ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage

Neue Anlage

Themenstarteram 2. August 2005 um 11:05

So habe mich jetzt wohl doch von einer

 

Audiosystem Twister 260

zu einer

Xetec 4 G-600 MK II

RMS Output power @4 Ohms: 4x 110W

RMS Output power @4 Ohms: 2x 380W in bridged mode

RMS Output power @2 Ohms: 4x 180W

 

aus Akustischen bzw Klanglichen Gründen entschieden!!

 

Als Frontsystem hatte ich mich zum Rainbow SLC 230 entschieden

Sub war der Peerless XLS 10 CW

 

Habe noch ein paar Fragen:

Würde jetzt nochmals gerne wissen ob ,

1.)Die 80 Watt RMS der SLC230 im gegensatz zu den maximal 110 Watt RMs der Amp in Ordnung gehen oder da was Kapuut gehen kann?

2.)Ich kann ja 2 einzelne Knaäle a 110 WAtt für die Front nehmen und 2 Kanäle zu einem für den Sub Brücken oder?

Sind das dann 320 Watt für den Peerless XLS?

Ist das nicht zuviel?weil der ja 250 RMS braucht!!

3.)Keiner weis genau ob der Peerless XLS 10 CW 2 oder 4 Ohm hat?

WEis jemand mehr?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. August 2005 um 11:33

1. es ist immer besser wenn die Endstufe mehr Power hat als die Front. Musst ja auch nicht volle Kanne die Endstufe aufdrehen - aber das wirste dann eh sehen bzw. hören wos am besten ist! :)

2. Gleiche in Grün. Nur das es eben 380W sind :cool:

Und auch hier merkste ja beim "aufdrehen" der Endstufe wann lieber schluß machen solltest und wieder bissi zurück drehen solltest.

3. wenns keiner weiß ... :D

Aber ich hab bisher meistens 2 Ohm gelesen ..

Themenstarteram 2. August 2005 um 12:10

achso und wofür ist "Gain" an der Endstufe ?

1.)Um die maximale Ausgangsleitung an den Lautsprechern festzulegen bzw zu begrenzen oder wie?

 

2.)Kann ich denn mit der 4 Kanal Endstufe

2 Kanäle a RMS Output power @4 Ohms: 110W

und

Für den Sub 2 Kanäle brucken so das ich 380Watt für 2 Ohm hinkriege?

Dann hätte ich das Frontsystem ja mit 4 Ohm laufen und den Sub an 2 Kanälen mit 2 Ohm !!

Muss die Amp nicht insgesamt mit einem haupt Wiederstand lauffen also alles 2 ohm oder 4 ohm?

 

3.)Ich habe gehört der Peerless bracuht ne ziehmlich laststabile Endstufe!!

Die vorerst geplannte AS Twister 260 währe ja 1 Ohm stabil, da ich jetzt aber die Xetec 4 G-600 MK II haben würde wäre die ja nur 2 Ohm stabil!!

Reichen 2Ohm stabile Endstufen für den Peerless ?

Wenn Du den Peerless geschlossen verbaust, kann es gefährlich für die Xetec werden ... warum nimmst nicht den exact PSW 269 => Deutlich besserer Peerless-Abkömmling...

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:03

kostet aber auch fast 100 euro mehr !!

Wollte den nicht geschlossen verbauen wollte den selber in einem selbstgebauten Bassrefelx verbauen !!Ist das dann mit BR auch kritisch?

 

Peerless XLS 10 CW 189 Euro

Exact PSW 269 galube ich 279 Euro !!

&

und mein Preisrahmen ist echt am Ende!!Habe echt alles ausgereitzt und jeder muss sich nun mal ein Preislimit setzten, sonst kennt mann keine Grenzen mehr und schiesst unhaltbar in die Höhe!!

--------------------------------------------------------

habe mich eh schon gefragt warum du den Peerless nicht in deinem Shop hast?

Braucht der PSW 269 keine Laststabile Endstufe?

Peerless: wird irgendwann noch reingeschrieben, aber muss erst noch einiges anderes einpflegen.

Der exact ist impendanzunkritisch!

Themenstarteram 2. August 2005 um 13:20

gibt das mit dem peerless XLS bzw Amp nur probleme bei nem geschlossenen Gehäuse??

Im BR Gehäuse dürfte es dann klappen?

Sollte klappen, im Defekt-Fall haste halt keine Garantie, weil der Woofer sich bei 3 Ohm einpendelt im BR-Gehäuse => Endstufe läuft dann auf 1,5 Ohm

Hi !

 

Der Woofer PENDELT sich ein ???? Wie das ?

Gruß

Ralf

Re: Hi !

 

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

Der Woofer PENDELT sich ein ???? Wie das ?

Gruß

Ralf

Du hängst ihn an ein Seil und gibtst ordentlich Schwung und der zustand wenn er stehen bleibt nennt man dann "einpendenln" *rofl*

 

Denke mal das er damit meint das er dann ca diese Impendanz verursacht durch das Gehäuse haben wird.

Themenstarteram 3. August 2005 um 6:32

Hmm dann sollte ich vieleicht doch bei der Twister 260 bleiben?!!

Welche Endstufen im 300 bis 400 Euro bereich sind denn sonst noch 1 OHm stabil und klingen dabei noch recht gut?

am 3. August 2005 um 6:42

Hi,

schau dir mal die Audio System F4-380 oder Audiobank F-43 sind beide im Preisbereich von 300-400€ und sind 1 Ohm stabil.

Gruß

Frank

am 3. August 2005 um 6:54

Klanglich reicht der Xetec aber da keine das Wasser und 1 Ohm-Stabilität ist sooooooo wichtig auch wieder nicht.

Themenstarteram 3. August 2005 um 6:57

Hmm

hatte ja zuerst überlegt eine AS Twister zu nehmen habe dann aber gehört das die klanglich nicht so toll sein sollen??

siehe

http://www.motor-talk.de/t761774/f8/s/thread.html

 

und siehe hier antwort von fluxwildly76 ungefähr die 3

http://www.motor-talk.de/t758963/f8/s/thread.html

 

Hmm will halt nicht das nach drei Monaten oder so auf einmal plock und die Endstufe ist kaputt dann lohnt sich 50 Euro sparen auch nicht!!

am 3. August 2005 um 7:46

Von der Verarbeitungsqualität sind alle okay, aber klanglich hat die Xetec die Nase schon richtig weit vorne.

Wenn Du willst, kannst mich auch mal anrufen, dann kann ich Dir am Phone bisschen was zu den Komponenten erzählen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen