ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. neue Auspuffanlage

neue Auspuffanlage

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 7:26

So ich meld mich mal wieder, weil ich endlich ne neue Auspuffanlage bekomme die mir gefällt am Z.

Ich hab mal ein par Videos gefunden was sagt ihr zu dem Sound?

http://www.dcsports.de/.../350Z_Pruefstand-01.wmv

http://www.dcsports.de/.../350Z-TRACKTEST_02.wmv

http://www.dcsports.de/.../350Z-TRACKTEST_03.wmv

http://www.dcsports.de/.../350Z-TRACKTEST_04.wmv

Die Anlage hat einen Absorber. Im 4ten Video läuft sie erst mit dann ohne Absorber.

Für alle die es nicht wissen ich bin ein ehemaliger TT Fahrer daher dieser Thread.

cu

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und auch nur aus dem Grund bleibt der Beitrag hier mal stehen.

Verpeiler ist einer DER TT Bastler der ersten Stunde gewesen. Daher lass ich das hier mal als Hommage an den Bastlerkönig stehen.

Gruss

In dem 4. Video finde ich den ersten Klang besser als den zweiten. Meine Meinung.

Aber was findet ihr an dem Nissan so toll ? Die Optik ? Die Technik ? Das Feeling ?

Wenn ich zwischen dem Nissan und dem Mazda RX8 wählen müsste, würde ich den Mazda lieber nehmen.

Aber an erster Stelle bleibt immer noch der TT, egal welche Motorisierung. Die Fazination TT bleibt !

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 9:17

Hm, ich hab hier nochmal ne Auswahl welche würdet ihr nehmen?

http://www.everything350z.com/exhaust.html

P.S. Bitte keine Diskusionen welches Auto das beste ist und so. Und welches ihr nun nehmen würdet. Beide Autos sind schön TT und Nissan. Stelt euch vor es geht hier um nen TT.

cu

Mazda? Wankelmotor?

NIEMALS.....keine Alternative zum Ottomotor.

Hast Du den Sound eines 350Z schonmal gehört?

Einfach nur böse. Muss ich zugestehen.

Auch die Technik ist nicht verkehrt.

Gruss

Hi Fabius !

Ein Ottomotor ist der Wankel auch. Als Ottomotor werden Motoren bezeichnet die mit Ottokraftstoff, also Benzin betriben werden. Im Volksmund Benzinmotor genannt.

Ein Ottomotor kann ein Hubkolbenmotor sein (was du meinst) aber auch ein Kreiskolbenmotor, nach dem Erfinder Felix Wankel genannt.

Der Kreiskolbenmotor ist auf hohe Drehzahlen angewiesen, sonst kommt er nicht aus der Hüfte. Aber dafür im Verhältnis zum Hubkolbenmotor leiser und drehfreudiger dabei, da die Kolben nicht immer beschleunigt, gebremst, stoppen und umdrehen müssen. Der Verbrauch von Kraftstoff und Öl ist beim Kreiskolbenmotor dafür drastisch höher als beim Hubkolbenmotor. Beide haben ihre Vor- und Nachteile eben.

Untergliederung von Verbrennungsmotoren:

a) nach der Gemischbildung:

 

- Ottomotoren: Sie werden vorzugsweise mit Benzin und äußerer Gemischbildung betrieben. Die Verbrennung wird durch Fremdzündung (Zündkerze) eingeleitet.

- Dieselmotor: sie haben eine innere Gemischbildung und werden mit Dieselkraftstoff betrieben. Die Verbrennung im Zylinder erfolgt durch Selbstzündung.

b) nach dem Arbeitsprinzp:

- Viertaktmotoren

- Zweitaktmotoren

c) nach der Kühlung:

- Flüssigkeitsgekühlte Motoren

- Luftgekühlte Motoren

d) nach der Kolbenbewegung:

- Hubkolbenmotor

- Kreiskolbenmotor

e) nach der Zylinderanordnung:

- Reihenmotoren

- V-Motoren

- Boxermotoren

 

So kommts in den Lehrbüchern Fachkunde Fahrzeugtechnik drin. Sind zwar schon paar Jahre alt, aber man ist selbst auch nicht mehr der Jüngste ... :-)

Grüße

am 20. Juli 2004 um 9:26

hey verpeiler !

ich überlege gerade den selben schritt zu machen wie du! ich überlege meinen TTC 180F zuverkaufen und einen 350Z zu kaufen. hast du es bereut ? wie ist der 350z wirklich so?

Auweia, wenn der im Video so rüberkommt dann muss der ja die Hölle sein im Klang! Ich glaube der steckt die Stufe 3 von Eisenmann locker weg, OK ist auch kein Turbo er macht mit seinem Hubraum alles. Doch sowas durch nen Deutschen TÜV bekommen?

Also wenn ich Du wäre nimm diese Anlage die man auf diesen Videos sieht und hört. Brachialer gehts nicht. :)

Zum Thema Nissan, ich bin nicht Markenfixiert. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich den 350Z wahrscheinlich auch kaufen. Guter Wagen. Aber bei mir erst in 2 Jahren vieleicht. Wenn er mal aus Gebrauchter nen guten Preis hat. Meinen TT habe ich auch gebraucht gekauft. Weil Geld bei mir noch ne Rolle spielt. :)

mfg Marcel

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 9:38

@Jacky_D

Bitte nicht immer *offtopic* schreiben. Das macht den Thread kaputt und gehört in diese Kategorie auch nicht rein. entweder PN oder im Nissan Bereich. Wir wollen doch die MODS nicht verärgern.

cu

Der ganze Beitrag ist eigentlich OT....

Also bitte ausschliesslich über die Auspuffanlage reden. Vielleicht möglichst irgendwie im Verhältnis zu 3.2er Anlage des TT.....dann haben wir hier wieder einen Zusammenhang.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Mazda? Wankelmotor?

NIEMALS.....keine Alternative zum Ottomotor.

 

War nur eine kleine Aufklärung, daß ein Wankel auch ein Ottomotor ist :-)

Hi also der Sound ist echt geil !!!!!!!!!!!!

Preis Leistung ist gut die Optik ist auch ganz gut!!!!!Aber wenn ich genügend Geld hät würd ich mir den 3,2 tt kaufen bessere Optik schönerer Innenraum gefällt mir besser !!!!! Bin ja schon mit meinem ganz zufrieden will ja nicht meckern aberichsag man kann nie genügend Zylinder und nie genügend Hubraum haben (gibt auch den besten Sound)!!!!!! ist meine Meinung

grüße

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 10:22

Ja welchen Auspuff denn nun? Da sind viele im Angebot. Eure MEinung ist gefragt.

cu

Nimm die RS-R INVIDIA Auspuffanlage.. Aber wunder Dich nicht, wenn in Deinem Rückspiegel nur grüne Autos fahren. :D

 

mfg Marcel

Ich würde den Injen nehmen. (ganz oben ´rechts im Eck der Seite).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. neue Auspuffanlage