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Neue 18 zöller. Was für reifen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 3:05

Hallo,

Wir haben uns 18 Zoll Felgen mit 245 40 Reifen für unseren Dicken gekauft, wo allerdings 7 jahre alte Pireli P-Zero Ross mit 2,5mm Profil montiert sind.

Diese Reifen laufen schon etwas den Spurrillen nach, was warscheinnlich auch normal ist bei der Reifenbreitte. (Hatten zuvor 16 Zoll mit 205er Reifen drauf).

Da wie eh neue Reifen brauchen wollte ich nun fragen wo euer Erfahrung liegen in Sachen Spurrillen, also welche Reifen schlimmer sind und welche besser in Sachen Spurrillen nachlaufen.

Gruß Peter

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33 Antworten

Du weisst aber schon, dass Du im Audi 4F Forum bist oder ?? :rolleyes:

Zur Reifenempfehlung kann ich Pirelli und Michelin vorschlagen. Bei

Pirelli. Auf jeden Fall lege ich beim Reifenkauf wert drauf, dass die Reifen

eine Schutzflanke gegen Bordsteine haben, das erspart ne menge Ärger!

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du weisst aber schon, dass Du im Audi 4F Forum bist oder ?? :rolleyes:

Ja ist mit klar ;)

Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben, es geht natürlich um unseren A6.

am 11. Mai 2012 um 5:22

Ich hatte beim Kauf schon in der selben dimension die Dunlop SportMaxx TT drauf und war super zufrieden, sodass ich mir die gleichen nochmal geholt habe... ich kann es nur wärmstens empfehlen

Ich habe mir gerade den Hankook Ventus S1 Evo 2 als 18er drauf gepackt. Ich bin super zufrieden. Ich habe den Vorgänger (S1 Evo) schon auf meinem alten A4 gehabt, meine Frau fährt den auf ihrem SLK und mein Kumpel auf seinem Z4. Alle super zufrieden. Ich hab knapp 800€ inklusive allem (Wuchten, Entsorgung, ...) beim lokalen Reifenfritzen bezahlt.

Grüße

Sven

Conti Sport Contact

Das macht die Verwirrung perfekt hier :-)

Die Reifen laufen komfortabel, haben aber sehr guten Grip trocken und bei Nässe. Der Abrieb hält sich in Grenzen, Pirellis und Michelin laufen sich schneller ab. Außer evtl. die Pirelli Centurato, jedoch gefallen mir die Contis besser.

Habe die alle schon durch (auf dem 4F und 4B)

Ab 18" sieht man am Bordstein immer alt aus, eine Schutzflanke hilft da nichts mehr.

Dann will ich mal zu dieser beitragen und diese Preis/Leistung-Empfehlung aussprechen:

http://www.ebay.de/itm/261016162366?...

Viel Spaß bei der Denksportaufgabe.:confused:

Das kann ich bejahen.

Zitat:

Original geschrieben von A6_4f_180PS

Ich hatte beim Kauf schon in der selben dimension die Dunlop SportMaxx TT drauf und war super zufrieden, sodass ich mir die gleichen nochmal geholt habe... ich kann es nur wärmstens empfehlen

Goodyear Eagle F1 235/40 18 auf ner 8x18 Felge. Sehr Sehr guter Reifen!

Zitat:

Conti Sport Contact

 

Das macht die Verwirrung perfekt hier :-)

 

Die Reifen laufen komfortabel, haben aber sehr guten Grip trocken und bei Nässe. Der Abrieb hält sich in Grenzen,

Dann will ich mal die Verwirrung verwirren:) Habe auch den ContiSportContact 3. Guten Grip habe die ohne Zweifel. Verschleiß ist deutlich höher als bei meinen vorherigen Dunlop. Komfortabel laufen die, wenn die den Standplatten nach teilweise nur einem Tag stehen nach ein paar Kilometern wieder rundgefahren haben. 2 Kollegen mit C-Klasse und Passat haben das gleiche Phänomen mit vibrieren die ersten 2 Kilometern nach 1-2 Tage stehen.

hatte mal nen pirelli winterreifen 18 zoll ... hat mir mein reifenhändler empfohlen war der letzte mist... 20.000km NUR autobahn und die unten auf nem a4 1.9tdi. das letzte mal pirelli

Habe seit einigen Tagen den Conti SportContact 5 auf meinen 19 Zöllern. Sehr guter Reifen. Auch der Felgenschutz fällt bei dem 5er besser aus als bei den Vorgängern.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 13:56

OK, danke für eure Antworten.

Hatten zuvor die SportContact 2 drauf und waren eigentlich sehr zufrieden mit den Reifen.

Darum werde ich jetzt mal die SportContact 5 versuchen.

Gruß Peter

Hallo,

 

dann noch einen zur Auswahl:

Bridgestone Potenza S001

sehr ruhig laufender Reifen, mit guten Grip und ordentlicher Laufleistung.

Grüße

Hatte vorher den Conti SC 3 drauf. Hat sich relativ schnell abgefahren. Hatte ein Jahr lang nur ca. 2,6bar auf der Vorderachse, dadurch innen bis fast auf die Barkasse abgefahren, aussen dagegen noch 5mm. Sehr erstaunliches Verhalten.

Den Effekt hatte ich bei den Winterreifen nicht festgestellt, daher sollte die Spur stimmen.

Habe jetzt den Goodyear Eagle F1 assymetric 2. Fällt deutlich breiter aus, da ausgepägtere Felgenschutzrippe. Die Felgen waren aber vom Conti schon ruiniert ;-)

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