Neue Abgasanlage - Knallen / Blubbern beim Aurollen
Guten Tag liebe Community,
ich habe vor für meinen 2.0 TFSI Frontantrieb (Schalter) einen neuen Auspuff anzuschaffen und möchte mich im Vorfeld etwas informieren. Deshalb stelle ich hier jetzt einfach mal meine Fragen.
Ich möchte eine Anlage ab Turbo und mein Ziel ist es einen lauteren und "besseren" Klang zu bekommen(was auch sonst ), und nach möglichkeit sollte er mit der neuen Anlage beim Ausrollen blubbern bzw. knallen. Ich denke ihr wisst was ich meine, das sieht man z.B. bei YT oft bei getunten Autos oder auch allgemein bei Sportwägen.
Bei meinem meine ich auch zu hören dass er gaaanz leise blubbert wenn ich ihn im Stand auf ca. 2,5k hoch drehe und runter kommen lasse.
ist es überhaupt möglich diese Geräuschkulisse beim Ausrollen mit einer Zugelassenen AGA laut hinzubekommen? wie kommen diese Geräusche überhaupt zu stande? Ich habe schon versucht das im internet herauszufinden, aber dort war nur die rede von Schubabschaltung, späterer Zündzeitpunkt und Fehlzündungen aber nie von einer AGA...
Kennt Ihr Anlagen bzw. Hersteller die das mit der Geräuschkulisse beim Ausrollen schaffen? also wenn überhaupt möglich versteht sich.
Allgemein setzt sich so eine Anlage ab Turbo doch aus der Downpipe ( mit/ohne KAT und Mittelschaldämpfer(?)) und dem Endschalldämpfer zusammen oder habe ich da was vergessen?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Euch für die Beantwortung meiner Fragen,
Grüßle
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18 Antworten
Das Schubknallen muss man programmieren. Aber nicht mit dem originalem Kat!
Also kommt das Knallen durch Benzin welches vor dem KAT explodiert? habe schon gelesen, dass der normale KAT das nicht mag... ist das für einen 200cpi KAT ein Problem?
Für einen 200 Metallkat ist es kein gr. Problem.
Okay, dann brauch ich also eine Anlage mit Metallkat die das aushält und das Schubkanallen an sich wird dann per Software "hergezaubert". Weißt Du, was die Programierung den ungefähr kosten würde?
Hat jemand Vorschläge für eine AGA ab Turbo mit Metallkat?
Schonmal vielen Dank
Grüßle
BN-Pipes kann ich empfehlen. Das Schubblubbern kostet zwoschen 2-300,-
Alles klar, vielen dank das hat mir schonmal sehr geholfen
Meiner blubbert auch ohne programmierung .. hab den schmalen msd nich mehr .. 3 zoll ab kat .. braucht dann aber einzelabnahme und dröhnt bissl bei bestimmten drehzahlen.. Geschmacksache
Fertige bzw angefertigte Anlagen von dth, ftown oder edel01 sind gut.. danach würde ich sagen milltek und supersprint
Also dann werde ich mir eine Anlage bestellen und selbst einbauen. Wenn das Blubbern für meinen Geschmack zu schwach ausfällt kann ich dannach ja immernoch nach einer Programmierung schauen.
dann muss ich mir also eine DP und einen ESD bestellen beim Beispiel DTH wäre dass dann
die DP: http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=185
und der ESD: http://www.dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=163
oder muss da noch was dazu kommen?
Grüßle
Und von der DPzum Endschalldämpfer? Ist das dabei?? Ich sehe es nicht.
Am besten dth anrufen... msd ersatzrohr kann man sicher dazukaufen.... aber wenn du auch die dp mit kat größer machen willst wird das noch lauter und dann wirst du tüv sicher nur mit msd bekommen... bei mir is bis kat alles noch original
Edit: hab nochmal geguckt ... bei dem esd für 999 sieht man dass da die ganze verrohrung fehlt..steht au im text...
Auf meinem bild is meine... am unteren Bildrand ist das msd/vsd ersatzrohr halb zu sehen
Also brauche ich noch den MSD bzw. ein Ersatzrohr... Werde mal bei DTH Anrufen und nachfragen. Vielen Dank euch
Grüßle
Interessant, dass die DP ECE hat, dachte bisher immer, dafür müssen 2 Kats verbaut sein. Auch steht hier "Audi TT 2.0 TFSI KW 169 / 228" .. gibt doch keinen mit der (Serien-)Leistung..
Wäre schön wenn du das Ergebnis hier auch teilen würdest... viel Erfolg!
Vielen Dank! Das Ergebnis werde ich posten, kann allerdings noch ein bisschen dauern.
@DaLimster, wie ist das gemeint mit "gibt doch keinen mit der (Serien-)Leistung.."?
Grüßle