ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neubestellung Scirocco Team BlueMotion Service/Wartung !?

Neubestellung Scirocco Team BlueMotion Service/Wartung !?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 14:41

Hi,

ich bin gerade dabei die Autohäuser abzuklappern um mir meine % einzuheimsen und stelle mir derzeit die Frage ob die knapp 20 € monatlich für Wartung und Service überhaupt so Sinn machen !? Die Longlife Intervalle sollten ja bei ca 15 TKm jährlich dafür sorgen das ich vermutlich eh erst nach 2 Jahren einen Ölwechsel benötige, bis dahin habe ich in den 2 Jahren aber schon ca 480 € gezahlt dafür.

Es ist dort ja nur die planmäßige Wartung mit integriert, alles außerplanmäßige läuft ja dementsprechend über Garantie/Kulanz.

Wie seht ihr das ?

Habt ihr eine Garantieverlängerung gemacht und nutzt ihr die Versicherungen von Volkswagen ?

Bei meinem Versicherungsmakler würde mein Scirocco mit Vollkasko (300 € SB) (keine Direktversicherung!) 480 € jährlich bei SF9 45 % kosten.

Bei VW wären es in diesem Plus-Paket ca 58 € monatlich, also knapp 700 im Jahr.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Erste LL-Inspektion bei 30tkm hat mich 208,45 EUR gekostet.

am 24. Juni 2010 um 16:11

bei mir kostets nur 13€, weiss aber nicht ob dieser betrag nur von der jährlichen laufleistung oder noch von anderen faktoren abhängig ist.

und die 13 euro war ich gewillt zu zahlen ^^ dafür gibts halt kostenlosen intervall service und das teure öl von vw gratis :D

am 24. Juni 2010 um 18:33

Bei mir sinds 6,45€ bei 10tkm im Jahr !

am 24. Juni 2010 um 18:34

krass... wie heftig dieser preis schwankt

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

bei mir kostets nur 13€, weiss aber nicht ob dieser betrag nur von der jährlichen laufleistung oder noch von anderen faktoren abhängig ist.

und die 13 euro war ich gewillt zu zahlen ^^ dafür gibts halt kostenlosen intervall service und das teure öl von vw gratis :D

Naja das ist ja ne Milchmädchen-Rechnung, wenn man die monatlichen Beiträge auf 2 Jahre rechnet (wo die meisten Roccos dann zum ersten LL Service müssten) hat man da wieder mehr gezahlt als der Service kosten würde. Weiterhin habe ich ja nun hier gesehen das manche Leute ihr eigenes (hochwertiges) LL Öl zum Service mitnehmen und man den Preis bei VW für die LL Suppe ja nicht zahlen muß.

Aber generell stimme ich dir zu das die 13 € im Monat zu vernachlässigen sind, es ist halt nur so das hier 15 und da 20 für Kreditschutz und Garantieverlängerung und und und sich auch wieder monatlich addieren und das versuche ich gerade zu filtern was für mich wirklich wichtig ist.

Beim Kreditschutz stellt sich ja auch wieder die Frage (wie bei allen Versicherungen) was man im Ernstfall wirklich davon hat ...

am 25. Juni 2010 um 8:46

kreditschutz hab ich absichtlich rausgelassen und garantieverlängerung zahlt man bei der monatliche nrate wesentlich mehr als in den ersten 4 woche nach kauf... das is schon ein bischen abzocke.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

kreditschutz hab ich absichtlich rausgelassen und garantieverlängerung zahlt man bei der monatliche nrate wesentlich mehr als in den ersten 4 woche nach kauf... das is schon ein bischen abzocke.

Was hat dich denn dazu bewegt den Kreditschutz nicht zu nehmen ?

Ich glaube nämlich auch das ich das nicht machen werde. Ich zahle einen großen Teil bereits an, jedoch muß ich den Rest auch finanzieren. Ein Risiko hat man natürlich immer, was ist wenn ich Arbeitslos werde in der Zeit, einen Unfall habe oder schlimmeres ... jedoch bin ich immer skeptisch ob so ein Kreditschutzbrief dann auch wirklich was nützt, also das Versicherungsunternehmen etwas zahlt wenn ich in Not gerate. Da muß man ja heute immer das Kleingedruckte lesen ...

am 25. Juni 2010 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Hi,

ich bin gerade dabei die Autohäuser abzuklappern um mir meine % einzuheimsen und stelle mir derzeit die Frage ob die knapp 20 € monatlich für Wartung und Service überhaupt so Sinn machen !? Die Longlife Intervalle sollten ja bei ca 15 TKm jährlich dafür sorgen das ich vermutlich eh erst nach 2 Jahren einen Ölwechsel benötige, bis dahin habe ich in den 2 Jahren aber schon ca 480 € gezahlt dafür.

Es ist dort ja nur die planmäßige Wartung mit integriert, alles außerplanmäßige läuft ja dementsprechend über Garantie/Kulanz.

Wie seht ihr das ?

Habt ihr eine Garantieverlängerung gemacht und nutzt ihr die Versicherungen von Volkswagen ?

Bei meinem Versicherungsmakler würde mein Scirocco mit Vollkasko (300 € SB) (keine Direktversicherung!) 480 € jährlich bei SF9 45 % kosten.

Bei VW wären es in diesem Plus-Paket ca 58 € monatlich, also knapp 700 im Jahr.

Mein Rocco hat die Garantieverlängerung bekommen, allerdings wars bei mir ein Einmalbetrag von ca 380€ (wurde bei Abholung beschlossen)

Paar Monate später ist es ja wie beschrieben teurer.

Oder rede ich dabei von etwas Anderem? :confused:

Die Versicherung von Volkswagen nutze ich persönlich dagegen aber nicht.

Der Scirocco ist jedoch bei "nicht VW Versicherungen" seeeehr günstig, habe damals bei Anfrage bei meiner Allianz Augen gemacht :)

 

Da war meine kleiner Honda Jazz schon teurer :o

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:16

Ich habe ja allgemein gefragt, also alles was man so an Zusatzleistungen buchen kann. Die Garantieverlängerung ist dann ja nur für ein Jahr, oder ? Also quasi für das zweite Jahr die 380 € in deinem Fall ?

Ich zahle 480 € jährlich für Vollkasko 300 SB (keine Direktversicherung) bei SF9 45%

Und du ?

am 25. Juni 2010 um 13:29

Weniger (Allerdings SF25 durch Familienübernahme der %), Beträge stell ich jedoch ungern ins Internet.

Die Anschlussgarantie ("Volkswagen Lifetime Garantie") beginnt nach dem 2. Jahr, schließt also an die "normale" Garantie 2 weitere Jahre an, für einen Einmalbetrag bei mir von ca. 380€.

Insgesamt also 4 Jahre.

 

 

hier kannst Du kosten für die Garantieverlängerung errechnen. Nennt sich LifeTimeGarantie

 

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=averischerung_life

 

Du mußt rechts auf Versicherungsrechner klicken und Dich da durchhangeln.

 

Soweit ich weiß, sind die Kosten für die Serviceflatrate KM-abhängig. Ich zahl für 15.000km/Jahr 17,90€.

Ich glaub, man bekommts etwas günstiger, wenn man das All-Inclusive-Paket nimmt, bin mir aber nicht 100% sicher

 

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von v3rtex

 

Beträge stell ich jedoch ungern ins Internet.

...

für einen Einmalbetrag bei mir von ca. 380€.

Das machst du doch bereits :-)

Man kann aus den Angaben der Versicherungen eh keine Infos raus holen dafür müsste man wissen um was für eine Versicherung es sich handelt und welche Konditionen usw von daher sehe ich das nicht so eng.

Mein Beitrag scheint ok zu sein, ich habe bei einem Online-Vergleich nur eine noName direct Versicherung gefunden die gleichviel kostet, der Rest schiesst weit über die 500 € im Jahr hinaus ...

Also besteht die Möglichkeit auf 4 Jahre Garantie, was wiederum ja eine Überlegung wert ist wenn man es direkt beim Kauf mit abschliesst. Das muß ich mit dem Verkäufer dann nochmal besprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von v3rtex

 

Beträge stell ich jedoch ungern ins Internet.

...

für einen Einmalbetrag bei mir von ca. 380€.

Das machst du doch bereits :-)

Da gings um die Garantieverlängerung, die sollte kein Geheimnis sein

am 25. Juni 2010 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

Zitat:

Original geschrieben von v3rtex

 

Beträge stell ich jedoch ungern ins Internet.

...

für einen Einmalbetrag bei mir von ca. 380€.

Das machst du doch bereits :-)

Man kann aus den Angaben der Versicherungen eh keine Infos raus holen dafür müsste man wissen um was für eine Versicherung es sich handelt und welche Konditionen usw von daher sehe ich das nicht so eng.

Mein Beitrag scheint ok zu sein, ich habe bei einem Online-Vergleich nur eine noName direct Versicherung gefunden die gleichviel kostet, der Rest schiesst weit über die 500 € im Jahr hinaus ...

Also besteht die Möglichkeit auf 4 Jahre Garantie, was wiederum ja eine Überlegung wert ist wenn man es direkt beim Kauf mit abschliesst. Das muß ich mit dem Verkäufer dann nochmal besprechen.

Den Betrag meinte ich doch nicht :):D

Dein Beitrag ist mehr als in Ordnung, das stimmt.

Für den gebotenen Umfang ist die "Lifetime Garantie" gerade als Früheinsteiger seeehr interessant.

Aber bald abschließen: (Zitat VW)

Zitat:

Achtung:

Das Angebot beinhaltet einen Früheinsteigerbonus.

Bitte beachten Sie, dass dieser nur angerechnet werden kann, wenn der Antrag innerhalb von vier Wochen nach Erstzulassung von uns ausgefertigt und an den VVD gesandt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neubestellung Scirocco Team BlueMotion Service/Wartung !?