Neue alte Videos, e36 Chrashtests auf Youtube
Der Titel sagt alles.
Normgeschwindigkeit müsste etwa 50 kmh betragen haben und nicht wie heut üblich 64, trotzdem gut abgeschnitten.
Link:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@Slight
Das Thema hatten wir nicht nur als Thread hier in den letzten Wochen im Forum,dazu gibt es auch mehr als einen Blogeintrag und hier gings mehr oder weniger um ein noch nicht verlinktes Video.
Das, das Thema alt ist weiß ich auch ... nur eben nicht jeder kennt diese Seite.
... Video hin oder her ... es ging mir darum, darauf hinzuweisen, das da noch weitere interessante Sachen stehen.
Ähnliche Themen
66 Antworten
Ich finde das sieht irgendwie nach E39 aus auf dem Video, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Guck dir das Video nochmal gaaaanz genau an,so Bild für Bild und dann sagste mir nochmal,wo du zwischen den E36 Limos nen E39 findest.
@US-Bimmer.E46uE36
Danke,kannte ich noch ned.Die Normgeschwindigkeit damals lag bei 56km/h.
Greetz
Cap
Ich weiß leider aus Erfahrung, wie gut ein E36 beim Crashtest ist. Selbst der kurze Compact hat keine Probleme, wenn jemand mit mehr als 80 Sachen ins Heck kracht.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
wenn jemand mit mehr als 80 Sachen ins Heck kracht.
Was ich jetzt ganz ehrlich zu bezweifeln wage. Der Unterschied zwischen geschätzter und tatsächlicher Aufprallgeschwindigkeit ist meist doch recht deutlich.
Mal sehn, ich mit geschätzten 120, er mit geschätzten 200, ungebremst, ne passt.
Klar kann ichs nicht mit Sicherheit sagen, ich gehe aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit von 70-80km/h aus. Wenn man sich die Umstände anschaut, Schaden, wo welcher Wagen zum stehen kam, die Polizei hatte noch ganz andere Schätzungen.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
wenn jemand mit mehr als 80 Sachen ins Heck kracht.
Was ich jetzt ganz ehrlich zu bezweifeln wage. Der Unterschied zwischen geschätzter und tatsächlicher Aufprallgeschwindigkeit ist meist doch recht deutlich.
Denke möglich ist das schon, wenn er vorneraus Platz hatte und es ein dementsprechend kleiner Wagen war (Smart, Micra).
Dennoch denke ich, brauchen wir nicht über die Crash-Test Ergebnisse des E36 zu streiten. Der NCAP Test hat gezeigt, dass der E36 nach modernen Standarts einfach nicht mehr sicher ist. Die Aufprallfläche bei diesem gezeigten Frontalcrash hier betrug auch realitätsferne 100% und nicht 50% wie heute üblich.
Entweder man findet sich damit ab dass der E36 bezüglich der Sicherheitsstandarts aus der Mode gekommen ist, oder man muss sich nach was anderem umschauen.
Den E36 hier jedoch als sicheres Fahrzeug zu posten, auf der Grundlage alter amerikanischer Sicherheitsstandarts, halte ich für bedenklich.
Trotzdem ist der E36 ein zeitlos schönes Auto. Gar keine Frage.
Viele grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
...modernen Standarts ...
...
bezüglich der Sicherheitsstandarts ... alter amerikanischer Sicherheitsstandarts ...
Ist eine "Standart" eine Beschreibung dafür, in welcher art jemand steht?
oder sprechen wir doch eher von Standards?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
...modernen Standarts ...
...
bezüglich der Sicherheitsstandarts ... alter amerikanischer Sicherheitsstandarts ...
Ist eine "Standart" eine Beschreibung dafür, in welcher art jemand steht?
oder sprechen wir doch eher von Standards?
immerhin konsequent falsch Ich hoffe du hast die Botschaft trotzdem verstanden oder soll ichs korrigieren?
Zitat:
Guck dir das Video nochmal gaaaanz genau an,so Bild für Bild und dann sagste mir nochmal,wo du zwischen den E36 Limos nen E39 findest.
also in einer sequenz seh ich auch `nen e39
kA warum Ihr euch am CrashTest aufhängt...
Ich finde den E36 schon schwer genug und mehr Sicherheit als in diesem hab ich bisher noch nie gebraucht. Schliesslich fahren wir ja nicht alle im Panzer herum und nen Wattebauschen-Bubbi bin ich auch nicht. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Joghurtbecher
also in einer sequenz seh ich auch `nen e39
bei welcher filmsequenz soll das sein?
da sind ausschließlich E36 zu sehen. (und am ende ein paar trucks)
Zitat:
Original geschrieben von Nachteule
kA warum Ihr euch am CrashTest aufhängt...
Ich finde den E36 schon schwer genug und mehr Sicherheit als in diesem hab ich bisher noch nie gebraucht. Schliesslich fahren wir ja nicht alle im Panzer herum und nen Wattebauschen-Bubbi bin ich auch nicht. :-)
JAAAAA. Endlich sagt mal einer wie es ist. Anschnallen is auch nich nötig. Man kann sich ja am Lenkrad festhalten, damit man bei nem Crash net rausfliegt.
Also einmal zum NCAP chrashtest, ich denke der e36 hat sich nicht all zuschlecht geschlagen, wenn man bedenkt, dass der Test mit einem 91er Modell mit nur einem Fahrerairbag gemacht wurde.
Der Fahrerairbag hatte sich außerdem bei dem Test zudem zu spät geöffnet und kam dann dem Fahrer noch mehr ins Gesicht geschossen als er sollte, hier sind auch die späteren e36 wieder viel sicherer konstroiert und haben den Beschleunigungssensor (Chrassensor) nicht mehr auf den Radkästen sondern im Auto.
Auch war das Auto ein Rechtslenker welcher früher sowie bis heute nach der Würfelmethode ausgewählt wurde, also ob rechts oder Links. (damit die Hersteller beide Typen sicher bauen)
Rechtslenker galten früher zudem als unsicherer, da es hieß dass viele Hersteller sich bei der Konstruktion Mühen sparen ,ob das bei Bmw auch so war kann ich nicht sagen.
Wenn man zudem auch bedenkt , dass der e36 einer der ersten chrashgetesteten Autos von NCAP war und ein 91er e36 mit nur einem Airbag und als Rechtslenker 1997 getestet wurde könnte man sich ja Gedanken drum machen ob ein 97er Modell nicht besser ausgesehen hätte, was ich sehrwohl bejaen würde.
Also es ist nicht alles immer wie es im ersten Augenblick aussieht
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
ok kann sein... ist manchmal schwer zu erkennen in diesem Crashtest-Outfit.. weil es nur an Details sichtbar ist...
Beim E39 könnte man ohnehin meinen, die Entwickler bei BMW haben einfach die Pläne vom E36 genommen und jedes Teil um 10% vergrößert - fertig war der E39 ...
Grüße