ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue (alte) Moppedmarke

Neue (alte) Moppedmarke

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:35

Moin

fangt mal mit dem Sparen an:

http://www.horex.com/

Aber gelungen ist se, gefällt mir ausserordentlich gut!!

gruß

marc

Beste Antwort im Thema

So, nun bin auch ich Dank „PreEvo“ aus dem Dornröschenschlaf erwacht.:o

 

Da habe ich doch glatt die komplette Horex Wiederbelebung verpennt!:eek: Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag nach Moppeds zu googeln?

Mein süddeutsches Lebensmotto habe ich nun über Nacht, sagen wir mal, „etwas modifiziert“

 

„Schaffe, spare, Horex kaufe...“. Das hört sich zumindest für mich nicht schlecht an.

 

Jedenfalls, wenn die Fahrwerksleistungen der Horex passen und die Summe der Dinge stimmt, tja dann steht sie in 2-3 Jahren bei mir im Hof. Basta – beschlossen und verkündet. Die Sitzbank passt schon mal zu den Pflastersteinen.:D Und auch sonst finde ich sie optisch wirklich gelungen. Die Liebe zum Detail erkennt man schon auf dem Foto in jedem Element. Ich fürchte, wenn ich die erst mal live sehe und fahre, au weia, dann ist es um mich geschehen.

 

Meine Bewunderung gilt der kleinen Gruppe von Machern dieses Edelteiles. Da können sich die „Etablierten“ eine Scheibe davon abschneiden. Das Ding hat auf jeden Fall das Zeug zum Klassiker. Garantiert.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Aus technischer Sicht ein sehr anspruchsvolles Motorradkonzept mit einem alten klangvollen Namen - aber auch ein sehr gewagtes.

Bin sehr gespannt, ob ich die mal in Natura zu Gesicht bekomme, oder aber auch mal Probefahren darf. Interessant ist das Konzept aber schon, wie ich finde.

Ich habe leider nichts über den Preis gelesen, wenn`s einer weiss, raus damit.

Oha, dann muss ich mal meinen Blog aktualisieren.

Zu dick, optisch. Kompressor. :eek:

Wer brauch sowas an einem Strassenmotorrad?

Alles in allem nicht schlecht... gefällt mir... der Preis is wahrscheinlich jenseits von gut und böse.

Ned übel aber gleich Kompressor? Herrje...

Aber endlich mal wieder eine schöne Auspuffanlage... :D

Nach dem ganzen Wirbel den die veranstaltet haben, fällt mir jetzt nur noch eins ein.

GÄHN! :o

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Oha, dann muss ich mal meinen Blog aktualisieren.

Zu dick, optisch. Kompressor. :eek:

Wer brauch sowas an einem Strassenmotorrad?

Was zu den technischen Daten: 239 kg fahrfertig vollgetankt - 175 (200) PS - klingt wirklich gut, damit hat man wohl ziemlich viel Spass wenn man denn will, obwohl die Leistung deutlich übertrieben ist.

Zudem arbeiten Kompressormotoren heute anders als Turbomotoren sehr dezent und unauffällig - allein die Leistung ist extrem auffällig.:D

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:11

Moin

steht doch auf der Seite, man muss nur suchen unter FAQ's!

um die 20t€

Ich sagte ja, fangt mal an mit sparen ;)

gruß

marc

Ungewöhnlich, bei einem solchen Preis fängt für den an sich gut klingeden Namen ein Nischendasein vom Start weg an. Obwohl es sicher gerechtfertigt ist bei einem solchen Aufwand an Technik einen gewissen Preis zu veranschlagen.

Für einen echten Einstieg erscheint er mir aber zu hoch.

Soll ich mal fies sein? Was ich ja sonst nie bin. :D

Das Design haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und wenn ich ein seltenes Naked Bike suche, 250kg fahrfertig, mit besonderem Motor, 150Nm und Riemenantrieb, dann latsch ich zum nächsten Yamaha Händler und bestell mir für 13.000,-€ eine MT-01. ;)

Öhm ja. So ähnlich hab ich am Ende meines Blogartikels dazu geschrieben. :)

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Soll ich mal fies sein? Was ich ja sonst nie bin. :D

Das Design haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Und wenn ich ein seltenes Naked Bike suche, 250kg fahrfertig, mit besonderem Motor, 150Nm und Riemenantrieb, dann latsch ich zum nächsten Yamaha Händler und bestell mir für 13.000,-€ eine MT-01. ;)

Du bist doch eigentlich viel zu lieb, das was du machst ist doch eigentlich normal. Aber stell dir mal vor die Horex würde für 13 T€ vor dir stehen.:D

am 15. Juni 2010 um 18:48

Naja, erst mal fahren und dann urteilen sage ich mir, BMW wollte doch auch noch so ein 6Zyl. vom Stapel lassen oder nicht, vergleichen wir die mal und dann mal gucken.

titus, du meinst also, ich müsste mich zwischen MT-01 und Horex entscheiden. Hmmm .... schwierig. Eigentlich könnte man die Horex nehmen, ich hab ja schon nen 1.670cm³ iner Garage. Aber ich bin Bastler und Chopper. Und ich sehe beim besten Willen nichts was man aus der Horex machen könnte. Bei der MT-01 hingegen kommen mir sofort hunderte von Ideen. Also, ich nehm die MT-01. :)

Ich mach jetzt mal ne Prognose. 2011, die angepeilten 20.000,-€ sind doch nicht zu erreichen, der Preis wird deutlich angehoben. 2012, nach ausgelieferten 3 Horex wird Insolvenz angemeldet. Die restlichen vorhandenen Bauteile werden von einer anderen Marke aufgekauft und noch ein paar Horex zusammengeschustert, die hauptsächlich nach Saudi-Arabien verkauft werden.

Nein, ich meinte nur, was wäre wenn der Preis in etwa gleich oder zumindest vergleichbar wäre.

Mit der Prognose könntest du recht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neue (alte) Moppedmarke