helfen!

Gruß Kai

Willst Du jetzt einen anderen Luftfilter oder einen komplett neuen Vergaser oder Deinen CV mit einem Dynojet aufpimpen ???

Gruß Stefan

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 21:34

@CLK69 Bild anbei :-) und wie man sieht ist die heckpartie nicht wirklich passend, wirkt meiner Meinung nach viel zu Groß

@Evo-Stefan genau du sagst es, das ist meine Frage, zu was würdest Du /Ihr raten bzw, mit welcher Kombination ist es eurer Erfahung nach am Besten. Habe bisher nur eine Meinung von einem Freund, der mit K&N Luftfilter und Dynojetkit sehr gute Resultate erzielt hat. Sorry bin nicht ganz so bewandert Der Dynojetkit ist doch eine andere bedüsung für den Vergaser oder? Abkürzung CV steht für?

Gruß pearl

Also das hier mal zu orig. Keihin Vergaser und dem Dynojet Kit

Ob Cruiser, Tourer oder Sportbike, Dynojet Vergaserkits bieten für jeden Fahrzeugtyp eine preisgünstige, effektive Möglichkeit einer Neuabstimmung der Vergaser. Dynojet Kits erhöhen die Leistung und die Fahrbarkeit bei gleichzeitig optimiertem Kraftstoffverbrauch. Kraftstoffnadel Bei der Neuentwicklung eines Vergaserkits richten unsere Ingenieure den höchsten Augenmerk auf das perfekte Design der Kraftstoffnadel.Die Kraftstoffnadel ist voll einstellbar und liefert die korrekte Kraftstoffmenge im mittleren Drehzahlbereich mit geringen oder keinen (je nach Design) Einflüssen bei Drehzahlen unter 3000 Upm.Die Nadelspitze wird so entwickelt, das nur geringe oder gar keine Einflüsse im oberen Drehzahlbereich entstehen. Der Sinn dieses Nadeldesigns ist alle Bereiche (Leerlauf, Teillast, Vollast) voneinander zu trennen um ein schnelles und effektives Abstimmen des mittleren Drehzahlbereiches zu ermöglichen. Hauptluftkorrekturdüsen Diese Düse regelt die Luftzufuhr zu den Nadeldüsen.Luft wird mit dem aus der Schwimmerkammer angesaugtem Kraftstoff vorvermischt und tritt dann am Venturi in Richtung Drosselklappe aus. Dynojet ändert bei einigen Modellen die Hauptluftkorrekturdüsen um das bestmögliche Kraftstoff-Luftgemisch zu erzielen. Leerlaufsystem 100 % des Leerlaufes und 25 % des Überganges von Leerlauf zum Teillastbereich werden vom Leerlaufsystem beeinflusst. Für einen optimalen Kraftstoffverbrauch werden bei einigen Modellen die Leerlaufdüsen getauscht. Korrekte Synchronisation der Vergaseranlage ist Voraussetzung für einen "stabilen" Leerlauf. Hauptdüse Dynojet Hauptdüsen werden zur Unterstützung folgender Funktionen entwickelt: Static Load und Dynamic Load. Beim langsamen Beschleunigen in höheren Gängen bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Static Load. Beim starken Beschleunigen oder plötzlichen "Aufreissen" der Gasschieber bezeichnen wir die Kraftstoffmenge die durch die Hauptdüsen fliesst als Dynamic Load. Alle Kits werden mit einer Installationsanleitung, die jeden einzelnen Schritt ausführlich beschreibt ausgeliefert. Um möglichst alle Verwendungszwecke abdecken zu können offeriert Dynojet Vergaserkits in verschiedenen Ausbaustufen. Diese Kits werden mit äusserster Präzision hergestellt und immer wieder getestet. Stufe 1 Kits Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, original Airbox und Serienauspuff. Selbstverständlich können auch "gute" Zubehörauspuffanlagen oder Zubehörluftfiltereinsätze mit diesen Stufe 1 Kits abgestimmt werden. Stufe 1 Kits verbessern das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit. In der Regel kann ein Leistungszuwachs von bis zu 5% über den gesamten Drehzahlbereich erzielt werden.

 

Ich habe Freunde die mit nem orig.Vergaser + DJK fahren,welche mit Mikuni und so wie ich mit S&S !

Funktionieren tut alles nur wenn Du es 100% genau einstellen willst mußt Du auf einen Prüfstand,meine Meinung !!!

Gruß Stefan

Danke Stefan, auch für die nicht direkten Fragesteller war das ein toller Einblick. Darf doch auch mal gesagt werden, oder?

am 11. Januar 2012 um 0:25

Wir sind gerade bei meiner Sporty dran,und die ganzen Umbaukits sind mir auch alle zu teuer! Fertigen das was wir können lieber selber an so wie die Abdeckung etc...

schaumal bei dem Link hier sind zumindest einige Anregungen dabei:

http://www.google.de/imgres?...]Klick[/url]

P.s Bike kommt gut!

Zitat:

Original geschrieben von pearl77

......

1. Ich würde gerne auf einen mitschwingenden heckfender umbauen. Der Fender an sich ist kein Problem, jedoch mit dem Solosattel habe ich so meine Bedenken........

hallo Pearl,

Dass ist mal 'ne Heritage, die mir richtig gut gefällt!!!! :D:D:D

Nur finde ich, dass ein mitschwingender Heckfender oder ein "Solosattel" überhaupt nicht zum derzeitigen Erscheinungsbild der Heritage passen würde!!!! Ich glaube sogar, dass das mit Strechtank und weißer Lackierung richtig sch....e aussehen würde!!!

Das Winterprojekkt würde ich mit wirklich noch mal überlegen!!! Viel günstiger als 650,- bekommt man den Solosattelumbau incl. aller Befestigungen, Abdeckung, Sattel und Federn vermutlich auch nicht hin...

Gruß Brus

Stimmt Brus,sieht gut aus !!!

Darf ich noch etwas anfügen ?! Jetzt hast Du den Strechtank drauf,der einen so schönen Blick auf den Motor ermöglicht,aber immernoch die Auspuffanlage mit dem zwischenrohr drauf ! Ich würde mir 2 Krümmer besorgen und das orig. runterbauen !

Evtl. noch was zum verschönern,was hälst Du von diesen Schwingencovern und evtl einem kleineren Stylischen LF ?

Das Thema hatten wir gerade mit Pete01 !

PS: Warum Plack Pearl und ne weiße Lackierung ???

Gruß Stefan

22811
22479

Ich fänd sie so gut wie sie ist und würd das Heck auch nicht ändern.

Moin,

erklär mir mal einer was an dem Bock schön ist.

Habe wohl gerade ne Blockade.:):confused:

Gruß

Hai Pearl,

hallo und willkommen im Forum.

Wiesoooooooo willst du so ein tolles Bike verschandeln. Es hat eine super Linienführung mit dem Tank und dem Sitz zum Fender.

Ok, ist ja auch nur meine Meinung! Gefallen muss dein Bike nur dir.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Moin, erklär mir mal einer was an dem Bock schön ist.

Habe wohl gerade ne Blockade.:):confused:

Gruß

[/quote

Alles eine Frage des Geschmackes... Und den hat man oder auch nicht....:D:D:D

Gruß Brus

ich muss hd da leider beipflichten.

sie sieht ziemlich zusammengefriemelt aus. irgendwie passt da einiges nicht zusammen.

telegabel sollte hier ganz schwarz sein. oben black unten alu... bääähhh

auch die enttöpfe entweder in schwarz oder die auspuffanlage komplett in crom...

heckfender weg, tank runter und eine andere krümmeranlage.

mitschwingender heckfender ist schon ok, auch der federsattel, trittbretter sind ja schon dran.

den tank kannst du aber beim umbau auf oldshool nicht weiter benutzen, da würde man dich auf jdem treffen auslachen.

peanuttank drauf oder original tank.

dann noch schön alles in einem hellen schwarz lackieren, am besten matt, und wups schon haste einen higucker.

jetzt gucken die leute doch nur weil sie weiss ist und dadurch auffällt.

ps:

schwingsattel umbau:

80 euro grundplatte

150 euro polstern (kann auch mehr kosten, komt auf das design an)

90 euro rahmenabdeckung (gibt es bei w&w oder CC in chrom, hab ich auch gekauft und dann schwarz gemacht)

http://www.wwag.com/step/295/24068.jpg

federn 25 euro

halterung für vorn 15 euro

federaufnahme für hinten vom freund gebaut ne kiste bier.

und vorn ne öse auf den rahmen geschweisst fürn 10er beim schlosser um die ecke

Schön das Geschmäcker verschieden sind.

Also sooo schlecht finde ich dieses Bike gar nicht.

Wieso muss denn immer alles Black sein?

Diese Kombi ist eben anders,mir gefällts.

In erster Linie sollte ja ein Bike immer dem gefallen der damit fährt,oder sehe ich das falsch?

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