ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Neue Anlage will nicht!!

Neue Anlage will nicht!!

Themenstarteram 10. September 2006 um 14:28

Hallo zusammen,

hab mir gestern eine neue Nalgae gekauft und irgendwie funktioniert gar nichts....

Hier erstmal zu den Komponenten:

Radio: LG-LAC-M3600R

Frontsystem: Kenwood KFC 1760S

Hecksystem: Magnat Bull Power 1330

Endstufe: Blaupunkt GTA 4 Special

Basskiste: Toxic Alp-120 Dual (2x12"/700 Watt)

Hab gestern mit zwei Kollegen alles gekauft und eingebaut bzw war das Radio schon vorher drin....nun haben wir alles wie folgt angeschlossen:

Das alte Frontsystem wurde nur durch das Kenwood System ersetzt und soll auch übers Radio laufen.

Die Magnat wurden eingebaut sowie Basskiste und Endstufe...die Endstufe bekommt Remote über Antennenverstärker und die Magnat laufen, wie auch die Basskiste über die Endstufe. Massepunkt ist der Ersatzreifen und Strom und Chinch wurden getrennt voneinander verlegt!

Nun ist das problem, das ich z.B. heute gar keine Musik habe. Beim Einbau gestern konnte ich über das kecksystem hören....vorne die Kenwood gehen gar nicht. Wenn ich das Hecksystem etwas lauter aufgedreht habe, ging nach kurzer Zeit gar nix mehr und die Endtsufe schaltete anscheinend ab. Heute setz ich mich ins Auto und wieder nix, gar nix an Musik, das Radio läuft zwar bzw. die MP3 CD nur ich höre nix....egal was ich mache....sicherung bei der stromleitung ist auch gelegt worden....

woran kann das liegen?? Kann es sein das meine Batterie im Arsch ist?? Sie ist ca 7 Jahre alt und hat 45 Ah....Auto starten und alles klappt einwandfrei...auch wenn ich mit 140 auf der Bahn bin und Radio anmache kommt nix....

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen....weil ohne Musik ist doof im Auto...

MfG

Christoph

Ähnliche Themen
13 Antworten

warum laufen die vorderen lautsprecher nur übers radio, wenn du das hecksystem per endstufe antreibes? das macht kein sinn, das frontsystem verdient den amp und das hecksystem sollte nur leise übers radio mitlaufen....

wo hast denn das zeug gekauf? was hast dafür gelegt?

also ich bin zwar nicht der übelste kenner, aber ich glaube das zeug was du gekauft hast ist net so doll (magnat, toxic ...) ...

am besten du lässt dich hier mal beraten, was du kaufen sollst (also nur empfehlungen), nennst dein budget und gibts unter umständen das eine oder andere zurück. die leute hier werden dir bestimmt sagen, welche komponente was taugt und welche nicht ....

bei deinem problem kann ich dir aber leider nicht helfen, das müssenn die leute machen mit der richtigen ahnung ... wie hast denn deine lautsprecher angeschlossen?

wenn du dich daran hälst, was dir die leute hier im forum mit erfahrung raten, wird das bestimmt noch was mit der mugge in deinem auto, da mach dir mal keine gedanken ... :)

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:16

hab den ganzen kram bei schossau in mg gekauft....so sind die teile net schlecht, kollege hat auch die selbe stufe und auch die kiste....das drückt ganz gut....nur ich kriegs bei mir net ans laufen....kann eigentlich nur irgendwas mit der verkabelung sein..

mfg

christoph

Hmm nimm mal einen richtigen Massepunkt. Reservereifen ist nicht so ideal.

Naja Komponenten sind etwas unter der Einsteigerklasse für Krach ok.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Naja Komponenten sind etwas unter der Einsteigerklasse für Krach ok.

Ums mal ziemlich milde auszudrücken. ;)

Nur der Massepunkt alleine kanns nicht sein, weil ja auch was Radio hängt. Solltest du aber auch machen.

Ist das richtig das das Frontsystem (welches direkt am Radio hängt) noch nie funktioniert hat?

Falls dies so ist, überprüf mal obs wirklich richtig angeschlossen ist.

Oder schließ das FS mal an die Endstufe an (was du sowieso machen solltest) bzw. das Hecksystem ans Radio. Dann weisst du obs am FS oder am Radio liegt.

Wenn die Endstufe abschaltet, leuchtet dann die rote Protect LED?

 

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:27

momentan leuchtet nur noch die rote protect led....anfangs leuchtete die grüne und anch ner zeit fing die rote an zu flackern, und wenn dann feierabend war war die rote dauerhaft an....na dann werd ich die tage mal die verkleidungen wieder auseinanderbauen und die kabel fürs fs nach hinten legen...

mfg

christoph

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:28

wenn ich dann ja alles am verstärker habe, kann ich doch am radio auch den stecker für die boxen abnehmen oder?? hab da nen iso adapter dran..

mfg

christoph

mußt sogar sonst kannst mal wieder was zerstören.

Themenstarteram 10. September 2006 um 17:28

wat en scheiss, hab ja jetzt nur das frontsystem am radio angeschlossen und hab das hecksystem am verstärker, die kabel fürs heck die vom radio kommen hängen da jetzt nur so....hätte ich die am adapter durchknispsen müssen??

mfg

christoph

Wenn an dem ISO-Stecker nur die Lautsprecher dran sind kannste den abmachen.

Willst du alles deine Sachen an eine Endstufe packen? Frontsystem, Hecksystem und Doppel-Sub?

Dass passt doch gar net, die Blaupunkt ist doch ne 4-Kanal.

Klemm das Hecksystem ruhig ans Radio, Sound hinten ist nicht so wichtig, hauptsache das FS hängt an der Endstufe.

Wegen der Protect-LED: Hört sich ev. nach einem Kurzschluß in den Lautsprecherkabeln. Vielleicht schaut irgendwo ne Litze raus.

Klemm mal einzeln die Kabel ab und beobachte ob die Endstufe immer noch im Protect-Modus ist.

Gruß

Kebap11

Zitat:

Original geschrieben von Opel Astra F CC

...die kabel fürs heck die vom radio kommen hängen da jetzt nur so....hätte ich die am adapter durchknispsen müssen??

Nein, klemm das Hecksystem ans Radio und das Frontsystem an die Stufe.

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 10. September 2006 um 17:40

oki werde dann morgen mal alles testen....hab auto gerade net hier, vater brauchte den mal ebend, werds aber morgen definitiv probieren und euch dann morgen abend bescheid geben....vielen dank schonmal

gruß

christoph

Themenstarteram 17. September 2006 um 16:46

so seit donnerstag funktioniert alles wieder...konnte leider net posten, da mein inet verreckt ist und t-offline nicht in der lage war das problem zu beheben...

habe jetzt hinten die kiste, das hs und endstufe ans laufen gekriegt....nur vorne kommt nix....habe da aber nur die alten boxen abgemacht und die neuen dran....kann doch net sein....werde die tage mal vorne eine box ausbauen und mal an die stufe anklemmen....wenn das geht dann muss ich wohl neue kabel ziehen...

andere frage....bin jetzt am überlegen ne zweite stufe zu kaufen....an der ersten dann komplett front und hecksystem laufen zu lassen und an der zweiten dann den sub....wieder die selbe 4 kanal stufe und daran die kiste anzuschliessen...je bassbox dann 2 kanäle brücken....

erste frage:

Wie muss ich die zweite stufe anschliessen?? komplett neues kabel legen oder einfach von der ersten stufe ein kabel rüber legen??

zweite frage:

Macht das Sinn die basskiste dann gebrückt an die stufe zu hängen?? sprich pro bassteller 2 kanäle??

mfg

christoph

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:31

kann mir keiner helfen?? wie schliesse ich ne zweite stufe an und lohnt sich da ein power cab??

mfg

christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen