- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- neue A. Welle => dröhnen :/
neue A. Welle => dröhnen :/
hiho,
hab folgendes problem, bei meinem S40 wurde heute die rechte antriebswelle gewechselt, nachdem vor einigen wochen bereits die linke gewechselt worden war. bis zur autobahn war alles bestens, aber als ich dann auf 140 km/h beschleunigt hatte, bei ca. 3800 umdrehungen, fing der motor? auf einmal brutal an zu dröhnen. ab ca. 150 km/h und ca 4200 umdrehungen war wieder alles normal. hab dann mal den 3 und 4 gang ein bißchen hochgezogen, und genau das gleiche, bei 3800 umdrehungen fängts an zu dröhnen und zwar nicht zu knapp.
meine frage an euch, woran kanns liegen ? irgendwelche vibrationen der a.welle ? falsche wellen bzw. falscher einbau ?
vielen dank im voraus
gruß
Ähnliche Themen
15 Antworten
so der wagen war jetzt für zwei tage beim
der meister hatte zuerst angenommen es hängt mit der auspuffanlage zusammen, jedoch wurde nichts gefunden. also wurde die "neu" eingebaute rechte antriebswelle genauer untersucht, und siehe da, die hat nicht gepasst und wurde von der werkstatt meines verkäufers, einfach mal passend gemacht :|
fein dachte ich, das dröhnen war weg, nur dann kam die rechnung oO
700 euronen, nicht schlecht... :/
naja wollte ich nur kurz schreiben, falls jemand mal nen ähnliches problem hat.
gruß
gruß,
hier ich habe haar genau das gleiche problem!!!!!
aber jetzt würde mich mal interessieren was die an der antriebswelle passend gemacht haben!!
Danke für die antwort!!
mfg fighterzg6
Die bauen Dir eine nicht passende Antriebswelle ein und Du musstest für die Nachbesserung 700.- zahlen??
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Hallo,
...ääähhhm, ne blöde Frage: Weshalb um Alles in der Welt, war es bei Euch notwendig die Antriebswellen zu wechseln???
Ich hab auf meinem V 40 nun schon über 300.000 km auf der Uhr, aber daß die AWs auszutauschen wären - keine Spur.
servus,
also bei mir ist bei der rechten antriebswelle mal die manschette (gummi) abgerutscht, somit kam dreck in das gelenk welches sich dan ausgeschlagen hat!
hat sich gefahren wie wenn das rad nicht ausgewuchtet wäre!
dann die welle gewechselt und es war weg!
doch nu dröhnt das teil als startet ne mig durch!
wenn ich das fenster auf mache ist es etwas leiser!
von aussen hört mann es auch nicht, nur innen!
und finden tut niemand was!
tja was ist da los!!!!!!
mfg fighterzg6
achso! Na ja aber, wenn es seit dem Wechsel der AWs dröhnt, dann liegt es ja auf der Hand, daß gepfuscht wurde! Da kann dir auch keine Werkstätte etwas verrechnen, wenn es nicht zu 100 % passt!!!
Ich würd dort hinfahren und gewaltig Druck machen!!!
Oder hast du es selbst gemacht? Wenn ja, hast du dich auch versichert, daß die AWs auch genau für dein Fahrzeug passen? Ich habe zwar selbst noch keine AW gewechselt, aber ich könnte mir vorstellen, daß es da ne Menge zu Beachten gibt!?
Wenn die Neuteile passen und es richtig gewechselt wurde sollte nichts dröhnen.
Grüße.
gruß,
hat ne werkstatt gemacht!
die welle ist laut schlüsselnr. die richtige und passen tut sie ja!
die haben auch vor 2 tagen alles nochmal zerlegt und wieder zusammen gebaut! passen tut alles, sie hat auch genug speil beim einfedern usw!
die sind ratlos und ich sowieso!
wollte halt mal von dem einen da wissen was die an der welle gemacht haben!
meine vermutung is ja das die aufs radlager drückt und das sich da das dröhnen her entwickelt!
wie gesagt ich hab keinen plan! schraube sonnst an motorrädern, da gibt es so nen schnulli nicht!
mfg fighterzg6
find ich echt schlimm! Ist eine Frechheit dir gegenüber! Die können dir doch nicht einfach ein Teil wechseln und danach ist dein Wagen nicht mehr fahrbar!!?? Wo kämen wir denn da hin!!??
Was sagt die Werkstätte nun dazu? Wie seid ihr verblieben? Das kann`s ja echt nicht sein, oder?
hmm,
also das ding is noch offen!
die wollen mal nachforschen und ich auch!
die haben mir schon versucht einzureden das es das differential sei!
glaub ich aber net!
hoffe ja mal das der eine da mal antwortet! wie gesagt is wichtig!
hab den schweden jetzt auch noch auf gas umbauen lassen und da möcht ich den schon noch bissel fahren! bloß mit dem dröhnen macht das keinen spaß!
hier muß es doch leute geben die da nen plan haben!!!!
bin aus der nähe von zwickau, wenn es jemanden gibt der da ahnung hat einfach bescheid sagen, ich komm auch hin!!
kein prob!!!
mfg fighterzg6
Zitat:
Original geschrieben von mark_at_at
Die bauen Dir eine nicht passende Antriebswelle ein und Du musstest für die Nachbesserung 700.- zahlen??
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
moin,
die sache war die, dass ich den wagen nicht beim Volvo händler gekauft hatte sondern bei einem der alles verkauft. nachdem ich dann herausbekommen hatte, dass die aw defekt ist, habe ich mich halt mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. ich hatte noch garantie und deshalb hat mir der verkäufer die aw auch gewechselt, nur hat er dabei keine orginal aw's von Volvo genommen, sondern "passende". nachdem ich dann aber das dröhnen festgestellt hatte, bin ich sicherheitshalber mal zum Volvo händler. und da hat sich dann herausgestellt, dass die aw nicht gepasst hat, aber trotzdem eingebaut wurde. natürlich habe ich die welle dort dann gewechselt, und dass wurde dann halt richtig teuer ! aber das dröhnen war weg !
gruß Till
grüße,
so is zwar schon etwas her aber hier mal eine aktuelle meldung!
habe gestern meine atw´s wechseln lassen gegen 2 original volvo atw. und siehe da das dröhnen
ist weg!
also kann man sagen beim v40 bj. 98 2.0 103kw 140ps nur originale atw auf der rechten seite nehmen! den sonst hat man ein übelstes dröhnen auf der karosse!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von fighterzg6
Erstellt am 2. August 2006 um 11:53:40 Uhr
Erstellt am 21. September 2010 um 10:27:37 Uhr
@fighterzg6:
Das dürfte fast ein neuer MT-Rekord sein. 4 Jahre später kramst du deinen Thread hervor und postest die Lösung. Ich bin platt...
Solong
B
tja bin halt so lange mit dem dröhnen rumgefahren
Ist doch schön dass er sich überhaupt nochmal meldet, viele haben nur ein Problem, lassen sich dann "beraten" und sind danach wieder verschwunden.
In diesem Sinne
mfG
PS: könnt ich ned solange damit rumfahren, das Autofahren muss erholsam sein und nicht stressen (rede ned vom Verkehr )