ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue A6-Preisliste verfügbar

Neue A6-Preisliste verfügbar

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. April 2007 um 18:13

Hallo,

die neue Preisliste steht zur Verfügung - es gibt kaum neues. Habe auf die Schnelle nur den Audi Lane Assist gefunden:

Audi lane assist: 510,– Euro

Spurhalteassistent, informiert den Fahrer über das unbeabsichtigte Verlassen der Fahrspur ab einer Geschwindigkeit von ca. 65 km/h. Ist das System aktiviert und hat der Fahrer keinen Blinker gesetzt, erfolgt kurz vor oder beim Überfahren der von Audi lane assist erkannten Fahrspurbegrenzungslinie ein Hinweis an den Fahrer durch Lenkradvibration (nur in Verbindung mit Multifunktionlederlenkrad im 4-Speichen-Design; Entfall grauer Colorstreifen in der Frontscheibe)

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. April 2007 um 18:52

Meiner Meinung nach gibt es schon was neues, oder ?

Und zwar nun auch den 2.8 mit Tiptronic, aber ohne Quattro !!!

 

Bisher gab's doch nur den 6-Gang Schalter oder die Multitronic !!!!

Verbessert mich, wenn ich falsch liege !!

Kann in der von Kangoo verlinktent Preisliste weder Audi lane assist noch einen 2.8 tiptronic finden.

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Kann in der von Kangoo verlinktent Preisliste weder Audi lane assist noch einen 2.8 tiptronic finden.

Tja, scheint so, als wäre sie wieder weg. Vorher war Stand 26.04.07 und jetzt ist wieder Stand März 2007 da. :confused:

Gruß

Andreas

Also der 2.8 mit TT steht doch ganz normal als "dritter" 2.8 bei den Benzinmotoren für A6 Limo und Avant.

Interessant ist nur der Aufpreis von knapp 3.000 € gegenüber dem mit multitronic. Kann es sein, dass da durch einen ziemlich unglücklichen Druckfehler die Bezeichnung quattro vergessen wurde? Oder wie kommt sonst so ein hoher Aufpreis zustande?

Und sollte meine idee stimmen, wieso gibt es dann den 2.8er mit quattro nich mit Schaltung?Doch nich etwa wegen dem 2.4 quattro, den es nur mit Schaltung gibt, oder?

Wer da genaueres weis, darf sich gerne äußern. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Kangoo

Tja, scheint so, als wäre sie wieder weg. Vorher war Stand 26.04.07 und jetzt ist wieder Stand März 2007 da. :confused:

Gruß

Andreas

Ui...tatsächlich... die März-Liste ist wieder da.... wie gut, daß ich gleich auf speichern geklickt hatte... :-)

In letzter Zeit hat Audi ja nur noch Pannen.... zuerst die vorab entdeckten A5 Bilder, jetzt die Preisliste .... ;-)

 

Vielleicht machen sie ja noch Änderungen.... ich hoffe es - insbesondere wegen der 10 PS mehr beim 2.7 und ACC+

 

In der kurz verfügbaren April-Liste war u.a. folgendes neu/anders:

- 2.8 FSI auch mit tiptronic

- 3.2 FSI nicht mehr als Frontantrieb & Schalter

---> ich vermute da auch einen Fehler: mit TT müsste es ein quattro sein, und daß der 3.2 6-Gang Front wegfällt, ist seltsam.... wahrscheinlich war das der Grund für den Rückzug der Preisliste

- Lane Asistant, 510 EUR, Audi Partner für Einsatztermin befragen

- ACC nur noch 1590 EUR statt 2030 EUR, dafür ist das FIS in Farbe nicht mehr enthalten .... scheinbar hat man nur die Preisliste mal etwas entrümpelt, damit man sich den Endpreis auch selber berechnen kann, wenn Teil A sowohl bei Teil B als auch C automatisch dabei ist...

- 2 sündhaft teure Klapptische für den Beifahrersitz, einer manuell (1695 EUR), einer elektrisch (2410 EUR) .... wer die wohl mitbestellt ?

- All Season Reifen 17" / 15 Speichen

- Metallic/Pereffekt teuerer: 905 statt 820 EUR

- S Line Sportpaket Plus kann jetzt auch mit Stoff-Sitzen statt Stoff/Leder-Kombi bestellt werden. Und mit Leder Milano & Valcone

- GRA 10 EUR teurer

 

Dann noch einige der von mir bereits vor einigen Wochen geschriebenen Ankündigungen zum Modelljahr 2008:

- Leder Volterra weggefallen, dafür Leder Milano aus dem A5 auch im nicht-Allroad

- Dekor Birkenmaser grau nicht mehr verfügbar

- Serie Zigarteenanzünder hinten weggefallen

- Staubox nicht mehr erhältlich

6502

Hier die genauen Infos:

A6:

- Entfall: 3.2 FSI Handschalter front

+ Neu: 2.8 FSI tiptronic quattro Preis Limousine: 43.050 Euro Preis Avant: 45.300 Euro

+ Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindig-

keit

+ Option: All Season Reifen (nur in Verbindung mit Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 16-Speichen-Design)

- Entfall: Lederausstattung Volterra

+ Option: Lederausstattung Milano (Hinweis: Türspiegel in Kunstleder, Serie für 4.2 FSI)

- Entfall: Staubox

- Entfall: Seitenfach abschliessbar und Staubox

- Preisanpassung Metallic-/Perleffektlackierungen div. neuer Preis: 905 Euro

- Entfall: Sommerräder: Aluminium-Gussräder 225x460 (entspr. 17") im 6-Arm-Design mit Notlaufeigenschaften PAX-System

- Entfall: Winterräder: Aluminium-Gussräder 225x460 (entspr. 17") im 6-Arm-Design mit Notlaufeigenschaften PAX-System

- Ersatz Zigarettenanzünder hinten durch 12 Volt Steckdose

- Option: Audi music interface, Neu: Anbindung von USB-Speichermedien und MP3-Playern

Angebotsänderungen der quattro GmbH

- Angebotsänderung S line Sportpaket plus: Sitzbezug und Lenkrad ist nicht mehr Paketinhalt, muss extra hinzubestellt werden

- Entfall: Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Holzse-

gmenten

- Entfall: Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 14-Speichen-Design

 

Gruß Scoty81

Re: Neue A6-Preisliste verfügbar

 

Hi Kangoo,

Zitat:

Original geschrieben von Kangoo

die neue Preisliste steht zur Verfügung - es gibt kaum neues. Habe auf die Schnelle nur den Audi Lane Assist gefunden

hast du die Preisliste lokal bei dir gespeichert? Falls ja, kannst du sie uns zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß,

sistleuc

am 27. April 2007 um 7:29

Wenn ich scoty 81 noch um ein paar Kleinigkeiten ergänzen dürfte, die mir mein Händler gestern gesagt / gezeigt hat:

Ab Sommer ist ein sogenannter "S-Sportsitz" für allroad und 4F verfügbar - das ist nicht etwa der normale Sportsitz sondern wohl der aus dem S6 (? wenn´s stimmt). In der aktuellen Preisliste finden sich da auch Hinweise beim Sonderleder, bei dem zwischen Sportsitz und S-Sportsitz schon differenziert wird.

Birkemaser grau ist weiterhin verfügbar

Entfall einer ganzen Reihe Farben wie Muranogrün und Kirschhschwarz, die aber sowie Individuallackierungen sind / waren.

@scoty81:

"... - Option: Audi music interface, Neu: Anbindung von USB-Speichermedien und MP3-Playern":

Heißt das, dass das Audi music interface ab MJ 2008 generell USB Medien unterstützt?

Woher hast Du die Info: in der neuen Preisliste habe ich das so nicht gefunden?

Von Rolling Thunder aus dem Gute Fahrt Forum!

Gruß scoty81

Themenstarteram 27. April 2007 um 17:31

Re: Re: Neue A6-Preisliste verfügbar

 

Zitat:

Original geschrieben von sistleuc

Hi Kangoo,

hast du die Preisliste lokal bei dir gespeichert? Falls ja, kannst du sie uns zur Verfügung stellen?

Habe sie nicht gespeichert, aber 6502 hat sie.

Edit: Wie ich gerade sehe, ist sie wieder da.

Gruß

Andreas

am 27. April 2007 um 17:40

Mal nur so rein aus Interesse: kennen einige von euch die Preislisten auswendig, oder was? ;)

am 27. April 2007 um 18:52

Dachte USB-Anbindung geht schon seit dem M-Interface?

War eigentlich auf der Suche nach

http://www.audi.de/.../pdf.Par.0004.File.pdf

und hab einfach die Nummer im Dateinamen geändert:

http://www.audi.de/.../pdf.Par.0006.File.pdf

Da stehen infos zum USB-Port drin.

Kann aber auch sein, dass es den Link sowieso schon auf der Audi HP gibt, habe ihn aber nicht gefunden.

am 28. April 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

+ Umfangerweiterung Geschwindigkeitsregelanlage um die aktive Setzung der Geschwindigkeit

Hallo,

weiß jemand wie die Geschwindigkeit gesetzt werden kann?

Gruß

factum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neue A6-Preisliste verfügbar