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Neue Alus auf S203

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 23:03

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit den S203 gekauft.

Und möchte nun mir neue Alufelgen anschaffen.

Meine Frage an euch wär...

Vorne würde ich gerne 225/40 R18, und Hinten 245/35 R18, die Felgen haben 8,5J-ET30 (VA und HA) könnt ich diese Felgen bei mir montieren ohne das ich Bördeln o.ä. muss?

Hab bei den Mercedes-Bescheinigungen schon geschaut werde daraus aber nicht schlau.

Die Seite "sagt" zu mir auf mein Auto würden die passen, aber ich wollte hier noch mal lieber fragen...

Schonmal Danke im Voraus

Grüße vom schönen Bodensee :)

Hier noch der Link zu den Felgen.

http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_CW_2_hyper_rim_polished

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ar872

Was soll daran hart werden -.-.....

wenn du ein Fahrzeug von der Stange fährst und damit zufrieden bist ist es dein Ding

aber solche Behauptungen aufzustellen ist absoluter Bockmist.

Warum greifst du mich an, kannst du andere Meinungen nicht ertragen oder ist es bereits das Resultat fehlender Federwege? :D

16 weitere Antworten
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16 Antworten
am 21. Juni 2013 um 5:49

Gutachten ist doch auf der Seite zum Download bereit.

Da steht alles drin.

Gruß

Fred

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 6:30

Hab ich schon gesehen... aber dort steht nicht genau ob ich bördeln o.ä. muss, es steht nur dran kann sein, muss aber nicht?!

Daher war das meine Frage

Hi,

also laut den Auflagen in dem Gutachten sind ganz eindeutig Karosseriearbeiten nötig.

Ob du dann einen Tüv findest der die Kombination so einträgt steht in den Sternen :D

Gruß Tobias

Hast du über die SuFu im w203 Forum etwas über die Felgen gefunden? Wenn nicht dann bist du somit in Vorreiterposition und ich bitte dich hinterher einen Artikel abzusetzen, der die notwendigen Aufwendungen incl. Abnahme dazu beschreibt.

Einer ist immer der Erste, wenn es um Sonderumbauten geht. :p

Andere Artikel zu diesem Thema haben gezeigt, das was bei dem einen noch geradeso funktionierte, bei anderen bereits am Kotflügel schliff. Dazu sind die Kotflügel wohl bei der großen Bremse für die 17" Alus gebördelt und benötigten geringe oder auch keine Nacharbeit.

Suche mal nach den Abmessungen deiner Reifen.... da findest du einiges an Material.

am 21. Juni 2013 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von simon1608

Hallo zusammen,

hab mir vor einiger Zeit den S203 gekauft.

Und möchte nun mir neue Alufelgen anschaffen.

Meine Frage an euch wär...

Vorne würde ich gerne 225/40 R18, und Hinten 245/35 R18, die Felgen haben 8,5J-ET30 (VA und HA) könnt ich diese Felgen bei mir montieren ohne das ich Bördeln o.ä. muss?

Hab bei den Mercedes-Bescheinigungen schon geschaut werde daraus aber nicht schlau.

Die Seite "sagt" zu mir auf mein Auto würden die passen, aber ich wollte hier noch mal lieber fragen...

Schonmal Danke im Voraus

Grüße vom schönen Bodensee :)

Hier noch der Link zu den Felgen.

http://www.felgenoutlet.de/.../Borbet_CW_2_hyper_rim_polished

Hallo simon,

 

vlt. kann ich dich beruhigen, fahre selber diese Felgen Kombination auf dem w203 Limousine mit einer ET von 29 also nur 1 unterschied.

Selbst mit einer Tieferlegung von 45/30 ist das ein Problem, kein aufsetzen kein schleifen mit 5 Personen im Fahrzeug und ist alles Problemlos entragbar.

Sieht aber von hinten etwas komisch aus da die 8.5J Felgen vorne gut raus stehen und hinten leider etwas weiter drinnen.

Darum empfehle ich dir nach dem Felgen kauf zum Tuner/Ausrüster zu fahren und passende Verbreiterungsscheiben für hinten raus zusuchen.

Mit 20mm pro Seite brauchst nicht zu schauen denn da schleifts ;) evtl. 10 mm pro Seite dann sieht die Sache passend zu der Vorderachse aus

 

Habe aber die Große Bremse >345mm drinnen darum weis ich nicht ob die Kotflügel vorne bereits vom Werk gebördelt sind

 

Gruß Alex;)

 

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 12:02

Danke für die Antworten...

Also ich habe schon das Mopf-Modell ab 2004

am 21. Juni 2013 um 16:36

Hab hier einen ähnlichen Thread, da gehts auch um 18" Bereifung.

http://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-mit-18-t3764735.html

Würde aber eher zu 225/40 R18 rundum tendieren, dann kannst du sie tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Der Autoversteher

Hab hier einen ähnlichen Thread, da gehts auch um 18" Bereifung.

http://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-mit-18-t3764735.html

Würde aber eher zu 225/40 R18 rundum tendieren, dann kannst du sie tauschen.

.

Würde ich Dir auch empfehlen es sei denn er hätte über 300PS

Zitat:

Original geschrieben von Der Autoversteher

Hab hier einen ähnlichen Thread, da gehts auch um 18" Bereifung.

http://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-mit-18-t3764735.html

Würde aber eher zu 225/40 R18 rundum tendieren, dann kannst du sie tauschen.

Man rüstet nicht auf 18" auf um hinten den Spargeltarzen zu machen.

Hau rauf was immer geht, bei der ersten Ausfahrt zusammen mit den Großeltern wirste eh enterbt, denn das Teil wird damit bretthart. ;)

Ob es weiterhilft keine Ahnung

ich habe einen Mopf mit der Sportausstattung also große Bremse vorne und das Fahrwerk mit 15mm tiefer drin und fahre

vorne 8x18 ET 32 mit 225/40/18

zusätzliche Spurverbreiterung von 10mm also effektiv ET 22 da sonst die Felgen am Bremssattel angeht

hinten 9x18 ET 32 mit 245/35/18

zusätzliche Spurverbreiterung von 10mm damit die Felge nicht im Radhaus verschwindet.

Es wurde am Fahrzeug nichts gemacht da der TÜV es nicht für notwendig fand trotz Gutachten mit Auflagen.

Also es kann sein aber es muss nicht immer was gemacht werden.

am 22. Juni 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Der Autoversteher

Hab hier einen ähnlichen Thread, da gehts auch um 18" Bereifung.

http://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-mit-18-t3764735.html

Würde aber eher zu 225/40 R18 rundum tendieren, dann kannst du sie tauschen.

Man rüstet nicht auf 18" auf um hinten den Spargeltarzen zu machen.

Hau rauf was immer geht, bei der ersten Ausfahrt zusammen mit den Großeltern wirste eh enterbt, denn das Teil wird damit bretthart. ;)

was soll daran hart werden -.-.....

wenn du ein Fahrzeug von der Stange fährst und damit zufrieden bist ist es dein Ding

aber solche Behauptungen aufzustellen ist absoluter Bockmist.

 

Zitat:

Original geschrieben von ar872

Was soll daran hart werden -.-.....

wenn du ein Fahrzeug von der Stange fährst und damit zufrieden bist ist es dein Ding

aber solche Behauptungen aufzustellen ist absoluter Bockmist.

Warum greifst du mich an, kannst du andere Meinungen nicht ertragen oder ist es bereits das Resultat fehlender Federwege? :D

So würde es dann aus sehen, so wie Genius73 beschrieben rundum 8x18 mit 10 MM Distanz hinten...

//www.motor-talk.de/.../203-alt-5-i205187426.html]Das Ergebnis[/url]

Hab jetzt auch mal ein Bild hoch geladen.

 

Geschmäcker sind ja verschieden ich finde die Borbet etwas zu unruhig von der Optik.

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