ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop

Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 26. November 2009 um 21:35

Hallo die Herren,

mein :) hat mich gestern angerufen und brauchte für die Sitzreparatur nachträglich eine Kopie des Serviceheftes. Dabei erwähnte er, dass es einen neue Aktion für den Roadster gibt. Irgend ein Wasserablaufschlauf kann verstopfen und zu Feuchtigkeit bzw. zu Geruchsbildung im Innenraum führen.

Er meinte weiterhin, ich bekomme ein Einschreiben, in dem ich auf eine kostenlose Reperatur/Austausch hingewiesen werden.

Wer hat schon was bekommen und kennt Hintergründe?

doc

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 14:20

Zitat:

Warum belästigst Du uns weiter mit Deiner verminderten Aufmerksamkeitsspanne?!

Der Ratschlag in den Sandkasten zum spielen zu gehen ist angesichts der Jahreszeit zwar etwas deplatziert, die Beschäftigung erscheint mir vom Intellekt her aber weitaus passender als der Versuch im aufgewühltem Meer der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht unterzugehen. Wäre echt tragisch - wo du doch schon mit deinem TT-Biotop überfordert zu sein scheinst und kurz vorm absaufen und jetzt haben die Bösen im Autohaus auch noch Moos gepflanzt. Nicht dass du am Ende im Garten- statt Audicenter warst. Im Wald findet sich das Moos übrigens auch nur an einer Seite der Bäume, also alles im grünen Bereich wenn du immer in der gleichen Himmelsrichtung parkst.

Oh Mann - you made my day :D

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

 

Wer hat schon was bekommen und kennt Hintergründe?

doc

Hallo,

es wird keiner was bekommen, es ist eine Werkstattaktion.

Über Google findet man das.

An TT (8J) Roadster Fzg. eines bestimmten Fertigungszeitraums könnten die Wasserablaufschläuche des Verdeckkastens undicht werden und dadurch das Wasser nicht wie vorgesehen abfließen. In der Folge kann erhöhte Luftfeuchtigkeit mit Geruchsbelästigung im Fzg. Innenraum entstehen.

An den betroffenen Fzg. sind die Wasserablaufschläuche zu ersetzten.

Arbeitszeit der Werkstattaktion ca. eine Stunde (90 Zeiteinheiten) beim freundlichen.

Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden nicht angeschrieben, da es sich um eine Werkstattaktion handelt (keine Rückholaktion) und diese nur in Verbindung mit einem Werkstattbesuch durchgeführt wird. (keine aktive Kundenbenachrichtigung!)

Gruß

TT-Eifel

Hi

Gibt es Infos, welche Fahrzeuge betroffen sind?

Gruß,

Frank

bei mir wurde es letzte woche schon durchgeführt. bei dem pisswetter in der woche davor ist mir schon aufgefallen, dass die scheiben relativ leicht beschlagen. obs was gebracht hat, kann man aber wohl erst sagen wenn wieder vergleichbare wetterbedingungen herschen. bisher hatte ich aber keine beschlagenen scheiben mehr.

mein wagen is EZ 4/07. hab ihn aber erst seit september diesen jahres.

ich nehme mal an, die ersten ausgelieferten fahrzeuge werden es alle haben. ab wann dann der fehler in der produktion beseitigt wurde weiß ich auch nicht.

Hi,

mein Roadster (BJ. 6/2008) steht just in diesem Moment wegen dieser Servicemaßnahme in der Werkstatt. Und es findet doch eine aktive Kundenbenachrichtigung statt – sowohl ich wie meine Kollegin mit Ihrem TT wurden dafür extra angerufen, obwohl in meinem Fall der Wagen erst 2 Tage zuvor zum regulären Service da war.

Gruß,

Stefan

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:24

Hi Stefan,

angerufen wurde ich auch. Der Meister sagte aber auch, dass ich noch ein Einschreiben von Audi direkt bekommen würde.

Wolfgang

am 27. November 2009 um 11:47

tach auch,

nachdem der karren hinterm beifahrersitz immer nass war, wurde die tollen schläuche/gummis vor ein paar monaten getauscht.

die stellmotoren fürs verdeck wurden übrigens auch getauscht, da sie ab und an gestreikt hatten.

diese woche war ich dann zum 40sten mal in der werkstatt weil ein ventil vom turbolader undicht war und einiges an leistung fehlte.

zudem hatte sich noch irgendein teil im hinteren bereich gelöst, welches bei bodenwellen interessante geräusche verursachte.

reicht das?

gruss patrick

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:54

Kenn' ich auch und war bei meinen MBs immer anders, nämlich so gut wie nicht vorhanden:

Von den Felgen platzte der Klarlack ab, die Sitze wellten sich, das Navigationsgerät hängte sich ständig auf, irgendwo vor meiner Nase schepperte es andauernd, (der Airbag war's), der Beifahrersitz scheppert noch immer, der Armaturenträger irgendwo rechts vibriert, die Verdeckmotoren wurden getauscht, jetzt die Wasserablaufschläuche, mein Autohaus kriegt es nicht hin, endlich das richtige Fett bei Audi zu besorgen, damit sie die knärzenden Geräusche beim Lenken im Stand bzw. bei langsamer Fahrt unterbinden können...

:(

doc

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

diese woche war ich dann zum 40sten mal in der werkstatt

Real oder übertrieben? :)

@dr.rer.pol

Sind es bei dir auch Klackgeräuschen aus der Lenkung, wenn man diese über die Mittellage schnell hin und her bewegt?

Ich habe mit dem Leiden auch gerade zu kämpfen und meine Werkstatt kommt auch nicht weiter!

Gruß

am 27. November 2009 um 12:09

mir ist schon klar, daß es sich hier um ein ausnahmsfahrzeug handelt, sozusagen quattro montagsauto, ansonsten könnte audi den laden auch morgen dicht machen!

am 27. November 2009 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

diese woche war ich dann zum 40sten mal in der werkstatt

Real oder übertrieben? :)

vielleicht übertrieben, denn zum glück habe ich nicht mitgezählt. aber in zwei jahren waren es bestimmt über 25 besuche.

audi wollte mir als entschädigung einen gutschein für ihren online shop über EUR 100,00 geben. ich fand das schon unverschämt und habe abgelehnt.

am 27. November 2009 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von TT 1966

@dr.rer.pol

Sind es bei dir auch Klackgeräuschen aus der Lenkung, wenn man diese über die Mittellage schnell hin und her bewegt?

Ich habe mit dem Leiden auch gerade zu kämpfen und meine Werkstatt kommt auch nicht weiter!

Gruß

die hatte ich auch schon, aber nach 10 versuchen haben die es hinbekommen. ich weiss nicht mehr genau was es war, aber meiner meinung nach hat der letze versuch gegriffen, das war nur eine einfettung oder sowas in der art. vorher hatten sie schon sämtliche teile getauscht. vielleicht sollten wir auch ne werkstatt aufmachen?! jetzt klappert es von den hinteren stossdämpfern.

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

 

Real oder übertrieben? :)

vielleicht übertrieben, denn zum glück habe ich nicht mitgezählt. aber in zwei jahren waren es bestimmt über 25 besuche.

audi wollte mir als entschädigung einen gutschein für ihren online shop über EUR 100,00 geben. ich fand das schon unverschämt und habe abgelehnt.

Ok, echt sick, zum Glück ist mir das bisher noch erspart geblieben, ansonsten längst -> Krankenhaus ;)

Na, da schieb ich doch auch noch was hinterher:

http://www.motor-talk.de/.../...das-grauen-in-reinkultur-t2351650.html

Ist ja schade, dass der Fred so in Vergessenheit geraten ist.

Wer weiß, vielleicht müssen DIE ja tatsächlich bald dicht machen...

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Aktion beim Roadster: Wasserablauf Softtop