ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neue Antenne - Empfehlungen/Ratschläge benötigt

Neue Antenne - Empfehlungen/Ratschläge benötigt

Themenstarteram 2. November 2006 um 17:47

moin, moin, liebe gemeinde!

mir ist gestern meine antenne abgebrochen worden. sie hatte immer schon einen kleinen defekt, dass man sie nicht ganz einfahren konnte (ist ne manuelle gewesen), aber meistens hatte ich sie sowieso oben gelassen.

nun soll es entweder

1. eine neue automatische sein,

oder

2. so eine kurze schwarze aus gummi, die man nicht abbrechen kann,

oder

3. ein blindstopfen, wenn es möglichkeiten gibt, die antenne versteckt irgendwo anders zu verlegen.

bei einer antenne nach 1. und 2. bräuchte ich noch so ein gummipinökel, was um die antenne ganz unten kommt, damit mir das wasser nicht in den kofferraum schmoddert - hat davon jemand ne teilenummer?

generell bin ich antennen-neuling, was das verbauen angeht - sind (im fall 1.) eigentlich für den strom fürn motor der antenne bei mir schon kabel dorthin verlegt, oder muss ich die selbst irgendwie irgendwo anschließen? (wenn es denn darum geht, die anzuschließen, werde ich nochmal gesondert nachfragen)

ich will auch nich fernsehen, oder funken damit - ich möchte einfach nur guten empfang fürs radio und ggf. mein handy.

dabei fällt mir nämlich gerade ein - gibt es eigentlich motorbetriebene antennen, an die ich meine freisprecheinrichtung mit anschließen kann? oder müssen das dann zwangsweise solche schwarzen gummiantennen sein (habe bislang keine anderen gefunden)?

weil ich hab am rechten fond-fenster sone fensterantenne für meine FSA - und die könnte ich ja bei der gelegenheit auch gleich beseitigen :)

bin sehr dankbar für aufschlussreiche antworten und tipps!

grüße,

rthago

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo

gute elektrische und auch mechanische antennen gibt es von hirschmann. bei den elektrischen bekommt man auch den stab einzeln nachzukaufen.