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Neue 19" Reifen: aktuelle Meinungen gefragt
Hallo Mahlzeit,
es geht um 225/35er Reifen für meine 8,5x19" Räder:
da meine fast neuen Falken FK452 auch nach dem Wuchten zwar leiser geworden sind, aber immer noch bei ca. 30-40 km/h beim Ausrollen wummern wie ein Holzrad, habe ich meinem Händler schonmal den Auftrag gegeben, mir eine gute und nicht zu teure Alternative heraus zu suchen.
Mein Wunsch tendiert in Richtung Hankook. Der Händler antwortete prompt mir "wir empfehlen den S1 EVO statt dem EVO V12. Die Unterschiede sind aber auch bestimmt marginal". Kosten soll der S1 Evo 161 EUR.
Alternativ wurde mir ein Wanli angeboten, der nur 108 EUR kosten und angeblich auch gut sein soll. Allerdings schneidet der in sämtlichen Vergleichen deutlich schlechter ab als der Hankook. Ob man das auf der Straße merkt? Keine Ahnung
Jetzt habe ich noch zwei Angebote bekommen.
Toyo Proxes T1-R für 174 EUR
Dunlop SP Sport Maxx 161 EUR
Was meint Ihr? Der Toyo soll angeblich der Beste, aber auch der teuerste sein. Wie sieht es mir Erfahrungen bzgl. Rollgeräuschen aus?
Danke und Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Wenn das Thema Abrollgeräusche eine Rolle spielt und er auch sonst gut sein soll kommt eigentlich nur ein Reifen ernsthaft in Frage:
Continental SportContact3
Leider nur in 225/35 ZR19 zu haben ohne ausgewiesenen LI.
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59 Antworten
Wenn das Thema Abrollgeräusche eine Rolle spielt und er auch sonst gut sein soll kommt eigentlich nur ein Reifen ernsthaft in Frage:
Continental SportContact3
Leider nur in 225/35 ZR19 zu haben ohne ausgewiesenen LI.
Ich kann Dir die Hankook S1 wärmstens empfehlen. Hab sie selber seit letztem Sommer
drauf. Sind sowas von laufruhig. Außerdem haben sie in jedem Reifentest (Autobild, Autobild Tuning, AMS)
mit sehr gut bzw. Testsieger abgeschnitten. Zudem sind sie sehr günstig. Ich habe für die Größe 225/45/R18
131€ bezahlt
Du meinst 225/40, nicht 45, oder?
Bezüglich Laufgeräusch würd ich den EVO12 nehmen. Am besten den Conti SC3
Der Dunlop SP Sport MAXX war bei unserem A4 sehr laut.
Die Testergebnisse (z.B. leiser Reifen) beachten ja keine Sägezahnbildung oder so...)
Hier Preise und Test´s
www.reifen-vor-ort.de/...88_Y_XL-inside_page-1-id-180596b07f-mc-4.html
http://www.reifen-vor-ort.de/...-inside_page-1-id-180597b67e-mc-4.html
www.reifen-vor-ort.de/...9_ZR_XL-inside_page-1-id-180192b67a-mc-4.html
www.reifen-vor-ort.de/..._35ZR19-inside_page-1-id-18069fb57b-mc-4.html
danke, dass nenne ich mal übersichtlich.
OK, der Toyo ist also Käse, das konnte man aus diversen Berichten heraus lesen. Und der Dunlop wird mir zu laut sein.
Bleiben Hankook und Conti über. Also bleibe ich beim hankook. Wieso ist der EVO V12 leiser als der S1 Evo? Das habe ich bisher noch nicht gehört. Sind die Reifen sonst identisch bzgl. der Eigenschaften?
Aktuell fahre ich Conti SportContac3 in 225/45 R17, habe mir aber 19" RS-4 Nachbaufelgen gekauft und da kommen jetzt Pirelli P-Zero für knapp 220€ pro Stück drauf (wegen vieler guter Testergebnisse).
Kann dir nächste Woche Freitag berichten wie ich hier die Lautstärke empfinde, denn dann werden meine 30er Eibach-Federn eingebaut, Spur vermessen und dann kommen die neuen Alu's drauf.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Du meinst 225/40, nicht 45, oder?
Ja klar, sorry
Ich musste gerade rausfinden das es die P-Zero garnicht in 225/35 R19 gibt, sondern nur die "alten" Nero.
Da die Bridgestone mir zu lang nicht lieferbar waren habe ich dann zu den Pirelli gegriffen, weil sie nur 2€ mehr pro Stück kosten sollten und ich darüber nichts schlechtes gelesen hab.
Nun habe ich im Netz etwas rumgesucht und da ist mir aufgefallen das die P-Zero Nero in 225/35 R19 zu haben sind, nur das wurde am Telefon nicht erwähnt. Ich habe die Reifen extra nach harter Mischung (+ langer Haltbarkeit) ausgesucht und die Nero sind einfach zu weich. Wenn die nun am Freitag geliefert wurden können die sie behalten, zudem werde ich dann wirklich den Händler wechseln (haben ja schon nach dem Unfall mein Auto verpfuscht gehabt ... nur bis nicht alles gemacht ist gebe ich da nicht ruhe).
Jetzt werde ich wohl doch zu Hankook greifen, nur die Evo V12 gibt es leider auch nur in 235er Breite. Somit werden es wohl die S1 bei mir werden, welche über 50€ pro Stück billiger sind. Zwar werden sie nicht all zu lang halten, aber über 300€ die der Freundliche für Michelin haben wollte waren einfach zu hart. Da kauf ich lieber 2 Sätze Hankook.
ah, dann hat sich Überlegerei bzgl. S1 Evo vs. EVO V12 bereits erledigt. Die nette Frau bei meinem Reifenhändler hatte mir, ohne dies zu hinterfragen, den S1 EVO ans Herz gelegt, weil das einzige, was ihr an Unterschieden in den Sinn kam war, dass der S1 EVO ein sportlicher aussehendes Profil hat. Sonst wüsste sie nicht, welchen sie vorziehen würde
Auch nicht schlecht, wobei ich den V12 aber sportlicher finde.
Dass es den aktuellen P ZERO nicht in 225/35 R19 gibt hatte ich vor ein paar Monaten auch feststellen müssen.
Den wollte ich aufgrund guter Testergebnisse auch.
Ich bin aber im nachhinein sehr froh den Conti SC3 genommen zu haben.
Wirklich gut bei Nässe, lenkpräzise und vor allem schön leise.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Ich habe auch Conti SC3, allerdings in 18" 225/40. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Reifen. Ich kann der Meinung von The Bruce nur bestätigen.
@I need nos Ich glaube wir haben sogar die gleiche (sau schwere) Felge SP0
Also mein Golf fährt noch auf Werksreifen. Auf meinem Lupo hatte ich mal den Toyo Proxes-T1s(?). Der war vor allen Dingen bei Nässe schrott. Danach immer Goodyear Eagle F1 gefahren und war immer sehr zufrieden. Wurde auch neulich erst gut getestet.
Viele Grüße
Flo
Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
@I need nos Ich glaube wir haben sogar die gleiche (sau schwere) Felge SP0
jo, mein in 19" wiegt 24,4 kg